Ordensrat

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ordensrat

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 14:36

Mit einer irrsinnig schnellen bewegung steht Gorian auf um sich zu Jolhag zu drehen und schaut ihn mit einer ernsten Mine an

Werter Jolhag,

ihr erdreistet euch zuviel des guten beleidigt nicht meinen Freund und ordensbruder Guur ,ihr vergesst das seine Mutter eine Menschenfrau war und daher zur Hälfte Menschlichenanteil hat wird er hier nicht von euch hier derart beleidigt werden ,ich lasse es keinem außer den Göttern zu ein Urteil wegen seines herkunft zu .Er konnte seine Orkische Hälfte nichtselbst aussuchen da er zu Halb Mensch ist sollte ihm schon ,nicht die Art angedeiht werden die Mann einem Ork zukommen lässt.

Mit einem wütenden Blick schaut sich Gorian in der Runde um ,wo er eine weile Stehen bleibt bis mann sichtlich erkennt das er sich beruhigt hat und er wieder Platz nimmt
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 14:44

Eine ganz andere Mimik zieht jedoch in Rujas Gesicht, als sie kurz danach diese Worte vernimmt:

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:... Herr von Rubensberg? Stellt ihr Orks tatsächlich auf die selbe Stufe von Menschen, Elfen und Zwergen!? Wollt ihr wirklich aufgrund eines Witzes von Rahja, namentlich Guur Grogarogh, die tausende Jahre Krieg vergessen, die mein Volk und das eure gegen Seinesgleichen führt!?

Werter Jolhag, Sohn des Jahog,

es war nicht Guur, der Krieg geführt hat! Guurs Kunst, wie die der meisten Halborken, ist nicht die Kriegskunst, sondern die Viehzucht und der Ackerbau. Diese sind von Tsa und Peraine gesegnete Berufe. Und damit steht Guur auch auch neben der Fruchtbarkeit der Herden und Felder ebenso für den Frieden. Und neben dem Ackerbau steht Peraine auch für die Heilung. Und um Frieden und Heilung, die Heilung Aventuriens vom Hass und Krieg, sollte es doch wohl gehen, oder? Aber wie wollt Ihr durch Ausschluss Frieden schaffen?

Mir selbst wurde einst bei einem Überfall einer Orkbande von einer Halborkin das Leben gerettet. Und selbst diese Bande war nicht stellvertretend für alle Orken, und eben schon gar nicht stellvertretend für Halborken.

Daher sollte meiner Meinung nach keine Gruppe ausgeschlossen werden, die sich frommen Herzens dem Ordensrat anschließen wollen.

Ruja schließt mit einen angedeuteten Knicks und setzt sich wieder
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 14:52

Ich vergass seine Herkunft nicht, darum nannte ich ihn einen Witz Rahjas und nicht einen Fehler Tsa´s! Außerdem seid ihr ihm schon lange erlegen, wie auch immer dies geschehen ist, ihr habt mein Mitleid, Gorian!

Werte Ruja, woher wollt ihr das wissen, hat er es euch erzählt? Er ist was er ist.

Ein Ork, sei er halbblütig oder nicht, kann und darf nicht über orkbekämpfende Orden richten, bei Angrosch! Das sollte selbst den Dümmsten oder Verblendesten einleuchten!

Ich schlage vor, wir verlegen diesen Streit- er geht bereits mehrere Tausend Jahre und wird hier sicherlich nicht beendet. Machen wir also weiter! *Schaut den Bannstrahler an*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Hjaldar » So 16 Mär, 2008 15:25

Hjaldar erhebt sich. Seine Augenbrauen sind zusammengezogen und seine Stirn liegt in Falten

Ich dachte, hier soll ein Ordensrat gegründet werden, doch ich höre immer nur Raulsches Reich und Zwölfgötter!
Wieso wird hier als selbstverständlich angesehn, dass sich alle dem Mittelreich und euren Göttern unterordnen?
Warum ist nie die Rede von den Göttern anderer Völker? Von dem Bannstrahler hatte ich nichts anderes erwartet, aber von anderen hier dachte ich, sie wären toleranter.

