<ooc: was zur Hölle is ne Ottajara? bzw. ich weiß ein bisschen etwas darüber, aber man merkt mal wieder wie sehr man ohne Regelbuch/Länderbeschreibung auf dem Trockenen sitzt, ich improvisier mal ein bisschen>
Daglum steht in dem Moment in dem ein alter Thorwaler das Langhaus betritt <ooc:klauspeter war schneller als ich> aufbrausend auf
So das reicht!
Bei Angrosch! So es Travia mir nicht verbieten würde, würde ich euch über meine Knie legen und euch versohlen Angra.
Ich kam in dieses Land als eure Mutter noch in den Windeln lag und ich habe in keinsterweise Angrosch je abgeschworen!
Aufgrund der Freundschaft zu Hjaldar und der Sjólfur Ottajasko und den Diensten, die mein Vater vor mir und auch ich in den vielen Jahren geleistet haben, wurde mir die große Ehre zu Teil durch die Ottajara in die Otta aufgenommmen zu werden, worüber ich sehr dankbar bin. Aber keinesfalls werde ich meinen Glauben ablegen! Ich akzeptiere Swafnir und Ehre ihn wie Travia und die andren 10, aber Angrosch ist immer noch unser Schöpfer, wie könnte ich ihm entsagen oder einen andren über ihn stellen!
etwas ruhiger
So dies geklärt, entschuldige ich mich bei allen Anwesenden und danke meinen Brüdern, ja Brüdern, für eure Fürsprache. Ich dachte das Hjalding wäre eine Versammlung der freien Thorwaler und aller Angehörigen der Ottas, auch derer, die nicht in diesem Lande geboren wurden. Aber ich habe mich getäuscht! Ich könnte meinen Platz hier als Mitglied der Sjólfur Ottajasko einfordern, stattdessen werde ich gehen.
lachend: Angra hat mir die Augen geöffnet. So funktioniert es wirklich nicht! Wie kann ein Zwerg, möge er noch so lange in Thorwal leben und selbst ein wenig zur See fahren, das verinnerlichen was Swafnir euch gelehrt hat?
Ich habe dies erkannt, als Angra ihre Meinung zu meinen Vorschlägen vortrug. Sie sind bei weitem thorwalscher als ich es je sein könnte.
Ein Hoch auf Angra!Daglum nimmt seinen Humpen und leert ihn aus
Ich werde nun das Ende des Hjaldings in einem der Nebenhäuser abwarten, was ich zu sagen hatte, das habe ich zum größten Teil eh schon vorgetragen. Und diesen Tulamiden hier nehme ich mit Verlaub mit, Hjaldar!
Dalgum verbeugt sich vor Hjaldar
Er hat nun wirklich nichts auf einer Versammlung der Thorwaler und Ottas zu suchen und Angra hat Recht. Thorwaler würden sich hierbei nie selbst vertreten lassen. Indes werde ich ihn drüben bewirten und ich denke, dass wir im Nebenhaus genug von der lauten Versammlung mitbekommen werden, sodass er seiner Sultana Bericht erstatten kann.
Daglum wendet sich zu El Fenneq zu und macht eine einladende Geste Richtung Tür.
edit: Daglum dreht sich noch einmal um und schnappt sich noch ein kleines Fass Met am Rande der Halle, sodann wiederholt er seine Geste Richtung El Fenneq