Suche eine Aufgabe für meine Klinge ...

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Suche eine Aufgabe für meine Klinge ...

Beitragvon Ichiro » Di 12 Mai, 2009 18:38

Der Aushang am Rathaus ist einen Zettel reicher ...

"Seit einigen Jahren bereise ich, Lariel, nun schon die Welt. Vieles habe ich gesehen, vieles überlebt. Doch nun wird es Zeit, dass ich ein Ziel bekomme.
Deswegen suche ich nun einen Orden, der einen fähigen Krieger sucht, um diese Lücke in meinen Leben zu füllen.
Über mich selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin halbelfische Abstammung, aufgewachsen im westlichen Kaiserreich. Erzogen zum Jäger, berufen zum Krieger.
Mein Onkel brachte mir alles bei, was ich über den Kampf Mann-gegen-Mann wissen muss, und nicht selten unterlag er mir dabei. Sprich: Ich weiß mit meiner Klinge umzugehen. Und das ist eigentlich alles, was man über mich sagen kann.
Wer mich also gebrauchen könnte, für ein Ziel, dem ich mich unterordnen könnte (sollte es mir zusprechen), hinterlasse mir doch bitte eine Nachricht.
Die Götter seien mit Euch!"

Spoiler:
ooc: Ich würde gerne einen Orden beitreten, weiß aber nicht genau welchen. Also dachte ich mir, ich versuch es mal so rum. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute bei mir melden würden. Was die Aufgabe betrifft, sollte sie einen Krieger schon ansprechen. Söldner oder Ähmliches. Was die Gesinnung des Ordens betrifft: Nicht so wichtig, er sollte jedoch nicht zu blutrünstig sein. ^^"
Ach ja, der Orden sollte Ingameaktivitäten aufweisen können, da es sonst, auf Dauer, schon ein wenig langweilig würde. ^^"
"Hoffnung ist die Leugnung der Realität", meinte einst ein großer Magier ...
Bild
Ichiro
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lariel Baumwardt / Amal Ibn Hayat Ibn Rashid
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Re: Suche eine Aufgabe für meine Klinge ...

Beitragvon Talon » Di 12 Mai, 2009 19:31

Finjar hat Glück gehabt, das ein Gelehrter grade zur selben Zeit bei den Aushängen war, so konnte er ihm vorlesen, was auf den Zettel stand und auch ne Nachricht verfassen, die der Gelehrte etwas umschreibt, als er hört, wie der Krieger spricht.
Die Falken des Schwarzen Rotak suchen noch fähige Kämpfer. Wir sind ein Haufen von starken Kämpfern, haben aber auch Späher und Heiler dabei. Melde dich am besten bei Bradrugh.
Finjar Schwarzmähne, Krieger der Falken des Schwarzen Rotak
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon telor » Di 12 Mai, 2009 23:24

Gardling von Bazken antwortet:

"Werter Lariel,
wir sind gerade dabei unseren Orden aufzubauen und eine fähige Klinge auf unsere Seite würden wir bestimmt mit Freuden aufnehmen. Wie Ihr schreibt, seid Ihr weit gereist, das ist etwas, was wir brauchen. Unsere (zukünftigen) Ordensmitglieder werden mit einer Aufgabe auf längere Reisen rausgeschickt. Ein seltenes Buch, verborgenes Wissen, uralte Artefakte - das alles möchten wir zur Ehre meines toten Bruders den Forschern und Neugierigen zugänglich machen. Wie Ihr Euch denken könnt, sind bei dieser Aufgabe sowohl starke Arme und mutiges Herz, wie auch gewisse Gewitztheit vonnöten, um einiges zu besorgen, was es nicht so einfach zum Kaufen gibt.
Weil wir noch zu wenige sind, um größere Expeditionen zu planen, würde uns jemand mit Eurer Erfahrung sehr zu passe kommen. Solltet Ihr Interesse an weiten Reisen, unvermeidlichen Kämpfen und auch an einigen Aufgaben haben, dann meldet Euch ruhig bei uns.
Unsere einzige Ordensniederlassung ist in Semjan auf Thelessa.
Meldet Euch bei 'Zur Ehre von Bruderswissen' und Ihr werdet die Aufgabe erfahren, die ein Anwärter erfüllen muss, um in unseren Orden aufgernommen zu werden.
Euer Gardling von Bazken"
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Platinum » Di 12 Mai, 2009 23:27

Kerzos klatscht einfach einen Aushang der Stadtwache direkt darunter und geht dann missmutig, wie eh und je, seiner Wege.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 13 Mai, 2009 00:33

Spoiler:
Welches Rathaus?
Sollte der Aushang in einer Stadt hängen, in der der amongonische Sauhaufen vertreten ist, erhält der Verfasser des Ausgangs einige Zeit später folgende Nachricht per Boten.

Werter Herr,
der amongonische Sauhaufen, ein Orden mit Rang und Namen, kann immer Verstärkung gebrauchen.
Je fähiger, desto besser, aber auch der einfache Mann (wir nehmen aber auch Frauen auf) ist bei uns willkommen.
Wir bieten viel Spass, wenig Reglementation und fast unbegrenzte Ressourcen, um Euch bei Eurem Tun und Streben zu fördern und zu unterstützen.

