So 25 Okt, 2009 12:44
Nicht dass ich kurz davor stünde mir etwas entsprechendes leisten zu können, aber ich frage mich trotzdem ob es nicht vielleicht möglich wäre, den zwergischen Ketenhandschuhen einen Rüstungspunkt mehr zu geben?
Die einzige Auswirkung eines zwergischen Gegenstandes, soweit ich das sehen kann, ist eine geringere Behinderung, nun haben Kettenhandschuhe aber so wie so keine Behinderung, da wäre also ein stabileres Material sinnvoller als eine Anpassung... auch wenn es für den Helden der sonst alles hat etwas "her machen" könnte... 100 Drachenschuppen für eine Goldfärbung scheint mir doch ein wenig viel.
Daneben steht die Frage, nach der zwergischen Kettenhaube mit Gesichtsschutz - könnte man diese noch einbauen? Für die Kombinatorik eignet sich nach meinen bisherigen Versuchen die normale Kettenhaube eigentlich nicht - es sei denn sie ließe sich mit dem Tellerhelm / Hörnerhelm kombinieren ohne dass man wattierte Kappe oder Lederhalm ausziehen muss. Beide scheinen (in Normalversion) sehr schwer zu finden, die Wikki legt gar die nicht Existenz nahe.
Edith sagt:
Die Wünsche wären zwar Optimierung, aber wenn Zwerge Jahre mit der Herstellung verbringen, dürfte eine Optimierung realistisch sein - ich gehe davon aus dass die entsprechenden Schmiede sich was dabei gedacht haben.
So 25 Okt, 2009 13:48
Nein, da wird es keine Änderungen bei den zwergischen Rüstungen geben.
Diese Rüstungen unterscheiden sich bereits durch diverse andere Spezifikationen, welche zu einem späteren Zeitpunkt sehr nützlich sein werden. (Bruchfaktor, Hitzeschutz etc.)
Zu diesem Thema gab es bereits etliche Diskusionen hier im Forum.
Daneben steht die Frage, nach der zwergischen Kettenhaube mit Gesichtsschutz - könnte man diese noch einbauen?
Eventuell einmal später.