Krieg gegen die Handwerker-Gilde

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Krieg gegen die Handwerker-Gilde

Beitragvon Waldtroll » Do 17 Apr, 2008 22:41

OOC @Guur/ Talon Ja, is schon klar das das ein bischen unfair war, andererseits hat Barloque eben auch einfach mal beschlossen, das sein Char einfach unentdeckt in der Ecke stehen (Sinnesschärdfe von G is 24) und den Zettel austausachen
kann.
Da die RP-Forenzeit ja ansich recht langsam läuft ist es dann unfair sowas einfach hinzustellen ohne das andere darauf reagieren können, deswegen hab ich mir auch erlaubt ein bischen unfair zu sein. Aber seis drumm meinetwegen isser auch abgehauen, ich möchte den ingameflame gerne ingame lassen, aber wenn ihr mir vorwerft unfair zu sein, achtet doch bitte darauf wie fair ihr seid. Victor ist vorher schon aus dem Raum gegengen, und dann ist er plötzlich wieder Da? Entscheidet euch bitte ob ihr Abhauen wollt um nichtmehr weiterzudiskutieren oder ob ihr dableiben wollt um das letzte Wort zu haben, beides geht leider nicht.

Gruß
Hannes
Waldtroll
Herold
Herold

Heldenname: Arthan, Elayoe, Gryznagk
Mitglied bei: A.R.R.G.

Beitragvon Mondkerz » Do 17 Apr, 2008 22:48

OOC: Jup, OOC muß ich teilweise zustimmen. Da nie geschrieben wurde das Gryznak den Raum verläßt hätte es ja wirklich sein können das er noch da ist. Auch wenn ich das sehr seltsam fände. Also am besten lassen wir die Sache auf sich beruhen oder jeder nutzt seine Phantasie und denkt sich sein persönliches Ende. Es möchte nämlich niemand das die IG Sachen auf die Menschen hinter den Charaktern übertragen werden.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Barloque » Do 17 Apr, 2008 23:00

Waldtroll hat geschrieben:OOC @Guur/ Talon Ja, is schon klar das das ein bischen unfair war, andererseits hat Barloque eben auch einfach mal beschlossen, das sein Char einfach unentdeckt in der Ecke stehen (Sinnesschärdfe von G is 24) und den Zettel austausachen
kann.
Da die RP-Forenzeit ja ansich recht langsam läuft ist es dann unfair sowas einfach hinzustellen ohne das andere darauf reagieren können, deswegen hab ich mir auch erlaubt ein bischen unfair zu sein. Aber seis drumm meinetwegen isser auch abgehauen, ich möchte den ingameflame gerne ingame lassen, aber wenn ihr mir vorwerft unfair zu sein, achtet doch bitte darauf wie fair ihr seid. Victor ist vorher schon aus dem Raum gegengen, und dann ist er plötzlich wieder Da? Entscheidet euch bitte ob ihr Abhauen wollt um nichtmehr weiterzudiskutieren oder ob ihr dableiben wollt um das letzte Wort zu haben, beides geht leider nicht.

Gruß
Hannes

OOC: Hast schon recht, das war ein wenig Überfall-mässig. Wird auch nicht mehr vorkommen! Dat nächste mal spiele ich das ordentlich aus ! ;)
Barloque

Beitragvon Talon » Do 17 Apr, 2008 23:06

OOC:
Waldtroll hat geschrieben:OOC @Guur/ Talon Ja, is schon klar das das ein bischen unfair war

Wo war ich unfäir? Ich habe doch nur gesagt, dass der Raum abgeschlossen wurde, nicht mehr und ich mir nicht vorstellen kann, das jemand dann drin bleibt. Das war nur eine Feststellung, nicht mehr. Mondkerz war es, der die Tür abgeschlossen hat(besser gesagt ein kleiner Junge, den Mondkerz gespielt hat).
Mondkerz hat recht. Wir sollten uns nicht streiten. Jeder denkt sich sein Ende. Ok?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Guur » Do 17 Apr, 2008 23:08