Wollt ihr einen Rat für alle Orden in Aventurien, oder wollt ihr einen Rat für das Mittelreich?
Ich sehe nicht ein, weswegen genau zwölf Vertreter gewählt werden sollen. Was ist mit Swafnir? Was ist mit Angrosch? Was ist mit den Zwillingsgöttern der Maraskaner? Was ist mit den Himmlischen Wölfen der Nivesen? Was ist mit dem Eingott der Wüstensöhne?
Seid ihr wirklich so kleingeistig all diese und andere von diesem Rat auszuschließen?

Ich jedenfalls werde mich so einem Rat nicht beugen und so wird es kein freier Thorwaler tun!

Nachdem er sich in Rage geredet hat, hält Hjaldar inne und schaut herausfordernd in die Runde
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Peisistratos » So 16 Mär, 2008 15:44

Ein Stapel Bücher und Pergamente schiebt sich durch die Tür.... zwischen den Folianten schaut sich ein erfreutes Gesicht in der Runde um...

"Hesinde zum Gruße! Bin ich hier richtig bei der Inauguratio des Ordensrates?... ja bin ich ?! - Schön bitte verzeiht meine Verspätung, aber eine dringende Analyse musste noch fertigestellt werden und diese vielen Gänge und Türen hier... Ihr versteht... ach vor alledem vergaß ich mich vorzustellen: Peisistratos von Selem mein werter Name, Doctor der Medizin, der Alchimie und der drei Rechte, Saurologe und Jünger der Allwissenden Hesinde; ich bin hier auf dieser edlen Versammlung für den Sacer Orde Draconis vulgo: die Draconiter...

oh Euer Gnaden Justinius... unterbrach ich Euch?... bitte verzeiht....

Frau Kollegin, darf ich mich neben Euch setzen?... ja .. danke..."
Peisistratos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 15:51

Ich bin keinem erlegen wenn dann meinem Gott und unserem Schutzherren Phex, überlegt euch eure Worte gut und Mitleid habe ich nicht nötig Jolhag, Sohn des Jalhog , es soll endlich dazu übergegangen werden endlich einige Personen zu ernennen die den Rat bilden sollen und unter diesen Namen sollen diejenigen erwählt werden ,die würdig genug und weise Genug sind solche Entscheidungen treffen können an der Anzahl von 12 habe ich aber nicht auszusetzen es müssen nicht die umbedingt erwählt werden die eine Laienordenschaft der Zwölfgötter darstellen sondern die die Weisheit ,Klugheit und Vernunft über solche Themen entscheiden können haben.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » So 16 Mär, 2008 15:53

Neben Gorian und Hjaldar erhebt sich wieder der Halbork.

"Ihr habt recht gesprochen, Thorwaler! Ich will es Euch nicht verwehren, Swafnir in diesem Rat würdig vertreten zu wissen."

Der Halbork wendet sich zu Jolhag, Sohn des Jahlog.

"Merkt Ihr nicht, dass Ihr selbst einer der Verblendeten seid, Herr Zwerg? Meine eigene Familie wurde von einer Rotte Orks und Menschen ausgelöscht. Ihr kämpft an der falschen Front, wenn Ihr Euch auch von den Halborken bedroht fühlt. Die Fronten verlaufen zwischen den Linien. Ihr solltet Euer schwarz-weiß-Denken endlich aufgeben."

Dann wendet er sich dem Bannstrahler zu.

"Werter Justinius Ucurian Calatravon!
Wie könnt Ihr über den Untergang des Reiches klagen und zur Eile mahnen, um im nächsten Augenblick einem Rat, der sich hier zur Bekämpfung des Bösen bildet, die Legitimation abzusprechen? Wollt Ihr tatsächlich eins zu eins, Gott bzw. Göttin und Orden abzählen? Wollt Ihr tatsächlich behaupten, der ehrenwerte Gorian von Baliho wäre nicht bei Verstand und könnte somit nicht auch für Hesinde sprechen? Oder der gastfreundliche Luke de Allersheim würde Travia keine Ehre machen? Meint Ihr, der werte Konfred von Rubensberg würde gegen Rahja sündigen, nur weil er nicht in einem nach IHR benannten Orden ist? Glaubt Ihr die werte Ruja, welche Hesinde dient, hätte nicht genug Phantasie um auch Phex zu vertreten? Und schließlich seid Ihr also der Meinung, dass ich - ein Bauer - gegen Periane freveln würde, um meinem Orden einen Vorteil zu verschaffen? Wenn ich zum Nachteil von Periane für Phex spräche, wäre das äußerst dumm und überhaupt nicht "listenreich". Denn dann würde ich mir nicht nur den Zorn der Fruchtbarkeitsgöttin zuziehen, sondern auch den Zorn dessen, der für den Handel IHRER Gaben zuständig ist. Oder wollt Ihr jetzt noch behaupten, die zwölf Götter würden sich untereinander bekämpfen und es gut heißen, gegeneinander ausgespielt zu werden?"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 16:00

