Kopfgeldjägerorden hört auf

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Kopfgeldjägerorden hört auf

Beitragvon Der Schwabe » Do 17 Apr, 2008 09:29

So, wir der Aventurische Orden der Kopfgeldjäger stellen unsere Tätigkeit ein. Wir nennen uns um in den Aventurischen Orden der Kämpfer.

Tja leider ist das nötig geworden nachdem einem ja in Thorwal der blanke Hass entgegen schlägt und man als Abschaum tituliert wird der nicht mal mehr an Marktständen was kaufen darf ("Lassirer Drachen"-Ottajasko). So sind sie die Thorwaler, man veranstaltet ein großes Wettrennen um einen ihrer großen Helden zu Ehren und das ist dann der Dank dafür. Vor allem wir haben gar keine Sklavenjäger mehr in unseren Reihen (komisch bei der Thorwaler Handelsgesellschaft gibts aber welche), wir haben explizit entgegen anderer Orden darauf hingewiesen das wir niemanden Töten oder Meucheln sondern nur als Sucher und Finder dienen und wir haben auch nur solche Arbeiten ausgeführt und niemals in unserer Geschichte Aufträge zur Tötung angenommen.

Nun den, da wir keine Lust haben auf sinnlose Diskusionen, uns nicht rechtfertigen wollen gegenüber engsichtigen und Streitsüchtigen Aventuriern die wohl nicht richtig lesen können geben wir das ganze auf und betätigen uns nicht mehr in diesem Beruf. Ich hoffe das alle glücklich sind damit und wir wieder in Frieden und ohne angepöbbelt zu werden durch die Straßen ziehen können als einfache Kämpfer gegen das Böse.

(OOC: leider kann ich den Benutzernamen hier im Forum nicht ändern sonst würde ich es tun, also bleibt hier der Kopfgeldjäger. Schade finde auch die Respektlosigkeit (unter dem Deckmantel des"guten" Rollenspiels) die einem hier im Spiel manchmal entgegenschlägt, sowas gibt es an keinem Rollenspieltisch, aber das ist wohl der Fluch der Onlinespiele)

Fjallgart der Kämpfer.

EDIT ATHURAN\ USERNAME GEÄNDERT
Der Schwabe
Herold
Herold

Heldenname: Fjallgart der Kämpfer
Mitglied bei: Ordensgründer des Kämpferordens

Re: Kopfgeldjägerorden hört auf

Beitragvon Hjaldar » Do 17 Apr, 2008 11:04

An den Orden der ehemaligen Kopfgeldjäger:

Es freut mich zu hören, daß ihr von eurem lästerlichen Handwerk abgelassen habt. So werden wir euch weiter in Thorwal dulden. Seid jedoch gewiß, daß wir euch stets beobachten werden.
Du, Fjallgart hast selbst einmal dies gesagt:

Kopfgeldjäger hat geschrieben:Nun den, ich jage Verbrecher oder suche verlorengegangene Freunde. Ich jage keine Sklaven oder verschachere Menschen, bei mir arbeiten zwar ehemalige Sklavenjäger aber nur weil sie sehr gute Vorraussetzungen für die Arbeit mitbringen.

Beim Hjalding wurde beraten und es wurde beschlossen, daß wir in einem freien Thorwal keine Kopfgeldjöger wollen, ebenso wie kein Sklavenjäger in Thorwal willkommen ist! Wir suchen unsere Verbrecher selbst und verlorene Freunde ebenso.
Nun, da ihr keine Kopfgeldjäger mehr seid werden wir beim nächsten Hjalding erneut darüber sprechen.
Was die angeblichen Sklavenjäger bei der Thorwaler Handelsgesellschaft angeht, so ist mir darüber nichts bekannt!

gez.
Hjaldar Katlason
Oberster Hetmann

(OOC: Ich weiß zwar nicht, was genau zwischen Euch beiden gelaufen ist, aber ich finde "Respektlosigkeit" übertrieben. Wir wollten hier Rollenspiel betreiben, wenn es bei dir anders angekommen ist, dann ist das schade. Damit ist die Sache für mich dann erst mal beendet
btw.
das wir niemanden Töten oder Meucheln sondern nur als Sucher und Finder dienen und wir haben auch nur solche Arbeiten ausgeführt und niemals in unserer Geschichte Aufträge zur Tötung angenommen

tote Sklaven bringen ja auch nichts :wink: )
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Frenjar » Do 17 Apr, 2008 11:28

OOC:
Hallo Schwabe!
Niemand wollte Dich persönlich angreifen oder beleidigen.
Der Schriftzug auf unserem Marktstand sollte nur die Beschlüsse des Hjalding nach außen tragen und eine (Ingame-)Reaktion von Euch hervorrufen. Wie ich Dir geschrieben habe, hättest Du dich (ingame) beim Hetmann beschweren können. Wir wollen doch alle nur ein bischen (Ingame-)Rollenspiel betreiben. :cry:
Deine Reaktion finde ich schade und übertrieben. Ihr hättet Euren Orden nicht umbenennen müssen sondern einfach nur Eure Rolle weiterspielen.
Frenjar Torstorson
Gründer und oberster Kaufmann der "West-Anterianischen Handels-Union"
Bild
Frenjar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Frenjar Torstorson
Mitglied bei: W-A H-U

Beitragvon Der Schwabe » Do 17 Apr, 2008 11:50

Mitglied der T.H. : Aleria Oriones.

