*Ein sehr sehr sehr spartanisch eingerichtetes Zimmer in dem sich Praiomir im Gebet oder der Selbstgeißelung übt. Mehr als eine Pritsche gibt es nicht her, ja, es scheint als wäre sämtlicher Luxus aus den Neben- und Anbauten, die sich hinter dem Tempel befinden, in die Tempelhalle gesaugt worden, welcher selbst in den kostbarsten Farben und goldenen Zierat glänzt. Praiosfroh, endlich aus diesem Sitzungssaal herausgekommen zu sein und nach der Versammlung in Wehrheim, schaut sich Praiomir nachdenklich die Liste der Nominierten und die gewählte Satzung an*
1. Askir Torbensson– Bruder Baum
2. Kitiara Dämmerwald- Schwesternschaft der Einheit
3. Gryznack- Die Handwerkergilde
4. Gorian von Baliho- Die schwarze Robe des Phex
5. Luke de Allersheim- Shakira ay Mada Basari
6. Hauptmann Valadur- Des Hauptmanns geiler Haufen
7. Asleif Tjalfison- K.G.I.A.
8. Lina Dornbach- Scientie Ordo Purpureus Alchimie
9. Dschadir ibn Said ay Senari- Orbis Incognita
10. Lucien De Noctis- Antamarischer Friedens Orden
11. Trogar von Dunkeleich- Heroische Einheit Legendärer Dämonenjäger
12. Maximilian Johannus van Wolfenpelz- Anwesen der Familie van Wolfenpelz
13. Hjaldar Katlason- Sjólfur Ottajasko Skálfjördur
14. Thurek Thorasson- Thorwaler Orken- und Rotpelz-Schlächter-Otta
15. Calgar Palinor- Rondrianische Garde
16. Constance Ashani de Moreau- Die neue Schwesternschaft der Sha'y Mada
17. Tjelve Haldarsdottir- Soldurii
18. Lumin Luminov- Geheimorden der zwölf Wurzeln
19. Mjesko Ruderow- Die Bezwinger der Meere
20. Karhima di Carastelli- Schwert und Schild - Rondras Beste
Die Satzung:
1. Wahl der Ordensratmitglieder
Jeder Orden mit mindestens 5 Mitgliedern hat 3 Stimmen um die Mitglieder des Ordensrates zu wählen. Dieses Recht gilt uneingeschränkt für alle Orden mit oben genannter Mitgliederzahl. Die Stimmen des wählenden Ordens werden durch den Ordengründer abgegeben. Die zu wählenden Personen, die Mitglieder eines Ordens sein müssen, können sich selbst vorschlagen oder durch andere vorgeschlagen werden. Die Wähler entscheiden durch eine offene Wahl, ob sie die Wahl der Ratsmitglieder geheim oder öffentlich durchführen möchten.
2. Aufgaben und Öffentlichkeit
Der Ordensrat hat beratende Funktion und kann bei Schlichtungsfragen kontaktiert werden. Seine beratende Empfehlung hat durch die Zusammensetzung und die Art der Wahl des Rates einiges an Gewicht, schließlich repräsentiert er alle Orden die sich durch Taten, Dasein und Mitwirkung auszeichnen. Der Ordensrat tagt hinter verschlossenen Türen, ist jedoch verpflichtet, seine gesamten Protokolle den Völkern Deres zur Einsicht offen zu halten.
3. Zusammensetzung, Amtsperioden, Entscheidungsfindung
Der Ordensrat setzt sich aus den Mitgliedern aller Orden Deres zusammen- ein Spiegel soll er sein- und aus 12 Wesen soll er bestehen, von denen mindestens 6 anwesend sein müssen, um mit einer 2/3 Mehrheit eine Entscheidung zu treffen. Seine Zusammensetzung soll zirkulieren, nach 2 Monden wird eine neue Wahl vom alten Rat initiiert und abgehalten. Jedes Mitglied kann 3 Amtsperioden hintereinander als Ratsmitglied fungieren. Danach muss er mindestens für eine Amtsperiode aussetzen. Der Vorsitzende des Rates soll vom gewählten Rat selbst, ebenfalls über eine 2/3 Mehrheit, gewählt werden. Es darf nur ein Mitglied eines Ordens im Rat Vertreten sein.
(ooc: Nachnominierungen werden noch angenommen- ich werde die Liste einfach ab und zu anpassen. Die Satzung wird nur nach Entscheidung des Rates geändert)