Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Ausweichen

Sa 05 Dez, 2009 11:58

Mir kommt es grade so vor, als wäre mit der Fähigkeit Ausweichen kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Kann mir das jemand erklären?
BE ist 2, keine Wunden oder sonstige Mali.

gw.png

Unbenannt-1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ausweichen

Sa 05 Dez, 2009 12:54

Hmm, kannst du noch einmal konkret erklären was hier deiner Meinung nach schief läuft ?
Ich verstehe es alleine aus dem Bild heraus noch nicht ....
(Sonst kann ich gerne im Source nachsehen ob sich da was geändert hat, bzw. ob ein Fehler vorliegt ....)

Sa 05 Dez, 2009 13:08

Laut Grundwerten, ist gezieltes Ausweichen bei Fladhilta bei 17. Dann sollte bei einer 15 die Ausweichen-PA doch eigentlich glücken, oder nicht? Mir ist unverständlich, wieso das Ausweichen auf einmal nur eine PA von 8 haben sollte, ohne Finte des Gegeners.
Wenn es tatsächlich an dem ist, ist Ausweichen als 2te PA total sinnlos. Besonders wenn man bedenkt, was Ausweichen5 an EP kostet.
Wenn ich mich nicht schwer täusche, war das vor einiger Zeit (kA wie lange) anders, und die PA war mit 17 bestanden, wie es eigentlich sein sollte.

Sa 05 Dez, 2009 13:24

Die Anzahl der Gegner zieht auch dein Ausweichenwert runter ,je mehr Gegner umso schlechter das Ausweichen. und so wie ich das da so sehe ,sind es ja 5 Orks.

Sa 05 Dez, 2009 13:27

Aus der Wiki
Ausweichen kommt immer dann zum Tragen, wenn der Held sich aus einem Angriff herausbewegen will.

Der Ausweichenwert setzt sich aus dem Paradebasiswert und den Boni aus den Sonderfertigkeiten Ausweichen 1 - 5 zusammen. Von diesem Wert wird die zweifache Behinderung abgezogen. Weitere Abzüge von 2 Punkten gibt es für die Distanzklasse Nahkampf, sowie 2 für jeden weiteren Gegner ab dem ersten (also bei 3 Gegnern -4). Akrobatik zählt nicht mehr in den Ausweichenwert.

Weitere Informationen unter Kampf.

5 Gegner bedeuted nen Abzug von 8. Allerdings ist 17-8=9 und nicht 8 :denker:

Sa 05 Dez, 2009 14:25

Doppelte Behinderung wird auch noch angerechnet.

Sa 05 Dez, 2009 15:58

Danke, verstehe.

Wird Zeit für Schusswaffen :twisted:

Sa 05 Dez, 2009 16:51

Oder eine Regel nach der viele Gegner sich auch gegenseitig behindern können.
Antwort erstellen