Man nennt mich Thal, doch bin ich eher unter anderen Namen bekannt. Die weit verbreitetsten sind: Nakor, der Schelm oder der Trickser.
Ich suche eine Anstellung, die sich mit meinen Vorlieben decken. Vor allem sollte der Inhalt darin bestehen, Spaß und Unsinn verbreiten zu können, denn das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht. Und in dem grauen Alltag sollte es immer Personen geben, wie MICH, die sich zum Ziel gesetzt haben den Alltag durch Streiche und Humor zu gestalten, damit Farbe ins Spiel kommt. Von allzu harter körperlicher Arbeit möchte ich mich hier distanzieren, macht ja auch keinen Spaß.
Ich bin in der Lage den ein oder anderen 'Trick' anzuwenden, um gestalterisch das Leben zu färben. Neben diesen Interessen liebe ich philosophische oder historische Diskussionen. 'Die Erwähnung der historischen Diskussionen wird mit einem schelmischen Lächeln begleitet'. (occ: denn Thal hat schon die ein oder andere geschichtliche Situation miterleben dürfen.) So liebe ich es meinen Sprachschatz um wohlklingende und seltene Begriffe zu erweitern. Auch gesellige Abende sind meine Vorliebe, welche mit Diskussionen und einer gut gefüllten Pfeife zu den Annehmlichkeiten des Lebens gehören. Ich bin ebenfalls in der Lage am Hofe auftreten zu können, auch wenn ich die Etikette nicht schätze und diese für unnötigen Firlefanz halte, doch Speis und Trank sind immer sehr lohnend, um sich auf diese einzulassen.
So lass uns zusammen den Mitmenschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.