Mein Held arbeitet aktuell als Bibliothekar in San Aurrecciani. Dabei verdient er 144G auf 360 Tage. Für den nächst höheren Beruf als Bibliothekar an der Universität würde er 87,5G auf 250 bekommen. Er würde sich also von 0,4G per Tag auf 0,35G verschlechtern. Ist das gewollt oder wurde hier übersehen, dass er für die höhere Qualifikation eigentlich mehr verdienen müsste? Wenn man eine realistische Steigerung um 0,1 annehmen würde, müsste er 0,5G pro Tag verdienen, also 125G für 250 Tage. Vielleicht kann mich ja ein Administrator aufklären.
Ich glaube , die Bezahlung richtet sich unter Anderem auch danach, mit wieviel Prozent die Arbeit verrichtet wurde . Wenn man mehr als 95 % erreicht bekommt man ja auch fast das doppelte vom versprochenen Lohn. Allerdings kann es sein, dass man für bessere Qualifikation mehr Ruhm erlangt .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
Das ist auf jeden Fall richtig. Aber es geht ja gar nicht um die tatsächliche Bezahlung, sondern um das, was als Ausgangslohn angeboten wird. Zumindest da müsste ja der schwierigere Beruf auch besser bezahlt werden, oder?