Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Sa 21 Nov, 2009 17:05
Besonders auffallend/verbreitet ist das bei Ordensnamen, weil es in den Vordergrund rückt.
Wenn es sich um nicht ganz ernstgemeinte - aber dennoch IG-stimmige Bezeichnung handelt, dann sind " in Ordnung, aber -</(% und ähnliches vor den Ordensnamen zu schreiben, nur damit er, obwohl er mit Z abfängt alphabetisch vor den anderen Orden steht stört mein Spielgefühl. Zumal ich auch davon ausgehe, dass sich dieser Orden
^\\_//^Die Blechbüchsenarmee^\\_//^
Nur "Die Blechbüchsenarmee" nennen wird, bei der Hoch und Tiefbau Antamarischer Baumeister mag sich das dann sogar als fast passend herrausstellen, wenn es denn Gravuren oder Säulen darstellen sollte?
Wobei das meiner Meinung nach eher in die Beschreibung gehört.
Stimmig ist der Apostroph bei
` Menschen Antamars finden interessante Anstellung ´
Beim
` Kontor Tjalfison ´
fehlt mir wieder ein Bezug
Habe ich zwar noch nicht gesehen, aber auch gegen mandarin oder arabische Schriftzeichen spricht in meinen Augen nichts...
So 22 Nov, 2009 12:40
Ja , es sollen Türme sein. Aber du hast ja recht sie stehen da weil es in Eisentrutz einfach so viele Ordenshäuser gibt, dass man unter "H" wie Hoch und Tiefbau erstmal 3 Seiten scrollen muss um es zu finden. Wenn es dich (und andere) wirklich so stört, kann ich es gern wegmachen. Aber ich vermute wenn die Sonderzeichen da nicht mehr genommen werden, dann gibt es halt Orden die sich dann "AAA" Alte Alchemisten Antamars oder Aalfangarmee oder Aachener Printenbäcker nennen wenn du verstehst was ich meine. Ist nunmal so wenn es alphabetisch geordnet ist. Anderer Vorschlag : Ordnung nach Anzahl der Mitglieder also nach Grösse des Ordens. Grösster zuerst und so weiter.
Gruss
So 22 Nov, 2009 13:16
... mir fehlen die Worte ...
So 22 Nov, 2009 13:28
arabella hat geschrieben:... mir fehlen die Worte ...
Warum ?
So 22 Nov, 2009 13:47
Naja, Micha, auch nur ein mittelmäßiger Vorschlag. Stell dir vor, du gründest einen neuen Orden, der wegen einem Mitglied nach ganz unten wandert. Nun stell dir mal vor, jetzt kommt ein Neuling(ohne Forenacc) und hat keinen Bock alle Orden durchzugehen und schließt sich natürlich einem der Orden an, die viele Mitglieder haben(weil ganz oben) somit würden nur die großen Orden weiterwachsen und die kleinen klein bleiben, weil es nunmal verdammt viele Orden gibt und man echt kein Bock hat alle durchzuschauen.
Ich sehe eher das Problem darin, das es so viele Orden gibt, von denen manche "Unsinnig" sind, weil sie nur die drei Chars eines Acc beinhalten und fertig, keine Beschreibung, nur Name und Kürzel, weil es verlangt wird. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Lagerorden oder "Haus-"Orden, aber etwas gegen Orden, die sich nicht wirklich auf den Antamarihintergrund beziehen, sondern einfach, boar ich hab jetzt hier den Orden der Schlumpftöter und wir töten Schlümpfe!(noch ist es ein fiktives Beispiel, aber ich bin sicher, dass sowas auch bald kommt)
Desweiteren gibt es auch viele Orden, die eigentlich alle gleich sind. So gibt es glaube ich schon ca. 10 Saeron/Krähenmann Orden und einige sind auch sehr schwach beseelt.
Und sind wenige Orden auch noch altlasten, die meist nur noch von irgendeinem (verdienten) Mitglied geführt werden, weil die Ordensleitung nicht mehr exestiert.
So 22 Nov, 2009 14:05
Hi Talon !
