Sa 18 Jul, 2009 23:12
Es wäre schön, wenn man folgende Dinge könnte:
- Raumzuweisung ändern (z.B. 25 RS Schatzkammer werden umgebaut zu 25 RS Waffenkammer usw.)
- Räume verkleinern (z.B. 25 RS vom Zeugraum abreißen)
- freien Raum verkaufen (damit wäre auch wieder für andere Orden Platz)
Mo 20 Jul, 2009 07:10
Mantis #896 und
Mantis #897.
Umbau fände ich überflüssig. Abreißen und neu bauen macht dies indirekt und reicht mE auch.
Fr 24 Jul, 2009 18:15
ich weiß nicht, ob das schon einmal angesprochen wurde:
ich fände Unterhaltskosten eine sinnvolle Ergänzung
Man könnte z.B. diese aus der (örtlichen?) Ordenskasse bedienen und wenn nichts mehr drin ist würde automatisch ein Gebäude verkauft bis nichts mehr da ist.
Damit würden inaktive Ordensniederlassungen mit der Zeit verschwinden und wenn man das Geld nicht einer zentralen Kasse, sondern der örtlichen entnähme, dann müßten die Orden turnusmäßig ihre Niederlassungen bereisen und mit Geld versorgen, was ich rollenspieltechnisch eine interessante Option fände.
Allerdings sollte man eine Übergangszeit dafür vorsehen, da es ja Orden gibt, die überall Niederlassungen haben und es wahrscheinlich logistisch so schnell nicht auf die Reihe bekämen, diese mit Geld zu versorgen.
Eventuell gäbe es dann auch eine Zusatzoption, dass man befreundete Orden einen gewissen Zugriff auf die Niederlassungen gestatten kann, so dass eine solche Versorgungsaufgabe besser im Kollektiv meistern kann.