Da gibt es aber eine Menge Probleme:
1) Arbeitsaufwand, wer soll die Karten erstellen verwalten etc, ich glaube unser A-Team hat da andere Sorgen... das müsste automatisch gehen oder durch die Speiler in definierten Grenzen geschehen?
2) Art der Karte: a) nur als Struktur mit Bildern also nur eine Auswahl, wo man hingehen kann, wie beim Orkhöhlenquest? oder b) als Isometrie von oben, wo man den Bereich, zu dem man sich bewegen möchte, anklicken kann (schöner)oder gar c) dass man die Abatare als Symbol durch die Gassen schluppen sehen kann (das wäre ein Armeisenhaufen in Eisentrutz - Rechenleistung Server?)
3) damit es RP-Sinn mach: eigene Chat-Räume pro bereisbarer Punkt und Anwesenheitsberechnung nicht nur pro Stadt, sondern Stadtpunkt
4) gibt es in einer solchen Stadtkarte dynamische Elemente und einen Spielereingriff, wie die Integration von Ordensgrundstücken? Damit könnte man dem Wildwuchs auch Grenzen setzen, z.B. durch eine Stadtmauer, die als Limit den bebaubaren Grund vorgibt.
![Denker :denker:](./images/smilies/icon_denker.gif)
Ideal wäre, wenn man ein einfaches selbstverwaltendes System hätte, in dem sich die Spieler selber kreativ austoben könnten....
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Auch wenn es viele andere wichtige Dinge, wie die Gruppenreisen, derzeit umzusetzen gibt, lasst uns doch ein wenig über die Möglichkeiten eines solchen Stadtplanes spekulieren!
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)