Ordenshäuser

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ordenshäuser

Beitragvon speed95 » Do 27 Aug, 2009 23:59

Ich würde mir wünschen, dass man Ordenshäuser wieder abreißen kann. Und dass in Orkador und in Darbosch mehr Platz dafür geschaffen wird.
speed95

Beitragvon Decipher » Fr 28 Aug, 2009 00:09

Abriss von Ordenshäusern
Mantis #896

Orkador liegt auf einem Hochplateau, da ist eben nicht unbegrenzt viel Platz.
Darbosch liegt auf einem Hügel, auch dort ist der Platz begrenzt.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon speed95 » Fr 28 Aug, 2009 00:12

Okay. Dann ist es eben so.
Den Link verstehe ich leider nicht so ganz.
speed95

Beitragvon Aidan » Fr 28 Aug, 2009 04:49

Der Link gehört zum Mantis, einer Datenbank in der bereits gemachte Vorschläge zur späteren Bearbeitung gesammelt werden.
Bevor man hier neue Featurewünsche postet, sollte man sich dort erst einmal informieren, ob es diesen Wunsch nicht bereits schon in der Datenbank gibt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon speed95 » Fr 28 Aug, 2009 08:48

Achso, dann weiß ich fürs nächste mal bescheid.
speed95

Beitragvon telor » Fr 28 Aug, 2009 10:59

Heißt es, dass ich meine Vorschläge sofort in Mantis unterbringen kann oder ist es bei neuen Vorschlägen besser, sie zuerst hier zu diskutieren (was bis jetzt meine Vorgehensweise ist)?
Es ist nämlich ein leichtes in Mantis was reinschreiben, wie z.B. örtlich gebundene Oberhäupte zu haben oder neue Anzeige zu verlangen, aber Mantis habe ich immer als etwas gesehen, was schon "weiter fortgeschritten in der Planung und Ausführung" ist, als nur hier dieses Forum. Ich möchte Mantis nicht mit Vorschlägen überfrachten, sonst wird es zu unübersichtlich und wichtigeres vielleicht übersehen wird.
Gibt es dafür eine eindeutige Regelung?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon proser » Fr 28 Aug, 2009 12:48

Neue Sachen erst mal im Forum. Wenn etwas aber nur ein neues Detail zu etwas altem ist, dann Mantis. Dabei muss "Detail" aber eng ausgelegt werden, damit so etwas nicht irgendwo reingequetscht werden, wo es nicht passt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon telor » Fr 28 Aug, 2009 13:12

Danke, proser.
Die Frage ist eben, dass manche Leute manches anders einschätzen. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Mantis übersichtlich bleiben muss, damit die Programmierer vernünftig arbeiten können. Und deswegen war ich bei Mantis nicht angemeldet, damit ich nicht in Versuchung geführt würde. Gestern habe ich mir aber auf Aidans Vorschlag doch ein Account geholt und jetzt will ich die Grenzen wissen.

Als konkretes Beispiel, weil du von Detail geschrieben hast. Ist jetzt mein Vorschlag, dass die Kosten für Bauen neuer Häuser in einer Stadt, in der der Orden keine Filiale hat, für jeden sichtbar werden ein Detail oder nicht? Bis jetzt können diese Kosten nur Helden ohne Ordenzugehörigkeit oder Helden mit Baurecht sehen. Für mich als unbedarften Nutzer wäre es eigentlich ein Detail, diese Information grundsätzlich allen zugänglich zu machen. Warum sollte diese Information auch versteckt und nicht verfügbar sein? Das ist irgendwie sinnlos. Als jemand, der sich vorstellen kann, dass diese "Sichtbar machen der Information" eine Umprogrammierung nach sich ziehen würde, die bestimmt nicht unter Detail fallen wird, sträube ich mich eben, das selbst in Mantis zu schreiben.
Wie kann ich solche Sachen einschätzen? Durch try-and-error oder gibt es irgenwo eine Richtlinie, die es plausibel erklärt, die ich bloß noch nicht gefunden habe?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon kleiner_82 » Fr 28 Aug, 2009 13:20

Wäre das nicht einfacher, das man es im Anzeiger der jeweiligen Stadt stehen hat unter einer neuen Rubrik wie zum Beispiel Immobilien, wo auch vermerkt ist, wieviele Häuser noch gebaut werden können und was denn wieviel kostet?
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon telor » Fr 28 Aug, 2009 13:30

:idea: :dafuer:
Das wäre viel bessere und schönere Lösung für meinen Wunsch. Das hat doch was!
Soll ich es in Mantis als Feature-Wunsch eintragen?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » Fr 28 Aug, 2009 14:48

Soll ich es in Mantis als Feature-Wunsch eintragen?

Halt! Du kannst gerne zu bereits im Mantis bestehenden Dingen Anmerkungen machen oder weitere, dazu passende Details vorschlagen, so wie ich es dir gestern geschrieben habe.
Grundsätzlich neue Features werden nicht direkt ins Mantis geschrieben, dafür gibt es diesen Wünschethread. Bei Eignung und Stimmigkeit, werden die neuen Features dann vom A-Team ins Mantis übernommen.
Wenn da jeder einfach so seine Featurewünsche ins Mantis schreibt, gibt es nur ein heilloses Durcheinander, weil zig mal das Gleiche hineingeschrieben wird.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Fr 28 Aug, 2009 14:50

Genau meine Meinung! Wunderbar. Dann weiß ich, wo meine Grenzen sind und alles ist in Butter. Danke. 8)
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3