Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Fr 11 Sep, 2009 20:38
tach zusammen,
ich fände es prima wenn in den arbeitsmöglichkeiten unter "alle AM anzeigen" die eigenen stufen in klammer angegeben werden, also z.b.:
Fischen 5 (3)
so weiß ich gleich, dass ich um diese arbeitsmöglichkeit anzunehmen fischen um 2 erhöhen muß - und muß nicht extra ein zweites oder noch mehr browserfenster mit meinen fertigkeiten aufmachen.
ja, ich weiß - kein absolutes muss - aber wäre halt nett sowas.
Sa 12 Sep, 2009 15:10
Das liegt in der eigenen Verantwortung jedes Spielers
Do 17 Sep, 2009 11:30
Universalausrede?
Do 17 Sep, 2009 11:32
Nein , ein gut gemeinter Ratschlag.
Do 17 Sep, 2009 13:22
Hesha hat geschrieben:Universalausrede?
AUSREDE?
Nein, definitiv nicht. Es gibt ein Konzept, das u.a. den freien und selbsttätigen Menschen als Ideal sieht.
Do 17 Sep, 2009 14:05
Naja, Athuran, aber Du wirst doch zugeben müssen, dass eine überragende Kopfarbeit dafür nicht nötig ist, vom Berufsbildschirm auf den Fertigkeitenbildschirm zu klicken. Es ist vor allen eine Komfortfrage, eben eine Frage von ein paar (manchmal eben auch nervenden) Klicks, um sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen. Inwiefern eine Anzeige im Berufsbildschirm, die die fehlenden Fertigkeitspunkte zahlentechnisch darstellt, meine persönliche Freiheit und meine Selbstständigkeit einschränkt, das müsste mir da nochmal erklärt werden...
Ich will hier niemanden angreifen und wenn das Konzept etwas anderes vorsieht, dann ist das eben so. Aber eine einfache Komfortfrage aufzuplustern auf eine Frage von freiheitlichen Denkens, halte ich doch für etwas fragwürdig?
Do 17 Sep, 2009 14:08
Glaube auch, dass das möglicherweise etwas am Ziel vorbeischießt, kann es bei so einer Frage ("Universalausrede?") aber durchaus nachvollziehen. Nicht die feine Englische.
MfG Platinum
Do 17 Sep, 2009 14:51
Es geht wohl eher darum, dass es wichtigere Sachen gibt. Wenn die (zu) wenigen Antamar-Progger sich immer nur um derartigen Komfort-Kleinkram kümmern, wird aus den größeren geplanten Sachen nie etwas.
Do 17 Sep, 2009 15:36
proser hat geschrieben:Es geht wohl eher darum, dass es wichtigere Sachen gibt. Wenn die (zu) wenigen Antamar-Progger sich immer nur um derartigen Komfort-Kleinkram kümmern, wird aus den größeren geplanten Sachen nie etwas.
Klar, aber dann können wir das Wünsche und Anregungen Forum auch gleich ganz dicht machen, bis eben die gößeren geplanten Sache fertig sind. Dann kommt auch keiner mehr auf die Idee vorher Wünsche zu äußern ...
Do 17 Sep, 2009 15:39
Es wird hier nicht verboten seine Wünsche zu schreiben , nur ob es wirklich nötig ist wird hier diesbezüglich erörtert ,wünschen kann man sich etwas trotzdem.
Do 17 Sep, 2009 15:56
Aigolf hat geschrieben:Es wird hier nicht verboten seine Wünsche zu schreiben , nur ob es wirklich nötig ist wird hier diesbezüglich erörtert ,wünschen kann man sich etwas trotzdem.
Klar, nur da kann ich auch mit meiner Rauhfasertapete reden - der Effekt ist derselbe. Ausser man diskutiert hier sinnvolle Wünsche und hebt die sich ggf. für später auf. Aber wenn ich die Antwort von Athuran so lese, bringt es keinen Sinn auch nur irgendeinen Wunsch oder eine Idee zu äußern. Da kann ich besser mit der Parkuhr reden - die sacht nur "ding - abgelaufen."
Do 17 Sep, 2009 16:02
Jetzt werdet ihr echt komisch und so wie du über Athuran sprichst ,teile ich aber deine meinung nicht weu. Ist echt unfein wie ihr das von euch gibt ,vieles wird akzeptiert und wenn dann einige sachen nicht für wichtig erübrigt wird ,wird rumgemotzt .
Do 17 Sep, 2009 16:12
Fakt ist, das A-Team hat hier das letzte Wort, ob es einem nun passt oder nicht.
Da können auch noch dutzende, wortreiche und mehr oder weniger angreifende Kommentare und Vergleiche mit Parkuhren angestellt werden…es ändert nichts daran,dass die Selektierung und Priorisierung von Wünschen vom A-Team vorgenommen wird.
Do 17 Sep, 2009 18:10
Es liest eben jeder was er lesen will...
Ich schrieb "... u.a. ... selbsttätigen Menschen ..."
Daraus zu konstruieren, dass ich alle Wünsche generell ablehne mit Begründung des "freiheitliches Denken" ist unlogisch und absurd.
Es sind schon so viele Ideen hier geäußert worden, die wir umgesetzt haben - was glaubt ihr, womit wir uns in kleinster Kleinfitzeligkeit verlieren würden, wenn wir alles machen würden und nicht aussortieren...?