Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 10 Feb, 2009 21:16

Moin,

habe folgendes Prob: Jedes Mal, wenn ich auf "Straßengeplauder" gehe, kommt folgende Meldung bei mir:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Code: Alles auswählen
Skript: http://spiel.antamar.org/Antamar/scripts/shoutbox.js?rev=2689:137


Ich nutze Firefox 3.06 . Habe es auch mal mit dem IE probiert, aber da habe ich das Prob ebenfalls.

Hier noch mal nen Screenshot:

Bild

Wenn ich auf "Stoppen" klicke, kann ich das Straßengeplauder nicht mehr lesen.

Kann mir da wer helfen?
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 10 Feb, 2009 21:20

Hmm.. nun geht es ^^ ..
Keine Ahnung, woran das lag.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Darkwind » Di 10 Feb, 2009 21:26

Es kann sein, dass da eine große Menge an Daten transferiert wurde, ein langer Chat-dialog oder etwas ähnliches. Oder ein Script im Hintergrund ausgelöst wurde, dass sich aufgehängt hat. Falls das noch einmal auftritt bitte den Browser nennen, da Javascriptfehler reine Browsersache sind und wenn ich den Namen und die Version nicht kenne, dann kann ich den Fehler leider nicht identifizieren.

Gruß,
Darkwind

Edit: Aber die Zeile 137 werde ich mir nochmal näher anschauen. Die habe ich nämlich erst vor kurzem wieder freigeschaltet.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 10 Feb, 2009 21:41

Jupp, alles klar. Ich meld mich nochmal, wenn es wieder auftritt.
Trotzdem danke! :)
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 10 Feb, 2009 23:33

Der Fehler ist wieder da. Diesmal in der Shoutbox in einer Taverne.

Habs mit zwei Browsern getestet. Es treten bei beiden derselbe Fehler auf.

Hier die Infos zu den Browsern:

Firefox Version: 3.0.6

Internet Explorer 7
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Platinum » Di 10 Feb, 2009 23:35

Im Moment passiert es wieder. (Opera und Firefox)

Das Straßengeplauder und die Trutzburg in Eisentrutz funktionieren, Im Kartenglück-Chat kommt der Fehler, allerdings konnte ich aus den Gesprächen der anderen Spieler heraushören, dass im Straßengeplauder vorher schon der gleiche Fehler aufgetreten sein muss. Er scheint da aufzutreten, wo gerade viel geschrieben wird.

Ein ziemlich gemeiner BUG.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon weu » Di 10 Feb, 2009 23:37

Ich glaube den Fehler hatte heute abend jeder einmal. Ich hab FF 2.irgendwas und den IE7 getestet - das Problem trat in beiden Browsern auf. Bei Opera half anscheinend ein Browserneustart....
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Dark Angel » Di 10 Feb, 2009 23:53

komisch? Bei mir läuft es Problemlos ... :denker:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Talon » Di 10 Feb, 2009 23:58

Hab FF 3.0.6., bei mir funst es, nur braucht der meist ein bis zwei Minuten, bis er den Chat läd, dann chatten ist kein Problem, das läuft reibungslos...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Darkwind » Mi 11 Feb, 2009 00:04

Ein bis zwei Minuten :o_O:
Das sollte diese Zeit allerhöchstens in Sekunden brauchen. Uiuiui. Da hat sich aber ein wirklich gemeiner Fehler eingeschlichen.
Meinen FF hat er auch zum Crash gebracht, so dass ich die entsprechende Stelle nicht ausmachen konnte.
Und beim erneuten Laden der Seite war der Fehler nicht mehr da. *argh*

Edit: Hab den Fehlerverursacher gefunden, d.h. eigentlich gebühren DarkSideofIsle die Lorbeeren, denn in seinem ersten Post hat er die Zeile schon genannt.
Die verursacht bei mir 98% des Zeitkonsums. Die fliegt jetzt endgültig raus.
Damit muss man nun den /ooc Befehl nutzen um OOC-Texte zu kennzeichnen. Alle anderen Schreibweisen werden nicht länger interpretiert.
Dadurch sollte der Chat wieder um einiges schneller laufen.

Danke an alle, die sich hier gemeldet haben und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Dark Angel » Mi 11 Feb, 2009 00:18

so lange Talon? Bei mir läuft es wie immer ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Talon » Mi 11 Feb, 2009 00:19

Nur das erste laden beim logg in, wenn ich spiele ist es ganz normal wie immer
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Allersheim » Mi 11 Feb, 2009 22:09

Mit dem FF3 läuft der Chat nicht mehr.
Jedenfalls im Straßengeplauder.

Man kriegt nen Script-Fehler angezeigt und die Möglichkeit abzubrechen...

Mit Opera läufts
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Darkwind » Mi 11 Feb, 2009 22:14

Sorry. Das Livesystem muss aktualisiert werden. Mein Fehlerbehebungsversuch liegt seit gestern bereit. Ich hoffe das dies den Fehler beheben wird.

Das Problem exisitiert in allen Browsern.
Ab Revision 2690 sollte es aber behoben sein.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Scriptfehler beim Straßengeplauder?

Beitragvon Element » Mi 11 Feb, 2009 22:59

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://spiel.antamar.org/Antamar/script ... v=2689:137

heute in wangalen im strassenplauder. Verwende Firefox ist miraber auch in den Gaststätten passiert Uhrzeit siehe mail
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
Element
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 480
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 18:59
Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron