Mo 07 Sep, 2009 03:22
Mo 07 Sep, 2009 11:12
Di 08 Sep, 2009 20:28
qapla hat geschrieben:Zuschauer gehören prinzipiell schon dazu.
Aber: Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Wer in die Arena geht und auf den Kampfplatz, statt auf die Zuschauerränge zu gehen (also keinen Arenaschlüssel einträgt)...
qapla hat geschrieben:Vielleicht fehlt ja noch ein Schild: "Vorsicht, Arena! Eltern haften für ihre Kinder."
qapla hat geschrieben:Wenn Eltern ihre Kinder einfach alleine in die Arena laufen lassen sollte man ihnen die Kinder abnehmen.
qapla hat geschrieben:Lange rede, kurzer Sinn: Das Spiel sollte dem Spieler keine Eigenverantwortung abnehmen. So wurde es bisher gehandhabt und es gibt keinen Grund für die Arena eine Ausnahme zu machen.
Di 08 Sep, 2009 21:18
zardoz hat geschrieben:Mit so einem "Argument" hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Aus mehreren Gründen:
- Es gibt schon Ausnahmen: Mindestens Begegnungen mit Orks, die, soweit ich weiß, nicht tötlich enden. Auf den entsprechenden Unrealismus im Namen des Spielspaßes wird sogar noch extra hingewiesen, obwohl die Chance, im richtigen Leben auf einen Ork zu treffen, doch eher gering ist.![]()
zardoz hat geschrieben:- Im richtigen Leben wäre ein Gladiator, der ein Kind angreift, das sich in die Arena verlaufen hat, gevierteilt worden o.ä. Hier gibt es keine Strafe - das Spiel erlaubt es, und es wird ausgenutzt. Ich will ja keine Ausnahme, die den Spielspaß und/oder den Realismus verringert, im Gegenteil, Spielspaß UND Realismus würden durch eine entsprechende Sicherheitsmaßnahme gesteigert werden.
zardoz hat geschrieben:- Da man sich hier nicht auf die Eigenverantwortung der "Kämpfer" verlassen kann, müssen eben spieltechnische Maßnahmen getroffen werden, um ein wenig Realismus wieder zurückzuholen.
zardoz hat geschrieben:Da bliebe also nur noch, einen niedrigstufigen Kämpfer aufzubauen und diejenigen "Helden", die sich gern an schwächeren Charakteren vergreifen, einige Male durch die Arena zu prügeln, damit sie wenigstens nicht viel von auf solche Weise gewonnenen Kämpfen haben. Sowas hatte ich eigentlich nicht vor, aber nun gut, wenn es denn nicht anders geht - dann muss dieser Teil eben etwas härter gespielt werden.
Mi 09 Sep, 2009 06:55
Mi 09 Sep, 2009 12:38
Mi 09 Sep, 2009 12:48
Mi 09 Sep, 2009 21:46
Mo 21 Sep, 2009 22:48