OOC: Einverstanden! Ich hatte mich auch eher an der Handgreiflichkeit gegen Viktor gestoßen. Zettel aufhängen, Zettel abnehmen, Lieder singen, Sprüche klopfen sind da noch etwas anderes. Deshalb hatte ich die Handgreiflichkeit - bei der man ja auch immer ein Stück weit den anderen Charakter mitspielt - etwas übertrieben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Waldtroll » Do 17 Apr, 2008 23:25

OOC @Talon nicht wirklich unfair, aber wer sagt das abgeschlossen wurde, wer sagt überhaupt wo wir sind und wie spät es ist. Das Problem ist einfach das man ohne SL schlecht solche "konfliktgeladenen Szenen" spielem kan, sobald es num mehr als Wortgefechte geht. Was eben problematisch ist ist wenn mann als "Spieler" eben wegen des fehlenden SLs anfängt die einfluß auf die Spielwelt zu nehmen, also bestimmt des es JETZT gerade nacht ist und das der und der NSC das und das macht. Dann sind wir ganz schnell bei "Ich hab Dich getroffen" "Nein hast Du nicht aber Ich hab dich getroffen" "Nein hast Du nicht denn ich binn aus Gift"...

Ich wäre dafür das wir uns darauf einigen das beide Parteien im Groll auseinandergegangen sind, freu mich schon darauf Guur das nächstemal Ingame über den Weg zu laufen.

PS.
Was die Handreiflichkeit angeht, hatte ich die schon mit absicht nicht zuende ausgeführt (hätte ja auch schreiben können Gschlägt V nieder und hängt ihm am nächsten Baum auf...) aber wie gesagt sowas kann man im Forum nicht wirklich durchspielen.
Waldtroll
Herold
Herold

Beitragvon Mondkerz » Do 17 Apr, 2008 23:30

OOC: Wißt ihr was Jungs? Ich finde es richtig schön das wir uns hier so einfach einigen können und in der Lage sind IG und OOC zu trennen. Wenn das doch mal überall funzen würde ... *seufz*
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Guur » Do 17 Apr, 2008 23:33

Waldtroll hat geschrieben:Ich wäre dafür das wir uns darauf einigen das beide Parteien im Groll auseinandergegangen sind, freu mich schon darauf Guur das nächstemal Ingame über den Weg zu laufen.

OOC: Wenn der Streit mit dir nicht so schön wäre, würde ich dir ja auch ein witziges Duell mit Fechtwaffen anbieten. Ich habe sie immer noch nicht aktiviert und du wahrscheinlich auch nicht. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Waldtroll » Do 17 Apr, 2008 23:36

OOC: Hab sie aktiviert aber auf 0 (ich hab irgendwann als ich mal 15.000APs überhatte alle Talente aktiviert. Antamar macht doch so schönes PG möglich :lovl: )

Ich wollte Guur schon ein Duell mit "Ordentlichen Pieksdingern" (Drachentöter) anbieten.

Ach und MIST Jakubar hatt mich aus dem Tunier geworfen
Waldtroll
Herold
Herold

Beitragvon Guur » Do 17 Apr, 2008 23:47

OOC: Sind das Speere oder Infanteriewaffen? Speere habe ich schon auf 10, Infanteriewaffen auf 3. Aber darauf kommt es ja eigendlich nicht an, sondern auf meinen Mut (23), damit traue ich mich doch locker unbewaffnet, einarmig und mit Gicht in den Knochen gegen einen gut gerüsteten Trollzacker zu kämpfen. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Waldtroll » Do 17 Apr, 2008 23:59

OOC: Infanteriewaffen, komm immerhin auf AT/PA 24/21 und 3w+8 TPs und im gegensatzt zu der Barbarenstreitaxt kann man Finten machen :lol: Wenn die Distanzklassen integriert werden ist das nochmal ne echte alternative...

Guur, du weißt doch das es für solche Aktionen gilt: effektiver Mut = MU-KL, naja bei meinem Char würde das ja nicht viel ändern...
Waldtroll
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3