Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Ausdauerverlust im Kampf durch..?

Di 28 Jul, 2009 14:12

Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keine Dokumentation (Wiki oder Codex) durch welche Dinge man im Kampf Ausdauer verliert.

Soweit ich bisher gesehen habe kosten folgende Dinge je einen Punkt Ausdauer:

Jede Aktion mit eBE =>3
Jede Verteidigungsaktion mit einem grossen Schild
Jedes Manöver
Jeder Angriff mit einer zweihändigen Waffe

Wäre schön wenn jemand das korrigieren/vervollständigen und in Wiki/Codex aufnehmen könnte.

Re: Ausdauerverlust im Kampf durch..?

Di 28 Jul, 2009 14:29

Das ist bisher schon nicht korrekt:
Ab BE 3 gibt es pro 3 Punkte BE 1 Punkt Ausdauerverlust pro Aktion (BE3 -> 1, BE6 -> 2 usw.)
Bei den Manövern kosten nur Wuchtschlag, Niederwerfen und Umreissen 1 Punkt AU.
Zweihändige Waffen verursachen nicht automatisch einen Ausdauerverlust - alle(!) Waffen, deren Gewicht in Korn die eigene Stärke*50 übersteigt, verursachen 1 Punkt Ausdauerverlust pro Aktion.

Des weiteren können z.B. Wunden einmalig Ausdauerverluste verursachen.

Mi 29 Jul, 2009 08:50

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, warum das Gewicht des Witwenmacher verändert wurde. Gab es Unzufriedenheit, dass die raren Helden, die KK 30 haben und in der Folge die Waffe ohne Ausdauerverlust führen konnten, den Übrigen gegenüber zu stark im Vorteil sind?

Mi 29 Jul, 2009 09:22

Der Witwenmacher war mit ST 30 nie ohne Ausdauerverlust zu führen (falls zwischenzeitlich doch, so war es ein mittlerweile korrigierter Bug).

Mi 29 Jul, 2009 09:25

Das Gewicht wurde auch nicht verändert, laut der DB war die letzte Änderung am Ende letzen Jahres.
Antwort erstellen