Ja, kann sein . Aber man kann ja niemandem verbieten, einen Orden für seine drei Chars zu gründen. Dafür gibt es ja diese Möglichkeit im Spiel , damit man Lagerhäuser bauen kann auch in Orten wo es keine öffentlichen gibt. Das Problem ist ja meines Wissens auch nur in Eisentrutz so schlimm. Sowie man aus dem Ort geht reduzieren sich die Ordenshäuser meist auf 10 bis 15 wobei immer die gleichen auftauchen egal wo man ist ( Bruder Baum ) . Ich vermute einfach mal bei vielen Orden werden die Niederlassungen nur aus dem Verwaltungsgebäude bestehen um halt überall präsent zu sein. Ich versuche aber auch für die Mitglieder möglichst viele Zeughäuser und Lagerräume zur Verfügung zu stellen, aber bei den Preisen die teilweise verlangt werden in einigen Orten um eine Niederlassung zu gründen, ist das natürlich nur begrenzt möglich.
So 22 Nov, 2009 14:23
Möchte noch hinzufügen , dass es für neue Helden in einer grossen Stadt immer leichter sein wird die grossen und bekannten Orden zu finden als die kleine Hütte am Stadtrand. Da ist für die kleineren Orden halt Werbung und Präsenz gefragt um bekannter zu werden.
So 22 Nov, 2009 14:35
Ich weiß nicht in wie fern das möglich ist, aber mit einer Rotation, "jeder ist mal oben" würde sich das Problem lösen.
Alternativ könnte man anbieten, dass die Orden die sowieso keine Mitglieder wollen und mal ehrlich, wer nur (Gold) lagern will, will zumindest keine (verdienten) Mitglieder, ein entsprechendes Häkchen machen können und dann gar nicht oder unter "Privathäusern" auftauchen.
Das Lockmittel für diese könnte sein, dass sie bei den anstehenden Ordensüberfällen nicht Ziel werden können.
So 22 Nov, 2009 14:49
arabella hat geschrieben:... mir fehlen die Worte ...
ack
So 22 Nov, 2009 14:55
Die meisten Sonderzeichen in Ordensamen dienen der optischen Aufhübschung mit gleichzeitiger "Ranglisten-Verbesserung". Eigentlich reichen die Sonderzeichen die auch in Personennamen zulässig sind, alle anderen könnten durchaus verschwinden. Das ist kein Angriff auf Orden die entsprechende Sonderzeichen also optisches Mittel nutzen, sondern einfach meine Meinung. Das bei alphabetischen Listen die Gefahr des Ausnutzen durch zB "Antamarische Angle-Anfänger" kurz "AAA" etc da ist, ist auch klar. Menschliche Eitelkeit eben.
Die Ordenschwemme in Städte wird aber vermutlich durch zwei Dinge irgendwann™ eingeschränkt.
Zum einen Die Grundsteuern und zum anderen die Verteilung der Chars in der Welt und damit der Verlust von ET als Zentrum der Welt.
Allerdings ist ein Orden nach meinem Verständnis in erster Linie ein geistiges Konstrukt, dass sich erst ab einer bestimmten Größe (sprich Mitgliederanzahl, ggf Geldmittel) auch physisch in der Landschaft breit machen kann/darf. Demzufolge sind die meisten Orden eigentlich nur Inserate an schwarzen Brettern, da sie nicht über die Mittel (finanziell wie personell) verfügen sich Ordens"häuser" zu unterhalten. Also wäre die Erlaubnis eines Hausbaus geknüpft an die Mitgliederzahl durchaus sinnvoll mMn.
So 22 Nov, 2009 15:01
Ein Haus pro Mitglied und 2 Mitglieder werden für Städte ab 100.000 Einwohner verbraucht - so in etwa?
Also 2 für Vellhaven, Eisentrutz und wangalen?
So 22 Nov, 2009 15:10
Sagt mal, fallen Euch eigentlich pausenlos Beschränkungen für irgendwas ein? Das nervt!
Ihr seid echt schlimmer als die Hauswartsfrau....
So 22 Nov, 2009 15:15
Wie wär's, wenn man im Ort die Ordenshäuser erstmal nach dem Alphabet unterteilt.
Sprich, man klickt das "A" an und dann erscheinen alle Orden, die mit A anfangen, etc...
Und die Orden mit Sonderzeichen kommen natürlich erst nach dem Z.
So 22 Nov, 2009 15:19
Eine kleine Leiste mit den Anfangsbuchstaben zum Unterteilen wäre nicht schlecht. Ich such mir regelmässig den Wolf wenn ich in die Schurkenschänke will
So 22 Nov, 2009 15:23
Ich muss da Maikiko recht geben, immer die Beschränkungen, wie wäre es wenn man nicht alphabetisch die Namen sortiert, sondern nach Aktivität, ähnlich wie im Forum 'Neue Beiträge', dann kommt eine Rotation automatisch herein und Neulinge werden automatisch auf Orden aufmerksam, die auch aktiv sind....
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.