OOC: Nun mir ist es ja eigentlich egal mit den Sklavenjägern, es sind ja auch Großwildjäger, man hat da ja im Spiel nicht wirklich die Wahl. Wäre mal nett gewesen wenn mir jemand bescheid gesagt hätte das es da eine Hetzkampange gegen uns gibt, ihr müßt nicht immer davon ausgehen das man ständig in allen Bereichen innerhalb des Forums danach schaut ob gerade über einen gesprochen wird. Jemand hat mir zwar eine Nachricht geschickt da ging es aber drum ob ich mich zur Wahl als Hetmann stellen will? Nun fand ich doch eher unrealistisch als Fjarninger.

Nun mein Zitat ist doch deutlich, außerdem steht da ja klar "ehemalige" Sklavenjäger. Aber manche sagen natürlich: wer manchmal ein Bier getrunken hat ist gleich für immer ein Alkoholiker, obwohl er schon lange gar kein Bier mehr trinkt. Einmal Verbrecher immer Verbrecher, kann man natürlich auch so sehen.
Außerdem haben wir nun keine Sklavenjäger mehr in unseren Reihen, wobei ich mich oft Frage warum es bei den Thorwalern in den Orden soviele Trollzacker Straßenräuber gibt, was ich fast genauso schlimm finde. :denker:

Hjaldar hat geschrieben:Wir wollten hier Rollenspiel betreiben,

Nun wie schon oben gesagt, dann solltet ihr die betroffen Parteien auch mitspielen lassen, sonst kann ich ja gleich Soloabenteuer spielen.

Hjaldar hat geschrieben:aber ich finde "Respektlosigkeit" übertrieben

Nun ja, Rollenspielerisch und OOC gesehen: Mein Held ist der höchststufige Fjarninger in Aventurien, ich weiß nichts von den Anti-Kopfgeldjägerplänen der Thorwaler, dann werde ich weil ich bei den Lassier Drachen eine Waffe auf dem Markt kaufe als Abschaum bezeichnet von einem Erststufigen der Hetmann seines Ordens sein will? Oder zuerst war es glaube ich ein siebtstufiger Gjalsker Tätowierer der mich beschimpft hat und ja ich soll mich nie mehr blicken lassen und soll am besten in Thorwal eh nichts mehr kaufen. Ok also ich weiß nicht so recht, irgendwie sind meine Vorstellungen und auch über 20 jährigen Erfahrungen beim Rollenspiel da doch ganz anders, aber man lernt ja nie aus. Man merkt ja schon jetzt durch die Wahl des Hetmanns das sich das Antamarische Aventurien vom "wirklichen" Aventurien abspalten wird, was ich sehr schade finde aber das ist ja ein anderes Thema. Und so sind hier eben auch sachen Möglich die an einem normalen Rollenspieltisch nicht möglich sind.

Hjaldar hat geschrieben:tote Sklaven bringen ja auch nichts

Nun es gibt halt andere Orden die auch Explizit damit werben sie würden töten für Geld.

Nun ja, ist ja durch jetzt, diese ganze Dikutiererei bringt eh nicht viel außer das sich alle aufregen, dann kommt wieder einer der sagt alle sollen sich beruhigen und dann gehts wieder von vorne los.
Deshalb lassen wir es sein, tüten unseren Kopfgeldjägerorden ein und töten nur noch die bösen bösen Monster.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Der Schwabe » Do 17 Apr, 2008 12:09

Frenjar hat geschrieben:Wir wollen doch alle nur ein bischen (Ingame-)Rollenspiel betreiben

OOC: Mach ich manchmal auch gerne, nur dann muß ich mich dauernd rechtfertigen für etwas was im Spiel ja gar nicht umsetzbar ist (Opfer jagen und fangen), kaum ein anderer Orden gibt einem Aufträge, gut von Proser hatten wir mal einen bekommen seinen Freund zu suchen. Sprich wir sind eh in einem toten Beruf gefangen gewesen, dann bekommt man von anderen nur Ablehnung und Beleidigungen, sorry aber ich habe keinen Bock auf endlose und oft auch Sinnfreie Diskusionen wo ich der Böse bin obwohl ich ja das was man mir vorwirft gar nicht machen kann und es auch gar nicht gemacht habe. Gut vielleicht sagt ihr jetzt dann bin ich ein schlechter Rollenspieler weil ich nicht tief genug in meiner Rolle bin, aber ich will doch hier auch nur meinen Spaß und nicht dauernd überlegen müßen wo darf ich denn eigentlich hin und wo darf ich was machen. Im Mittelreich lauert der Bannstrahler der einem das Waffentragen in Städten verbieten will, in Thorwal darf ich nichts kaufen, juhu was kommt danach? Denkt ihr eigentlich auch mal nach das ihr anderen Spielern hier den Spaß am Spiel versaut? Da nehme ich lieber den Weg des geringeren Widerstandes und habe somit mehr Spielspaß denn alleine wenn ich mir die Diskusionen um den Ordensrat anschaue bekomme ich Kopfweh auf sowas habe ich bestimmt keine Lust, aber gut für manche ist es vielleicht schon immer ein Traum gewesen Politik zu machen, jedem das seine aber man muß eben nicht davon ausgehen das sowas auch allen gefällt.
Rollenspielspaß sieht für mich anders aus, deshalb habe ich diesen Schritt gewählt, dann könnt ihr euch mit den Schattenlöwen streiten vielleicht haben die ja Bock drauf.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Ve Das » Sa 03 Mai, 2008 01:02

