Kopfgeld ausgesetzt!!!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Kopfgeld ausgesetzt!!!

Beitragvon Barloque » Di 12 Aug, 2008 13:37

ooc:

So, ich sollte mich dazu auch mal äussern.
Ich habe deswegen in die Ingame-Intrige aufliegen lassen, da ich merkte, dass ich zu weit gegangen bin.
Das RP, was daraus entstanden ist, ist nicht vorher mit Luke angesprochen gewesen. Er wurde überrascht von den Ereignissen.

Um Luke in Schutz zu nehmen und zu erklären, wieso das eine starke emotionale Reaktion hervorruft, werde ich dies gerne erläutern.
Ziel der Intrige war es, den Ruf des Charakteres Luke de Allersheim zu zerstören. Nun ist ja klar, er spielt den Char etwas länger und hat sich natürlich etwas aufgebaut nach seinen Vorstellungen. Wenn dann eine RP-Geschichte auftaucht, die seine Arbeit, in der er Jahre gesteckt hat, urplötzlich kaputt gemacht wird, wird ja wohl jeder hier sauer. Zumal er weder Gelegenheit hatte diese zu beeinflussen, noch die Zustimmung erteilte, dass das RP in der Form mit seinem Char weitergeht.

Ich habe das gestern erkannt, dass dies zu weit ging, und habe die Bombe vorzeitig platzen lassen, damit der Schaden begrenzt bleibt. Ich habe mich lange mit Luke gestern im OOC-Bereich unterhalten, mich bei ihm entschuldigt und erklärt, wie und wieso das ganze zustande kam. Es war ein großer Fehler meinerseits und dafür kann ich mich nur nochmal entschuldigen. Mir liegt es fern den Spielspass von Luke Allersheim zu versauen!

Ich habe bereits Konsequenzen daraus gezogen, um habe die NN löschen lassen, da ein RP mit Intrigen nur bedingt möglich ist und der Schaden, den das ingame, wie auch im OOC, verursachen kann, nicht tragbar sind.
Barloque

Beitragvon Allersheim » Di 12 Aug, 2008 13:48

ooc: Um es auch nochmal klar zu sagen:

Ich mache Dir,Barloque, echt keinen Vorwurf.
Gutes Rp lebt auch von Überraschungen und meine Wut, Angst und Unsicherheit, die ich mal ehrlich zugebe, sind verflogen nach unserem Gespräch.
Fehler macht jeder, man lernt daraus und es ist ja keinem was passiert.
Es tut mir leid um die NN und um Rondrian, sie waren ein sehr schönes Element der Spielwelt und ich verzichte nur ungern auf sie.
An sich war das eine schöne, spannende Geschichte und Geschichten sind ja nur erst richtig spannend, wenn es um etwas geht. (phexisch gesprochen=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Ascanio di Fock » Di 12 Aug, 2008 17:34

ooc
Eine scheußliche Entwicklung. Spieler und Char sollte man trennen können und wenn es wirklich gegen den Spieler Allersheim ging ist sowas das Allerletzte, egal ob man ihn und vor allem seinen Char nun mag oder nicht. :evil:
Nichtsdestotrotz viel Spaß im Urlaub, Luke :)
Ascanio di Fock

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 20 Aug, 2008 15:52

(ooc: Ich hab die Geschichte gerade gelesen und sie liest sich gut. Super Intrigenspiel, wirklich. Und ein echtes Abenteuer für den Luke.
Problematisch wäre es halt gewesen, wenn der von Rallerau wirklich die Hilfe Praois in Anspruch genommen hätte und man läßt dann die Behauptungen stehen... dann ist In- und OutGame völlig durcheinander- gerade das, ist aber nicht passiert, sondern ein netter Intrigenplot ist enstanden. Da hatte ich beim Lesen richtig Gruppenfeeling.^^
Vllt kann man sich das Nachsticheln am Ende einfach sparen und stattdessen das schön zu lesende Ergebnis betrachten, gerade weil ja alles gut ist, ein richtiges In-und OutGame Happy End. :Jupp: )
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3