Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Ordenshäuser umstrukturieren

Sa 18 Jul, 2009 23:12

Es wäre schön, wenn man folgende Dinge könnte:
  • Raumzuweisung ändern (z.B. 25 RS Schatzkammer werden umgebaut zu 25 RS Waffenkammer usw.)
  • Räume verkleinern (z.B. 25 RS vom Zeugraum abreißen)
  • freien Raum verkaufen (damit wäre auch wieder für andere Orden Platz)

Re: Ordenshäuser umstrukturieren

Mo 20 Jul, 2009 07:10

Mantis #896 und Mantis #897.

Umbau fände ich überflüssig. Abreißen und neu bauen macht dies indirekt und reicht mE auch.

Re: Ordenshäuser umstrukturieren

Fr 24 Jul, 2009 18:15

ich weiß nicht, ob das schon einmal angesprochen wurde:

ich fände Unterhaltskosten eine sinnvolle Ergänzung

Man könnte z.B. diese aus der (örtlichen?) Ordenskasse bedienen und wenn nichts mehr drin ist würde automatisch ein Gebäude verkauft bis nichts mehr da ist.

Damit würden inaktive Ordensniederlassungen mit der Zeit verschwinden und wenn man das Geld nicht einer zentralen Kasse, sondern der örtlichen entnähme, dann müßten die Orden turnusmäßig ihre Niederlassungen bereisen und mit Geld versorgen, was ich rollenspieltechnisch eine interessante Option fände.

Allerdings sollte man eine Übergangszeit dafür vorsehen, da es ja Orden gibt, die überall Niederlassungen haben und es wahrscheinlich logistisch so schnell nicht auf die Reihe bekämen, diese mit Geld zu versorgen.

Eventuell gäbe es dann auch eine Zusatzoption, dass man befreundete Orden einen gewissen Zugriff auf die Niederlassungen gestatten kann, so dass eine solche Versorgungsaufgabe besser im Kollektiv meistern kann.

Re: Ordenshäuser umstrukturieren

Fr 24 Jul, 2009 18:54

Ist geplant, Mantis #41.
Antwort erstellen