SF Schildkampf

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: SF Schildkampf

Beitragvon Wahnfried » Fr 03 Okt, 2008 19:14

Da habt ihr recht , SF 1+2 können auf diese Art doch erhalten und sinnvoll eingesetzt werden . :mrgreen:

@ powl
du hast geschrieben :
Ich befürworte die Erschwerniss einen Char hochzuleveln, fände es aber schade, wenn man einstellige Level dadurch in die Städte einknasten würde. Man muss sich ja nicht gleich durchs Orkland raufen, aber zumindest auf Reichstrassen einigermassen heile ans Ziel kommen können. Das ist AFAIK im Moment nicht unbedingt gegeben.

Zustimmendes Kopfnicken : ... sicher man seine Einstellungen für die Flucht dementsprechend hochsetzen , aber das macht natürlich auch weniger Spass . Eine Maßnahme zur Motivation junger Heldinnen & Helden wäre es sicherlich auch die Anzahl früh zugänglicher Quests zu erhöhen - ( ich versuche mich gerade an einer ... ) denn schlussendlich sind die ja doch irgendie das Salz in der Suppe .
Wahnfried
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Theoderich der Sanftmütige

Beitragvon auman » Mi 08 Okt, 2008 21:54

Wie wärs zB einfach mit (WI + GE + KK)/3 als Grundwert für die Schildparade?
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Angroscha » Mi 07 Okt, 2009 18:45

Im Schildkampf gibt es ja einen Paradebonus für hohe Paradewerte, soweit so gut, nur scheint es mir, dass der bei 21 mit 3 Punkten endet und da Frage ich mich warum?

Es scheint so als wäre das wieder auf die starken, dafür "plumpen" Hiebwaffenkämpfer optimiert.

Als Schwertkämpfer hat man unter der höheren eBE zu leiden, der einzige Vorteil ist, dass man statt der mit +4/0 optimalen Hiebwaffe (bei sehr hoher Stärke +4/-2) mit +2/+2 einen höheren Paradewert erreichen kann. Dazu kommt ein potentiell höherer Grundwert, wenn man GE, statt Stärkekämpfer ist, es wäre also die ideale Möglichkeit hier die Waffenkraft ein wenig anzugleichen.
Als Startwerte In 13, Wk - wie bei allen - warum eigentlich - 14, Ge 14 kommt man auf 82 und somit Paradebonus 8 - falls es einen In 14, Ge 15 Charakter gibt, der 9 hätte ist mir dieser noch nicht begegnet.
Dazu kommen nun bis zu 16 Punkte - aus dem Waffentalent, es wäre also eine Parade von 24 möglich, ein Schildbonus von 4 Punkten sinnvoll - der +2 Bonus im deffensivbereich des Schwertes erlaubt es bis zu 3 Punkten eBe zu haben ohne diesen zu verlieren, der Ausgleich gegenüber den Hiebwaffen - und Ge 15 wäre bei eBe 0 sogar eine Parade von 27 möglich, also ein potentieller +5 Bonus.

Spricht etwas dagegen diese Paradebonusreihe bis zur 27 fortzusetzen?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon qapla » Fr 09 Okt, 2009 12:29

Für nen eleganten Schwertkämpfer kommen Schilde sowieso nicht in Frage und irgendwann kann selbst der beste Kämpfer keine Vorteile mehr daraus ziehen. 3 erreichbare Bonuspunkte sind schon mindestens genug.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3