Einige Jahre bin ich nun durch die Lande Aventuriens gezogen und habe so manches gesehen, so manches gelernt und so manches erduldet. Habe mich mit Rotpelzen, Orks, Räubern und sogar dämonischen Kreaturen geschlagen und den einen oder anderen Schatz gefunden doch meistens auch wieder verloren.
Doch eines ist auf all den Reisen immer mit mir gegangen:
Mein Handwerk.
Egal in welch dunklen Gefilden ich auch wanderte, es gab doch immer etwas zu tun für jemanden der es versteht Stein zu formen, egal ob dieser nun ein Schmuckstück oder ein Palais werden sollte.
Ich bin mir sicher auch andere werden auf ihren Reisen erfahren haben, dass ein Handwerker überall gebraucht und zumeist auch geachtet wird. Doch ebenso musste ich lernen, dass es mitunter sehr gefährlich und unangenehm werden kann dort draussen und mehr als einmal fürchtete ich um mein Leben. So habe ich mich nun dazu entschieden eine Gilde zu gründen, die es unsereins in der widrigen Welt dieser Tage erleichtern soll unserer Arbeit nachzugehen, unsere Talente zu nutzen und unsere Waren sicher auch in die entlegensten Regionen zu bringen.
Ich freue mich bekanntgeben zu durfen, dass zur Zeit in Ferdok die erste Niederlassung der Ingerimmgefälligen Handwerksgilde Kosch erbaut wird.
Jeder der sich auch daran beteiligen möchte die Tätigkeit der Handwerks- und Händerzünfte zu verbreiten, zu schützen und zu erleichtern ist herzlich dazu aufgerufen sich in Ferdok , später natürlich auch in einer der anderen Niederlassungen die hoffentlich folgen werden, einzufinden und mit mir Kontakt aufzunehmen.
Möchtet Ihr vielleicht direkt noch ein Informationsdruck von uns? Ja? Hier bitteschön!
Möge Angrosch mit euch sein
Etosch Sohn des Entrox