Thomas von Sturm
Oberhaupt des amongonischen Sauhaufens

Spoiler:
PS.:
Von wegen Rang und Namen.
Wir sind auf Platz 22 der besten Orden.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Mai, 2009 07:06

Ein Mann in einem Kapuzenumhang kommt , zum Rathaus und sieht den Anschlag von Lariel ,ließt sein schreiben und die antworten der anderen Orden und lächelt leicht ,bei genauer betrachtung erkennt man unter dem Kapuzenumhang eine Rüstung aufblitzen .Nach einer weile studierens der Texte nihmt er sich die Kapuze runter und Lange schwarze Haare, die nur leicht von einigen grauen Strähnen durchzogen sind kommen zum Vorschein. Mit einem kühlen Blick ließt er die Texte ,kramt dann ein Papier heraus , das wohl schon beschrieben ist und hängt es dann zu den anderen Briefen an.

Wenn Not und Armut klagt und weint,
wenn Unrecht sich mit Macht vereint,
dann ist die Stunde des Schwertes gekommen,
das du, Krieger, schon zur Hand genommen.
Lass Mondlicht sich im Blute brechen
und sich so für das Unrecht rächen.

alle, die nicht stehen still,
wisst, dass "Saerons Hand" Euch will.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Mi 13 Mai, 2009 10:56

Büttel Thalion macht wie jeden Tag seine Runde und spricht mit den Händlern. Als sich sein Dienst dem Ende naht, begibt er sich ins Rathaus um sich erneut zu verpflichten. Dabei fällt sein Blick auf die Aushänge:

Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 23
Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Lesen/Schreiben: FeP* 7
Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Theologie: FeP* 9
Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung: FeP* 7

Als er den Aushang von Kerzos sieht, schmunzelt er zufrieden.
Sehr tüchtig, sehr tüchtig!

Als er weiter nach unten liest und die Anzeigen der anderen Orden liest, nickt er gefällig. Mit Mühe und Not kann er sich ein lauten Lachen verkneifen, als er den Aushang der Saeronis liest.
Haha, sehr schön! Die machen ihrem Gott alle Ehre. Der Gott der Diebe und Blender! Der, der Schuld am Unglück vieler trägt. Klasse, ja genau DER wird sich als gerechter Kämpfer wider der Ungerechtigkeit erweisen. Na, mal lieber nicht zu laut von dem Unglückboten reden, sonst schickt der noch eine Horde Diebe vorbei - da muss ich gleich mal nachschauen, wie viel Platz noch im Kerker ist.

Er schaut sich noch hastig um, ob nicht ein Rabe umherfliegt und geht dann weiter gen Rathaus. Nachdem er sich für ein paar weitere Tage verpflichtet hat, geht er in den Kerker um die randalierenden Trunkenbolde der letzten Nacht wieder laufen zu lassen, besser sie schlafen ihren Rausch hier aus, als dass sie einen Marktstand ausplündern...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Mai, 2009 11:17

Spoiler:
Sorry weu ,das Urpantheon ,kennt doch keiner .So wie du Saeron darstellst ist das Urgerüst und davon haben die Chars keine Ahnung, eher die verschiedenen Pantheonen je nach Region und hier ist er als Krähenmann nur bekannt im Kaisereich und im Imperio, bezieht euch nicht auf Spielerwissen bitte sondern Charwissen und wenn deiner auch vom Saeron aus dem Südstern gehört hat, ist es schon etwas anderes ,als der Saeron den du gerade Klassifizierst. Ist aber nicht schlimm fürs erste , wollte mal nur darauf aufmerksam machen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Ichiro » Mi 13 Mai, 2009 22:42

Einige Tage später ist der Zettel verschwunden. Nur noch die Nachrichten der anderen Orden hängen dort, mit Ausnahme der des Orden "Hände Saerons" ...

Spoiler:
Ich möchte ich für die Angebote bedanken, aber nicht alle waren passend.

Falken des schwarzen Rotak: War zuerst mein Favorit, doch ihr erscheint mir doch ein wenig kampfwütig. ^^ (nicht böse gemeint)
Zur Ehre des Bruderwissen: So an sich ganz interessant, aber es passt nicht zu Lariel. Vielleicht ja mal mit einen anderen Helden.
Die Stadtwache: Da wären sicher ein paar gute RP drin gewesen, aber Lariel ist eher ein Rebell. Außerdem hat er einen Schurkenrang. ;-)
Der amongonische Sauhaufen: Nichts gegen euren Orden, aber Lariel trinkt keinen Alkohol. ^^
Die Hände Saerons: Euer Orden fiel mir schön öfter ins Auge. Ich freue mich sehr über das Angebot. ^^
"Hoffnung ist die Leugnung der Realität", meinte einst ein großer Magier ...
Bild
Ichiro
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lariel Baumwardt / Amal Ibn Hayat Ibn Rashid
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3