Kontoübersicht etc.

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Kontoübersicht etc.

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 25 Sep, 2009 01:45

Der Thread hat bei mir ne Frage aufgeworfen und zwar:
Wenn jemand Sachen aus der Schatzkammer (oder so) nimmt und aus dem Orden austritt, wird derjenige trotzdem als Verursacher angezeigt?
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Kontoübersicht etc.

Beitragvon Talon » Fr 25 Sep, 2009 02:25

Wenn der Char aus dem Orden austritt wird er noch in der Übersicht aufgeführt, grade getestet. Aber er verschwindet, wenn der Char gelöscht wird, der entwas entnommen hat, da es den Char ja nicht mehr gibt.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Decipher » Fr 25 Sep, 2009 08:26

Ziemlich miese Tour.

Das heißt dann wohl jeden den man nicht lange genug kennt im Rang eines Anwärters belassen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Angroscha » Fr 25 Sep, 2009 13:13

Was allerdings schon alleine wegen dem dann fehlenden Recht Ordensnachrichten zu verdsenden, ziemlich unschön ist.

Mit der im Geldthread vorgeschlagenen (zusätzlichen) Registrierung des Spielernamens kommen wir allerdings auch nur weiter, wenn die Lager/Zeughauslisten - (deshalb hier im Listenthread) überregional einsehbar sind, für jede Niederlassung im Land ein Oberhaupt zu haben, dass diesen Ort nicht mehr verlässt und täglich prüft, ist ein bisschen viel verlangt, denke ich.

Am Ende läuft es auf die Oberhaupt vergibt Rechte und oder Filialrechtevergabe wird möglich Regelung hinaus.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Athuran » Fr 25 Sep, 2009 13:15

Nein, tut es nicht.
Es liegt bereits in der Verantwortung jedes Ordens, wem er welche Rechte gibt.
Dafür gibt es eine funktionierende und umfassende Rang-Struktur.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon auman » Fr 25 Sep, 2009 13:22

Man könnte allerdings die Rang-Struktur noch ein wenig umfassender machen, wenn der Ordensgründer festlegen könnte, welcher Rang welche Befugnisse hat. Sprich der Ordensgründer hat ne Liste mit den Rängen und ne Liste mit den Befugnissen und kann die letzteren den ersteren selbst zuweisen.
Aber du hast schon recht, unbedingt muss das nicht sein.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Selfurdo » Di 29 Sep, 2009 17:10

was ist denn mit einer Grenze, wie viel zum Beispiel ein verdientes Mitglied pro Tag / Woche an Geld / Waren im Wert von Geld entnehmen darf ?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Dreizehn » Di 29 Sep, 2009 23:51

Selfurdo hat geschrieben:was ist denn mit einer Grenze, wie viel zum Beispiel ein verdientes Mitglied pro Tag / Woche an Geld / Waren im Wert von Geld entnehmen darf ?

Ohje. Dann wird halt künftig nichts wertvolles mehr im Ordenshaus gelagert. Ich bin bei solchen Ideen echt froh das ich meine Kohle auf der Bank und nicht im Ordenshaus habe.
selbsternannter Ratsbeobachter von eigenen Gnaden.

Gründer der Gewerkschaft für gleiche EP bei gleicher Leistung.
Dreizehn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Jjusandra Waldottir, Vena Waldottir
Mitglied bei: Ritter des Lichts , Import/Export Waldottir

Beitragvon Angroscha » Mi 30 Sep, 2009 00:43

Dreizehn hat geschrieben:Ohje. Dann wird halt künftig nichts wertvolles mehr im Ordenshaus gelagert. Ich bin bei solchen Ideen echt froh das ich meine Kohle auf der Bank und nicht im Ordenshaus habe.

Das ist ja mal eine wirklich kreative und konstruktive Lösung.

Leider nicht wirklich für mich geeignet - unter anderem da, ich meinen Mitgliedern gerne teuere Dinge zur Verfügung stelle, dafür hat man doch einen Orden, damit einem geholfen wird, damit man Dinge erreicht, die man alleine nicht erreichen kann. Es stört mich auch nicht wenn jeder zur Benutzung einen Yoroi aus der Waffenkammer nimmt und wenn er gut genug ist Ork und Dämonenlande meidet, dann soll er auch eine besondere Waffe haben.
Es stört mich aber sehr, wenn der Yoroi oder die Waffe dann auf dem Markt feilgeboten werden, oder alle entnommen, zu anderen Charakteren transferiert werden und das Mitglied dann gelöscht wird.

Im übrigen gibt es auch IG Mittel, WENN, der Schuldige aufspürbar ist.

Und um es noch mal aufzugreifen, was spricht gegen eine Überregionale Übersicht über den Inhalt von Lager und Zeughäusern?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon kleiner_82 » Mi 30 Sep, 2009 09:30

Was gibt es denn für IG Mittel? :denker:
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Angroscha » Mi 30 Sep, 2009 12:22

kleiner_82 hat geschrieben:Was gibt es denn für IG Mittel? :denker:

Unter anderem kann man, wenn man einen größeren Orden hat und die Mitglieder sich die Arbeit teilen, den Helden weiter beobachten und neue Opferorden geziehlt informieren.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon kleiner_82 » Mi 30 Sep, 2009 13:56

ah ok. das stimmt, aber da das schema ja dahin geht die Chars zu löschen, ist dies wohl leider nicht möglich... :(
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Angroscha » Mi 30 Sep, 2009 14:16

Und deshalb sollte man darüber nachdenken, ob man Charakterlöschen etwas zeitverzögert.

Jemand der nichts böses plant, kann in der Regel eine Woche warten, bevor der Charakter gelöscht wird.

Dazu dann noch die überregionale Lager/Zeughausübersicht und es gibt nur noch wenige Probleme.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Guur » Mi 30 Sep, 2009 15:56

Ich verstehe aber nicht, was das bringen soll. In der Regel sind das doch sowieso überflüssige Charaktere, die dann nach einer Woche gelöscht werden. Die haben die Ware dann bestimmt schon weiter gegeben und stehen nur noch eine Woche dumm rum, werden nicht mehr gespielt, beantworten keine Nachrichten mehr, sind einfach Datenmüll.

Es bleibt also doch nichts anderes übrig, als die bestehende Rang-Struktur zu nutzen und sich mit neuen Spielern erst einmal vertraut zu machen. Klar kann man auch bei Spielern Pech haben, die man meint zu kennen. Aber dagegen kann man wohl so leicht nichts machen.

Unser Orden wurde ja schon mehrfach das Ziel verschiedener unfairer Aktionen. Aber da habe ich auch immer gesagt, man soll sich mal überlegen, welch armseliger Tropf dahinter steckt. Extrem vermindertes Selbstwertgefühl, das durch so eine scheinbare Macht kompensiert werden muss; ein armer Schlucker im RL, der hier mal zu unermesslichem Reichtum kommen will; eine arme Sau, die im RL zu allen immer ja und Amen sagen muss, schön ihren Diener machen und buckeln muss, hier aber mal im Mittelpunkt stehen kann und auch anonymerweise ernst genommen wird. Lassen wir es dabei und hoffen, dass er im RL keinen Kindern etwas tut und mit seinem Problem mal zum Psychiater geht. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Angroscha » Mi 30 Sep, 2009 16:15

Dass ich die von den Rängen unabhängige Rechtevergabe toll finde, habe ich glaube ich an anderer Stelle schon gesagt, nur würde es mich wundern, wenn das auf offene Ohren stieße.
Angroscha
Oberst
Oberst

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3