Fehler Gewichte / Maße

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Fehler Gewichte / Maße

Beitragvon Xondorax » Sa 03 Jan, 2009 14:19

Hallo zusammen,

im Wiki habe ich folgende Einträge auf die Antamar-Einheiten geändert, dabei ist mir aufgefallen das diese wohl mit dem Spiel nicht zusammen passen.

Breitschwerter unterscheiden sich von den gebräuchlicheren Langschwertern vor allem in der Kampfführung. Während man mit dem Langschwert eher Schnitt- und Stoßwunden zufügt, wird das Breitschwert, obwohl ebenfalls beidseitig geschliffen, fast wie eine Hiebwaffe mit scharfen Kanten geschwungen. Die Spitze des Breitschwertes ist so flach das sie sich für Stoßangriffe nicht eignet. Die Klinge ist etwa 90 Finger lang und wiegt dabei nur, je nach Verarbeitung, zwischen 200 und 300 Korn. (=> Beschreibung aus dem Wiki geändert)

Wenn ich im Spiel schaue, dann wiegt ein Schwert 400 Korn, was meiner Meinung nicht zusammen passt, weil ja ein Breitschwert schwerer sein müsste. :denker:

Welche Angaben stimmen? Wiki oder im Spiel, damit man die anpassen kann. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler Gewichte / Maße

Beitragvon qapla » Sa 03 Jan, 2009 14:26

Die Angaben im Spiel sind korrekt (d.h. dort sind die ursprünglichen Längen und Gewichte aus DSA-Zeiten, die nur umgerechnet worden sind). Einige Angaben im Wiki stammen nur von den Artikelautoren und müssen nicht mit den Angaben im Spiel übereinstimmen - das zu korrigieren ist schon gut so ;)
Wenn jetzt aber Angaben der Waffen im Spiel unlogisch erscheinen kann man glaube ich ruhig mal eine Korrektur anregen, da man sich ja nicht mehr an das DSA-Regelwerk halten muss und einige dort vorhandene Schwächen gleich mal ausbessern kann.

Edit: Es ist nicht nötig bei jeder Anpassung der Maßeinheiten einen Eintrag auf der Diskussionsseite anzulegen!
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3