Oberster Hjalding

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Oberster Hjalding

Beitragvon Daglum » Sa 29 Mär, 2008 14:33

<ooc: was zur Hölle is ne Ottajara? bzw. ich weiß ein bisschen etwas darüber, aber man merkt mal wieder wie sehr man ohne Regelbuch/Länderbeschreibung auf dem Trockenen sitzt, ich improvisier mal ein bisschen>

Daglum steht in dem Moment in dem ein alter Thorwaler das Langhaus betritt <ooc:klauspeter war schneller als ich> aufbrausend auf

So das reicht!
Bei Angrosch! So es Travia mir nicht verbieten würde, würde ich euch über meine Knie legen und euch versohlen Angra.
Ich kam in dieses Land als eure Mutter noch in den Windeln lag und ich habe in keinsterweise Angrosch je abgeschworen!

Aufgrund der Freundschaft zu Hjaldar und der Sjólfur Ottajasko und den Diensten, die mein Vater vor mir und auch ich in den vielen Jahren geleistet haben, wurde mir die große Ehre zu Teil durch die Ottajara in die Otta aufgenommmen zu werden, worüber ich sehr dankbar bin. Aber keinesfalls werde ich meinen Glauben ablegen! Ich akzeptiere Swafnir und Ehre ihn wie Travia und die andren 10, aber Angrosch ist immer noch unser Schöpfer, wie könnte ich ihm entsagen oder einen andren über ihn stellen!

etwas ruhiger
So dies geklärt, entschuldige ich mich bei allen Anwesenden und danke meinen Brüdern, ja Brüdern, für eure Fürsprache. Ich dachte das Hjalding wäre eine Versammlung der freien Thorwaler und aller Angehörigen der Ottas, auch derer, die nicht in diesem Lande geboren wurden. Aber ich habe mich getäuscht! Ich könnte meinen Platz hier als Mitglied der Sjólfur Ottajasko einfordern, stattdessen werde ich gehen.
lachend: Angra hat mir die Augen geöffnet. So funktioniert es wirklich nicht! Wie kann ein Zwerg, möge er noch so lange in Thorwal leben und selbst ein wenig zur See fahren, das verinnerlichen was Swafnir euch gelehrt hat?
Ich habe dies erkannt, als Angra ihre Meinung zu meinen Vorschlägen vortrug. Sie sind bei weitem thorwalscher als ich es je sein könnte.
Ein Hoch auf Angra!Daglum nimmt seinen Humpen und leert ihn aus
Ich werde nun das Ende des Hjaldings in einem der Nebenhäuser abwarten, was ich zu sagen hatte, das habe ich zum größten Teil eh schon vorgetragen. Und diesen Tulamiden hier nehme ich mit Verlaub mit, Hjaldar!
Dalgum verbeugt sich vor Hjaldar
Er hat nun wirklich nichts auf einer Versammlung der Thorwaler und Ottas zu suchen und Angra hat Recht. Thorwaler würden sich hierbei nie selbst vertreten lassen. Indes werde ich ihn drüben bewirten und ich denke, dass wir im Nebenhaus genug von der lauten Versammlung mitbekommen werden, sodass er seiner Sultana Bericht erstatten kann.

Daglum wendet sich zu El Fenneq zu und macht eine einladende Geste Richtung Tür.
edit: Daglum dreht sich noch einmal um und schnappt sich noch ein kleines Fass Met am Rande der Halle, sodann wiederholt er seine Geste Richtung El Fenneq
Haus- und Hofzwerg der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur

"Wo is de Butzeima?"
Daglum
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Daglum, Sohn des Duglim, Sohn des Dugobalosch
Mitglied bei: S.O.S

Beitragvon Ifirnia » Sa 29 Mär, 2008 14:57

Gut so Daglum. Aber wenn der Hjalding hier vorbei ist, würd ich mit dir gerne einen trinken, dann musst du mir verraten, mit welchem Meisterstück du deine Ottajara geschafft hast. Immerhin muss man dabei von Bug nach Heck schwimmen. Ich dachte ihr könnt nicht schwimmen. Wie ein Geist scheint ihr mir ja nicht auszusehen.
Gez. Andra Beradottir
Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens
Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Andra Beradottir
Mitglied bei: Diener Alverans