Hjaldar hat geschrieben:Ich dachte, hier soll ein Ordensrat gegründet werden, doch ich höre immer nur Raulsches Reich und Zwölfgötter!
Wieso wird hier als selbstverständlich angesehn, dass sich alle dem Mittelreich und euren Göttern unterordnen?
Warum ist nie die Rede von den Göttern anderer Völker?

Bei diesen Worten blickt Ruja den Thorwaler zufrieden an. Sicherlich kommen ihm auch in diesem Moment die Worte aus ihrer Rede am Anfang der Versammlung wieder ins Ohr:

Ruja hat geschrieben:... Wenn wir uns hier aber auf die Zwölfgötter beschränken, dann schließen wir viele ehrenwerte Wesen Deres unserer Gemeinschaft - unserem Körper - aus, deren Glaube anders strukturiert ist. Und wer von uns kann schon wissen, welches der wahre Glaube ist? ...
Zuletzt geändert von ruja am So 16 Mär, 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 16:04

Justinus weisst den Halborken scharf zurecht.

"Eure Unterstellungen meiner Person gegenüber sind ja bereits anmassend, aber eure Art mit den Göttern zu schachern ist frevlerisch! Der Wille der Götter ist nur schwer zu erkennen und nur der, der sein Leben den Göttern widmet wird auch nur einen Funken davon zu erkennen vermögen. So ist ein klarer Verstand mitnichten hinreichend um für Hesinde zu sprechen, es ist die allererste Vorraussetzung, Grundlage für ein langes, aufopferndes Leben im Zeichen der Göttin."
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 16:25

Gorians Gesichtzüge werden immer Härter bis eine finstere Mine nur noch von ihm kommt aber schweigend hört er sich noch die weiteren Argumente und Gezeter der Personen an

(OOC Wie bitte sollen wir den einen Zwölfgöttlichen Ordensrat Gründen ,leider sind nicht alle 12 Göttlichen Laienorden
existend wenn dann Praios,Hesinde,Phex,Rondra und einige Orden die wohl Boron huldigen aber hier sich nicht beteiligen ,dann will ich mal ideen sorry hätte ich im OOC Ordensrat schreiben können.)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 16:54

Euer Ehren, ich möchte euch nicht beleidigen, aber Guur hat Recht. In diesem Ordensrat soll es nicht darum gehen, das die Orden Macht erlangen, es sollte doch darum gehen, dass der Rat für Gerechtigkeit eintritt. So würde ich vorschlagen, da ihr um einen Machtmissbrauch fürchtet, das jeder Vertreter nicht für seinen Orden spricht, sondern einizg und allein für seinen Gott und sich neutral ALLEN Angeleigenheiten des Rates zuwenden soll.
Konfred wendet sich dem Zwergen zu
Es war mein voller Ernst, dass ich einen Halbork im Rat sehen möchte. Und ich stelle Orks mit Menschen, Zwergen und Elfen auf eine Stufe. Es sind alles Völker mit Sitten, Kultur, Bräuchen, Kunst, Schönheit und alle Völker gründen eine Familie. Da ihr auf den Krieg gegen die Orken angesprochen habt, möchte ich nun eine Hypothese aufstellen: Was wenn die Zwerge den menschen einen Krieg erklären? Sollten wir euch dann hochkannt aus diesen Hallen werfen, selbst wenn ihr euch göttergläubig auf unsere Seite stellen würdet? Man sollte die Person betrachten, ihre Taten und ihr Handeln, nicht ihr Abstammung!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 17:26

Jolhags Sitznachbar flüstert ihm wieder etwas zu, diesmal achtet er aber darauf so leise wie möglich zu sein, dass es niemand sonst hört
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Mondkerz » So 16 Mär, 2008 18:40

der Halbelf in der Nähe von Gorian erhebt sich

Nun last uns doch alle zusammen unsere Gemüter wieder beruhigen. Es nutzt doch nur den Feinden alles Guten wenn wir uns hier gegenseitig verbal zerfleischen.

