Jägerin sucht Jägergilde

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Jägerin sucht Jägergilde

Beitragvon Sosu » Fr 30 Jan, 2009 13:25

Die junge Halbelfe genoss ihre verdiente Pause am Rande des Marktplatzes. Während sie das bunte Treiben beobachtete, sinnierte sie über die Einsamkeit ihres Daseins. Schließlich kramte sie ein kleines, verwittertes Stück Pergament aus ihrer Gürteltasche und begann zu kritzeln.

"Werte Jägersleute,
als angehende Fallenstellerin suche ich eine Gemeinschaft, in der wir Kenner der Wildnis uns austauschen können und uns gegenseitige Unterstützung anbieten.
Solltet ihr von einer Vereinigung dieser Art gehört haben oder sogar Mitglied einer solchen sein, so wäre ich für eine Benachrichtigung äußerst dankbar. Zur Zeit verdinge ich mich beim örtlichen Barbier. Fragt dort nach Beka."

Sie überflog den Text noch einmal und kam zu dem Schluss, dass er wohl nicht besonders ansehnlich sei, aber seinen Sinn sicher erfülle. Sie stand auf, reckte sich genüßlich und ging am Rathaus vorbei, wo sie den Zettel im Vorbeigehen an die Tür pinnte.
Sosu
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Beka / Noua

Re: Jägerin sucht Jägergilde

Beitragvon Provokateur » Fr 30 Jan, 2009 14:07

Tonje Alkirsson, ein hochgewachsener Jäger mit nordahejmschen Wurzeln, stellte gerade außerhalb von Eisentrutz einigen Wildschweinen nach, die den Acker eines örtlichen Bauern verwüstet hatten. Ein Windstoß, der durch den lichten Hain fegte, trug ihm den Zettel vor die Füße.
"Das wohl", so dachte er sich, "Eine Jägergilde, das wäre nach meinem Geschmack." Während er weiter sinnierte, fragte er sich vor allem, wo der Zettel denn hergekommen sein möge...
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Jägerin sucht Jägergilde

Beitragvon Schattenkrähe » Sa 31 Jan, 2009 20:39

Dragaan van Helsyn, ein alter, weitgereister Jäger stützt sich auf seinen Speer und liest aufmerksam den Aushang. Er zieht an seiner Pfeife und murmelt nachdenklich in seinen Bart:
"Eine junge Fallenstellerin? Mmmh... Nun, Jäger sind wir auch - nur die Beute ist ein wenig widerspenstig. Mmmh... Vielleicht kann ich mich mal mit ihr unterhalten. Wir sollten ihr eine Nachricht zukommen lassen!"
Dragaan notiert sich den Namen, zieht nochmals an seiner Pfeife und geht dann seines Weges.
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3