Salvete!
Wenn ich vorstellen darf, ich bin Sondre Iver von Riva. Eigentlich stamme ich nicht aus Riva selbst, sondern aus einem kleinen Dorfe östlich davon mitten in den Wäldern. Jedenfalls wurde ich das als kleiner Säugling im Wald gefunden und von Bauersleuten erzogen. Nach deren Tod brachten mich die Winde nach Riva, wo ich meine Aduleszenz erlangte. Daher gründet der Name und daher komme ich also: Aus Riva und doch von nirgendwo.
Schon früh machte sich bei mir eine merkantilistische Begabung deutlich, fand ich jedoch bis anhin keine Lebenslust dazu, als Händler tätig zu sein. Die Abenteuerslust zog mich von Riva weg rund um Aventurien. Als Lebenskünstler gestalte ich mein Leben doch sehr frei doch wie ich in der Welt rumgekommen bin, sah ich wie wichtig der Handel doch ist, welche Vor- und Nachteile er birgt. Ich entschloss mich nun doch meinen Untherhalt mit dem Fernhandel zu sichern; es wird Zeit für meine Zukunft zu sorgen.
Nun denn! Wie ich schon vielen Händlern auf meinen Reisen begegnet bin, so lernte ich von diesen und versuchte ihnen gleich zu kommen; bislang ohne Erfolg. Daher suche ich nun einen Orden, der mich auf meinem nächsten Lebensabschnitt reifen lässt. Einen Handelsorden, von dem ich mir viel zu lernen verspreche und zu Diensten sein kann. Es wäre bei weitem keine Enttäuschung für Euch, wenn ihr mir nur einen Versuch geben würdet. Ich lerne schnell und wie gesagt, sind die Götter der Tüchtigkeit und der Begabung auf meiner Seite.
Ich erwarte eure Boten. Vale.
Sondre Iver von Riva