Kämpferorden? Wahrlich, endlich mal ein Name der wie Musik in unseren Ohren klingt! Aus lauter Verzweiflung, dass es keinen angemessenen Wetzstein für die scharfe Klinge eines Korjüngers gibt, wollten wir schon erwägen, unseren eigenen Orden zu gründen. So aber sehen wir hier die großartige Chance, den Namen Herlogan in einem hellen, blutroten Glanze erstrahlen zu lassen. Nach unserem Zug in die Gor werden wir, sofern erwünscht und sofern wir den finsteren Holzplättchenmacher bezwungen haben, um Aufnahme ersuchen. Eventuell kommen wir auch vorbei, wenn wir die Lust verlieren, durch die Gor zu stampfen, was aber ein Weilchen dauern könnte, denn immerhin sind wir noch gar nicht angekommen.

Trotzdem,

Kor segne euch,

seine Gnaden Gernot Herlogan
Ve Das
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Horathio Le Infernale&Gernot Herlogan

Beitragvon Bombarat » Sa 03 Mai, 2008 01:07

Vielleicht solltet ihr mal einen Abstecher nach Maraskan machen. Gerüchte besagen, das der dort ansässige Schmetterlingsmann der Erzeuger und Verbreiter der Holzplättchen sei.

Übrigens: Als Sicherungsmaßnahme habe ich eine Koschbasaltkammer in Brabak errichten lassen, um diese frevlerischen Holzplättchen sicher bis zur entgültigen Vernichtung aufzubewahren. Jeder, der die schwere Bürde auf sich nimmt um die Plättchen dorthin zu bringen, erhält eine Belohnung von 600 Dukaten, sowie eine Mahlzeit und ein Erfrischungsgetränk.

Askir
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Ve Das » Sa 03 Mai, 2008 01:14

In Brabak? IN BRABAK?!?! In dieser verlausten Ruine voller Dämonenbuhlen und einer Flotte unfähiger Echsenliebhaber?!? Da bringen uns keine Zehn zwergische Stafettenläufer hin, es sei denn an der Spitze der Schwarzen Armada mit schussbereiten Geschützen!

Wir hatten eigentlich vor, die Blättchen sicher zu verwahren und an einen angemessenen Ort wie die Bleikammern der Stadt des Lichtes zu bringen, auch wenn wir uns dazu dem widerwärtigem Anblick halschen Neuadels aussetzen müssten; Es ist immer noch besser als *er spukt das Wort fast aus* Brabak.
Ve Das
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Bombarat » Sa 03 Mai, 2008 01:23

Keine sorge, wir haben eine abgeriegelte Festung abseits vom Gesindel. Nieman wird dort rankommen, ohne seinen Kopf zu verlieren. Seit wir uns dort niedergelassen haben, sieht es schon viel besser aus. Wir haben große Arbeit geleistet, was das Erschlagen von Frevlern und Ketzern angeht sowie das Räumen des Stadbilds von Rauschkrautsüchtigen. Viele ehrbare Orden und Händler aus dem Norden haben sich inzwischen hier angesiedelt und die Stadt dementsprechend ein neues Gesicht verliehen. Die verfluchten Zauberer aus der dortigen Akademie wurden in ihrem Bau eingesperrt ind dort eingemauert und trauen sich nicht mehr raus. Ihr seid gerne eingeladen, bei uns im Thorwallerviertel, um euch persönlich davon zu überzeugen, seid bei der nächsten Gelegenheit mein Gast. Wir übernehmen sogar mit unseren Ottas den sicheren Geleit durch die Gewässer der Pestbeule des Südens.

Außerdem ist das ja gerade die Taktik; In Gareth würde man diese Artefakte eher vermuten als am südlichsten Punkt Aventuriens.
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Ve Das » Sa 03 Mai, 2008 01:28

Wir nehmen das Versprechen sicheren Geleits durch die Gewässer Brabaks mit wohlwollen zur Kenntnis. Vielleicht sollten wir doch einen sprichwörtlichen Abstecher an die Küste machen, ehe wir quer durch die Khom zur Wüste Gor stampfen. Ja, bei genauerem Nachdenken erscheint es uns sogar als passendere Alternative. Nun, sobald wir unsere sieben Sachen erledigt haben, werden wir wohl alsbald eintreffen. In diesem Falle werden wir allerdings aus den Ländern der Drahtfuchtler starten.

Kor zum Gruße,
Gernot Herlogan
Ve Das
Vagabund
Vagabund

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3