Muttersprache nicht verstanden?

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Muttersprache nicht verstanden?

Beitragvon zardoz » So 30 Aug, 2009 20:21

Hallo zusammen,

ich weiß nicht recht wohin damit - ein Bug ist es eigentlich nicht, aber so richtig perfekt ist es auch nicht: Es gibt eine ZB, wo man einen Nordahejmr am Wegrand sitzen sieht, der einem was mitzuteilen versucht. Üblicherweise versteht man ihn nicht und zieht seines Weges.:
Spoiler:
Entspannt geniesst du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir plötzlich ein Nordahejmr am Wegesrand auffällt. Als du auf ihn zukommst, blickt er dich etwas verstört an und beginnt dich in einer dir vollkommen unbekannten Sprache zuzubrabbeln. Du vermutest, dass es wohl seine Muttersprache sein muss - verflixt wie hieß diese Sprache doch gleich? Egal, du kannst ihm ja doch nicht helfen und machst dich wieder auf den Weg.

Allerdings ist mein Char ein Ismanna, Nordahejmisch ist seine Muttersprache und der Fertigkeitswert steht auf 7 - damit sollte man doch zumindest nicht grübeln müssen, welche Muttersprache der verwirrte Nordahejmrhat...
:o_O:

Viele Grüße
zardoz
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Muttersprache nicht verstanden?

Beitragvon Guur » So 30 Aug, 2009 20:36

Beim Fertigkeitswert von 7 kannst du da nicht allzuviel erwarten. "Gibt's Brot? Gibt's Fisch? Is Bier da?", wird dein Ismanna schon fragen können. Aber mit einem anderen Dialekt als dem seines Heimatdorfes dürfte es schon schwer werden, einen Nordahejmr von einer anderen Insel zu verstehen, der andere Probleme als Hunger hat. Lass deinen Helden doch noch etwas in der Kampfschule trainieren, um mit den gewonnenen EP Nordahejmisch zu steigern. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Selfurdo » So 30 Aug, 2009 20:38

Guur hat geschrieben:Beim Fertigkeitswert von 7 kannst du da nicht allzuviel erwarten. "Gibt's Brot? Gibt's Fisch? Is Bier da?", wird dein Ismanna schon fragen können. Aber mit einem anderen Dialekt als dem seines Heimatdorfes dürfte es schon schwer werden, einen Nordahejmr von einer anderen Insel zu verstehen, der andere Probleme als Hunger hat. Lass deinen Helden doch noch etwas in der Kampfschule trainieren, um mit den gewonnenen EP Nordahejmisch zu steigern. :wink:

warum ist der starttalentwert denn nur auf 7 ?
Ich meine, man wird doch erwarten können, dass jeder normale meine seine Muttersprache zumindest Umgangssprachlich beherscht...
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon proser » Mo 31 Aug, 2009 07:08

Mit der neuen Generierung wird das angepasst.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3