legt eine kurze pause ein, und fährt dann fort

Schließlich sind wir hier zusammen gekommen um einen Ordensrat zu gründen und dieser sollte für alle Anhänger der guten Götter sprechen, egal woher sie kommen und welchen guten Göttern sie huldigen. Auch sollte es egal sein welcher Rasse und Abstammung sie angehören oder was ihr Vorväter taten, denn nur allein die Worte und Taten eines Wesen, ob Mann oder Frau, sollten dazuherhalten wie man über sie urteilt.

räuspert sich

Mein Vorschlag währe das wir uns erstmal auf eine Anzahl der Sitze des Rats einigen und dann erst darüber entscheiden wer diese Plätze besetzen soll. Wenn wir dies entschieden haben, sollte jeder Mann und jede Frau das Recht haben hier Vorschläge vorzubringen, wen er für diesen Rat als angemessen erachtet. Sobald alle Vorschläge vorgebracht wurden, müssen wir nur noch gemeinsam darüber abstimmen, wer einen Platz erhält.

schaut in die Runde

Ich hoffe das wir nun, mit dem der Sache angemessenen Ernst und Ruhe fortfahren können. Ohne weiterhin sich über von den Göttern gegebene Herkunft auszulassen, oder die Taten eines Ordens in Frage zu stellen.

schaut in die Runde und setzt sich wieder hin
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 18:52

Eine Gestalt erhebt sich
War gesprochen, aber wenn ihr schon vorschlagt, dass man sich über die Anzahl der Sitze entscheiden soll, wie viel schlagt ihr den vor? Ihr hättet euren Vorschlag beenden sollen und nicht nach der Hälfte aufhoren sollen. Nun, es sollten nicht so viele Sitze sein, da sonst nichts erreicht wird, wenn jeder seine eigene Meinung durchsetzen will. Und da ihr Taten erwähntet. Wer hat den hier schon große Taten vollbracht?
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 19:16

*flüstert stirnrunzelnd und leicht verstört zum Sitznachbarn, als dieser sich wieder gesetzt hat:*

Werter von Rubensberg, die Antwort ist mehr als einfach. Ja. Ihr solltet mich rauswerfen, wäre Krieg zwischen Menschen und Zwergen, denn dann wäre ich nicht hier und wenn ich doch hier wäre, würde ich Unheil stiften und spionieren- Blut ist eben dicker als Wasser! Aber zum wiederholten male, lassen wir dies einstweilen. Wir alle sind hier um einer Idee Gestalt zugeben. Dieses gestalten, ist eine schwierige Sache und viele Stimmen sind zu hören und viele Ideen unter einen Hut zu bringen.

Aber wir müssen zurück und zwar ganz zum Anfang, denn des Thorwalers Rede war gut und richtig- wie sich herausstellt, ist das "was" scheinbar noch gar nicht klar.

Ich stimme auch mit Herrn von Rubensberg insofern überein, dass wir uns zusammen nehmen, uns in Geduld fassen und uns neutral anhören was wir ALLE zu sagen haben. *mit steinerner er nickt Guur zu und wendet sich an alle*

Aber verzeiht, was also soll hier entstehen? Wie können wir über das wer reden, wenn das was nicht geklärt ist, es scheint eine Gruppe hier zu geben, die ihr Ordensbündnis gerne in Ordensrat umbenennen will, ich hoffe mein Argwohn täuscht mich! Eine Wahl ist schnell getan, aber was würde gewählt?! Schnelle Entschlüsse sind schlechte Entschlüsse, es sei denn es gibt Wesen, die sich voher beraten haben und nun öffentlich einen schnellen Entschluss durchdrücken wollen. Vergebt einem alten misstrauischen Angroschim und lasst uns allen Zeit!

Ich schlage daher vor, dass ein jeder, der es möchte, einen Vorschlag ausarbeitet, dieser sollte beinhalten, was der Ordensrat ist und wie er sich, aus wie vielen Wesen, zusammensetzt. Die Vorschläge werden gemacht und es findet eine erste Mehrheitsabstimmung statt und wir haben den ersten Schritt getan. *schaut sich nocheinmal um und setzt sich dann*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3