PariParaParade

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

PariParaParade

Beitragvon Platinum » Mo 08 Jun, 2009 19:14

Ist es angedacht, dass Schild- und Parierwaffen-Parade auch im Chat eines schönen Tages als Proben nutzbar sind? Wenn nicht, würde ich den Vorschlag hiermit gerne einreichen. :wink:

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: PariParaParade

Beitragvon Aidan » Mo 08 Jun, 2009 19:44

Aus einem anderen Thread:

Athuran hat geschrieben:Die fight-Funktion ist ein Missverständnis.
Sie gehört nicht ins Spiel, ist veraltet und unvollständig.

Deswegen wird da auch keine Arbeit mehr hineingesteckt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Selfurdo » Mo 08 Jun, 2009 19:49

ich glaube er meint ob man das als talentprobe machen kann.

z.B. /probe Parierwaffenparade
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Aidan » Mo 08 Jun, 2009 19:55

Proben können nur auf Talente oder Eigenschaften abgelegt werden. Paraden sind aber eine Kombination aus mehreren Eigenschaften + Talenten sowie den Modifikatoren des geführten Schildes oder der Parierwaffe.

Zu welchem Zweck sollte so eine Funktion in den Chat eingebaut werden bzw. welche wäre die Probe, die damit gekontert werden soll?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Talon » Mo 08 Jun, 2009 20:43

Ich glaub es geht darum, das man im Chat so einen Kampf ausspielen könnt, sprich Angriffsprobe auf einem Waffentalent, z.B. Schwerter und dann en Parierwaffenparade gegen, so /probe Parierwaffenparade. So könnte man auch Schaukämpfe eventuell machen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Mo 08 Jun, 2009 20:49

Aber bei der Probe für das Waffentalent für nur das Talent bzw. die Fähigkeit eine Waffe zu führen, aber nicht die Waffe selbst abgefragt und eine Parierwaffenparade ist kein Talent. Da wäre es für Schaukämpfe doch wohl stimmiger, eine Talentprobe mit einer Talentprobe zu kontern.
In diesem Fall wohl Waffentalent vs. Waffentalent.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Mo 08 Jun, 2009 21:45

Du siehst das rein spieltechnisch. Ich sehe das allerdings von einem anderen Standpunkt.

Mein Kämpfer kann sowohl laut seiner Beschreibung, als auch nach den spieltechnischen Regeln gut mit dem Schild umgehen, aber es gibt für mich keine Möglichkeit davon im RP einen Nutzen zu ziehen. Ich trage den Schild also nur zur Zierde durch die Gegend, womöglich noch, damit er mich langsamer macht, wenn er groß und schwer ist.
Wofür gibt es die Möglichkeit einen Schild zu tragen, wenn ich ihn dann nicht einsetzen kann? Wenn die Orks im Orkland auf mich schießen, dann butze ich ihn ja auch, aber in der Stadt klebt er plötzlich an meinem Rücken fest? Ein Fernkämpfer etwa hat in einem Chat-Kampf (kein /fight-Befehl Kampf) einen ungemeinen Vorteil dadurch, dass mir nur die Möglichkeit zum Ausweichen bleibt. (Ich möchte allerdings mal den sehen, der einem Armbrust-Bolzen wirklich ausweichen kann)
Für gewöhnlich weicht man einem Geschoss wohl kaum aus, wenn man ein Schild hat. Noch pariert man mit den meisten Äxten die Angriffe seiner Gegner. (Möchte erneut den Kämpfer sehen, der das kann) Dafür gibt es Schilde (natürlich auch Parierwaffen) und ich finde schon, dass sie ebenso wie Ausweichen als Probe im Chat ablegbar sein sollten.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Gedanke so abwegig ist.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aidan » Mo 08 Jun, 2009 21:59

Gut, auf was für einen Wert/Eigenschaft/Talent sollte diese Parierprobe dann gewürfelt werden?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Mo 08 Jun, 2009 22:03

Auf Nachfrage im Chat kamen folgende Ideen:
GE/KK/KO
oder
Basisparadewert

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Athuran » Mo 08 Jun, 2009 22:04

Wie Aidan schon schrieb: Der Chat-Kampf ist falsch. Er basiert auf falschen Annahmen, falschen Regeln und einem Programmierer, der verschollen ist.
Er gehört so nicht in das Spiel und wird dementsprechend wieder rausfliegen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Platinum » Mo 08 Jun, 2009 22:06

Wie gesagt, wenn du den /fight-Befehl meinst, von dem ist nicht die Rede, aber ich bin mir unsicher, wie deine Aussage zu verstehen ist.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Talon » Mo 08 Jun, 2009 22:11

Sonst mal als Tipp, nutzt doch die Würfelfunktion und vergleiche mit den Werten. Würde doch auch gehen. Immer mit dem /w20, nach dem normalen Würfelprinzip.
z.B. Schildparade 16, Spieler macht /w20 und würfelt eine 15. Hier habt eine Erschwernis von 2 meintetwegen drin, somit hat er eine 17 und würde nicht Parieren. ohne die Erschwernis von 2, also mit 15 hätte er es geschafft. Würde dir das ausreichen?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Platinum » Mo 08 Jun, 2009 23:20

Genau, ich erkläre immer jedem "So, ich mache das jetzt so und so und das bedeutet dann" davor, der akzeptiert das natürlich auch, glaubt mir selbstverständlich auch bei meinem Paradewert..usw...Ich halte das so nicht für durchführbar. Es sollte schon einheitlich geregelt sein und offiziellen Charakter haben. Ich wende mich hier mit dieser Bitte/Vorschlag ja nicht umsonst direkt an die Entwickler.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Platinum » Fr 26 Jun, 2009 13:37

Also ich habe alle Fragen beantwortet, die man mir gestellt hat.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wie es aussieht. Wird es strikt abgelehnt, überlegt ihr noch oder wie ist der Stand der Dinge?

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3