Beitragvon Daglum » Sa 29 Mär, 2008 15:36

im Hinausgehen dreht sich Daglum noch einmal grinsend um.
Es mag sein, dass wir Angroschim aus Erde und Stahl geformt wurden, aber untergehen wie ein Stein tun wir deshalb noch lange nicht! Zwischen dem Angebot der Ottajara und deren Durchführung durch mich vergingen rund 5 Götterläufe. Die wohl anstrengendsten meines Lebens und ich war danach durchaus mehr Tod als lebendig! Doch ich werde euer Angebot annehmen, im Wirtshaus klingen solche Geschichten einfach besser und in dieser Halle wird gerade eine weitaus wichtigere vorgetragen.
Haus- und Hofzwerg der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur

"Wo is de Butzeima?"
Daglum
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Daglum, Sohn des Duglim, Sohn des Dugobalosch
Mitglied bei: S.O.S

Beitragvon Erik » Sa 29 Mär, 2008 15:43

Erik klopf Daglum beim Hinausgehen anerkennend auf die Schulter und wirft einen abfälligen Blick auf den südländischen Händler.
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon klauspeter28 » Sa 29 Mär, 2008 15:59

Zufrieden die Rede Daglum verfolgend, und aus ganzem Herzen lachend, als sich die Tür hinter dem Zwerg und dem Tulamiden schließt

Nun denn, schön das wir wieder unter uns Thorwalern sind! Ich erhebe auch nochmal mein Glas - welches er sich in der Zwischenzeit geholt hat - auf Angra, und fordere, daß wir uns jetzt mit den Problemen auseinandersetzen, die alle Thorwaler angehen. Ich bin nicht hergekommen, um mich mit Zwergen zu beschäftigen.

Laßt hören, was es neues gibt!
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Hjaldar » Sa 29 Mär, 2008 17:55

Hjaldar sieht Daglum hinterher

So, da dies nun geklärt ist, können wir weitermachen?

Willkommen Erik. Allzuviel hast du nicht verpasst, wir waren uns einig, dass wir die Kopfgeldjäger nicht in Thorwal dulden.
Dann kamen wir zur Wahl des Obersten Hetmannes, wobei es hier einige Streitereien und Störungen gab. Doch ich hoffe, wir können jetzt damit fortfahren, die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Obersten Hetmannes festzulegen.
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Nordur » Sa 29 Mär, 2008 18:13

Bradrugh steht langsam auf, mit seiner rechten umklammert er den Griff seiner Axt, sein Gesicht ist so rot wie sein Bart. (Selbstbeherrschungsprobe erschwert um Jähzorn) Gepresst klingen seine Worte

Nein, ihr könnt weitermachen, denn wenn das so ist gehe ich auch. Ich bin nicht mehr Thorwaler als Daglum.
Ich dachte ich hätte in Thorwal meine Bestimmung gefunden, als freier Mann, in der weite des Meeres und im Glauben an Swafnir. Ich habe für dieses Land viele Kämpfe geführt und mehr Orks erschlagen als ich zählen kann. Doch wenn ihr mich nicht wollt…

Hjaldar, möge Travia dir vergelten, dass du mich hier als Gast empfangen hast.

er nickt Thurek zu und verlässt hinter dem Zwerg und dem Südländer den Raum
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Ifirnia » Sa 29 Mär, 2008 18:25

Hm, sah aus wie ein Thorwaler, zwar etwas barbarischer, aber so irrt man sich.
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Allersheim » Sa 29 Mär, 2008 19:01

Tapfere Thorwaller,

ich danke euch für eure allseitsbekannte Gastfreundschaft.
Ich werde, so wie ihr es beschlossen habt, die Versammlung verlassen.
Die Hand der Mondsilbersultana bleibt aber trotzdem ausgestreckt, falls ihr das Freundschaftsangebot entgegennehmen wollt.

Solltet ihr mich benötigen, so findet ihr mich bei dem freundlichen Angroschim und dem Fass Met.

Ansonsten hoffe ich, das unsere Orden wenigstens auf anderer Ebene zusammen arbeiten, um den Einfluss gewisser Sonnenanbeter einzudämmen.

Möge euch der Glanz des Mondsilber den wahren Pfad bescheinen.

Der Tulamide schnallt sich den Gürtel wieder um und folgt dem Zwerg
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Hjaldar » Sa 29 Mär, 2008 19:13

Ich danke dir, dass du unsere Entscheidung akzeptierst. Doch verstehe sie nicht falsch. Es bedeutet nur, dass wir unter uns beraten wollen.
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 29 Mär, 2008 19:20

So und nun? Fahren wir fort? Schade eigentlich dass der Zwerg gehen musste, naja trinken wir halt danach zusammen... Also, die Wahl des Hetmanns steht an. Wie ich schon sagte, ich enthalte mich der Wahl, da ich keinen der Hetmänner so wirklich kenne, bin ja auch noch jung... Aber bei Swafnir, wenn das noch länger dauert, ist bald das Bier leer!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Ifirnia » Sa 29 Mär, 2008 19:26

Übrigens Jungs: AnDra ist mein Name. Nicht das die Skalden über eine Angra ihre Sänge schreiben! *lacht*

Wer sind denn eigentlich die Hetmänner, die hier zur Wahl stehen? Kann ja nicht sein, dass nur Hjaldar zur Wahl steht.
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Drulak » Sa 29 Mär, 2008 19:27

"Nun, da der Südländer endlich dort ist, wo er vielleicht nicht gerade hingehört, aber immerhin besser aufgehoben ist, sollten wir hier wirklich weitermachen," meint eine Stimme von etwas weiter abseits. "Sonst kommen wir hier ja nie voran. Erstmal würde ich sagen, stellen sich die Kandidaten selbst genau vor, auch warum sie sich befähigt halten, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Erst danach sollten wir abstimmen."
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tibor Tengelsson
Mitglied bei: derzeit keinen

Beitragvon scd09604 » Sa 29 Mär, 2008 20:59

Thurek schüttelt den Kopf und steht auf

Vielleicht ist das dein Problem Andra, dass du sie nach ihrem Äußeren beurteilst. Weißt du, auf dem Meer in einem Sturm verzagen manche und andere kämpfen gegen ihn an. Ansehen wer kämpft und wer nicht kannst du es niemandem. Oder glaubst du etwa Hjaldar und ich hätten einen der beiden in unsere Otta aufgenommen, wenn wir nicht wüssten, dass sie gegen den Sturm kämpfen würden?

wer ihn ansieht bemerkt wie eine Zornesader auf seiner Stirn schwillt

Oder ist es der Neid? Wie kommt’s, dass du in keiner Otta bist? Etwa zu feige für die Ottajara? Und was ist überhaupt dieses Diener Alverans dem du dich verschrieben hast? Wahrscheinlich war sogar der Zwerg mehr Thorwaler als du.
Und Swafnir allein weiß in welchem Bierfass du die letzten Tage versunken warst, aber bevor du hier mit deinem Wissen über unsere Traditionen angegeben hast, habe ich mich bereits erklärt. [color=#40BF40]]<ooc: Seite7>[/color

er würdigt Andra jetzt keines Blickes mehr und scheint sich auch wieder zu beruhigen

Nun nocheinmal: Ich bin Thurek Thorasson, wahrscheinlich der erfahrenste Kapitän und Kämpfer hier. Ich bin Hetmann der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta und habe sie seit ihrem bestehen zur stärksten Thorwals gemacht. Nicht alle Krieger meiner Otta sind geborene Thorwaler, aber sie fühlen sich, wie Bradrugh Drachentöter, diesem Land verpflichtet. Zusammen halten wir die Grenzen Thorwals gegen die Ausgeburten Hranngars, besonders die Rot- und Schwarzpelze. Eines Tages werden wir sie alle vernichtet haben, so wahr Swafnir uns beisteht.
Als oberster Hetmann werde ich allen Gefahren, die unsere Heimat bedrohen, mit der Stärke und der Wut Swafnirs, die in uns allen wohnt, begegnen. Ich werde die Kreaturen Hranngars mit der blanken Axt zurückschlagen, jene, die die Freiheit auch nur eines Bewohners Thorwals angreifen werde ich richten und aus dem Land werfen und die, die uns auf dem Boden der Politik fordern, sei es der Ordensrat oder ein einzelner Orden, denen werde ich zeigen was es heißt sich mit Thorwalern anzulegen, das wohl!

Er hebt sein Trinkhorn

Ich trinke noch einmal auf unsere Heimat, das Land aller Freien!

er trinkt aus und setzt sich
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Erik » Sa 29 Mär, 2008 23:55

Erik höhrt interessiert der Rede von Thurek zu.
Nachdem dieser mit seiner Ansprache fertig ist, wenden er seinen Blick seinem Hetmann zu und erwartet seine Worte.
- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -
S.D.I.

Bild

Wir sind eine Jarshejmr Drakarskapar, die für ihr Land und ihre Leute einsteht.

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Und in blutig' Krieg!
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3