OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Allersheim » So 15 Jun, 2008 22:03

Ich bin immer noch der Meinung das mein
Athuran keine Chimäre war.

Nen Segen Tsas den ein unverständiger Magier und ein prügelnder Praiot nicht verstanden haben.

Oh Athurro, du warst in der Blüte deines Lebens!

Es grüßt ein immernoch trauernder

Luke
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Mondkerz » So 15 Jun, 2008 22:04

Zu Korharts neuen Orden: Der existiert während der Sitzung noch nicht, dementsprechend kann er ihn auch nicht vertreten.

Tigerle hat geschrieben:Ich finde nicht, dass der Ordensrat keinen Einfluss auf das Spiel haben sollte. Dieser sollte durchaus Einfluss haben auf alle Orden, die an einem solchen Einflus interessiert sind. Es wäre schön, wenn es ausgewiesene böse Orden und ausgewiesene Feinde gibt, die vom Ordensrat geächtet werden. Und dann wäre es schön, wenn es ingame Auwirkungen hat, dass es Feinde sind! Dies kann aber nur dann gewünscht sein, wenn die ausgewiesenen Feinde Feinde sein wollen.

Hm, natürlich wird der Rat keinen Einfluss auf das Spiel haben, außer bei den Orden die es auch möchten. Dies hier ist eine absolut freiwillige Sache, wer sich beteiligen möchte ist herzlich willkommen. Bei denjenigen die es nicht möchten wird der Rat auch nichts zu sagen haben, vieleicht sogar gar nicht existent sein.

Der Rat ist einfach eine RP Spielwiese. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Allersheim » So 15 Jun, 2008 22:08

Naja, Korhart hat den Ratssaal verlassen und ist wenige später wiedergekommen.

Genug Zeit um einen neuen Orden zu gründen, wie ich schon einmal darlegte...

Im Sinne eines bunteren RP sollte man das nicht so eng sehen.

Gruß

Ein recht glücklicher

Luke
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Aidan » So 15 Jun, 2008 22:09

Jupp der Askir ist schon ein feiner Bursche. wirft sich stolz in die Brust Und er ist in meinem Orden ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mondkerz » So 15 Jun, 2008 22:12

Allersheim hat geschrieben:Naja, Korhart hat den Ratssaal verlassen und ist wenige später wiedergekommen.

Genug Zeit um einen neuen Orden zu gründen, wie ich schon einmal darlegte...

Im Sinne eines bunteren RP sollte man das nicht so eng sehen.

Gruß

Ein recht glücklicher

Luke

Das ist natürlich Ansichtssache und wird die Mehrheit entscheiden. Ich akzeptiere ja gerne das immer wieder Leute aufkreuzen, die während der Sitzung noch gar nicht in dem Orden waren. Aber jemand der eben noch vor ORt war und einen Orden vertreten hat, soll innerhalb ein kürzester Zeit einen Orden gründen und den dann vertreten? Das geht für mich halt zu weit.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Ein Velltaler » So 15 Jun, 2008 22:14

Ok. Das ihr habt beide schon gesagt, ihr seid das Pro und Contra^^ Ein paar andere Stimmen vllt...

(Guurs oder Kitiaras würden mir persönlich ganz gut tun...)
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kitiara » So 15 Jun, 2008 23:27

*seufzt*

Ok: Ich bin dagegen, dass Korhart mal eben innerhalb einer Stunde alle Formalien erledigt hat und fünf Mitglieder angesammelt hat, um so nebenbei einen neuen Orden dazwischen zu haben.

Ich bin dafür, dass er mitwählen kann, aber nicht, weil ich speziell ihn dabei haben möchte, sondern weil ich ganz gerne die 1. April-Beschränkung los wäre und es gar nicht so schlecht fände, wenn wir nach den Nominierungen erst einmal davon ausgehen, dass die Kandidaten u. U. erst einmal durchs Land ziehen könnten, sich vorstellen könnten, zur Wahl informieren und wir so einfach wieder zu einem aktuellen Datum überspringen, in dem erst tatsächlich gewählt wird. Dadurch könnten natürlich auch wiederum all die Orden mitspielen / -wählen, die das bisher nicht konnten, weil ihr Orden zu spät gegründet wurde, wenn sie Lust dazu haben. Durchs Land ziehen dauert auch lange genug, dass wir problemlos erklären können, wieso drei Monate dazwischen vergehen ... In einer Zeit wie Aventurien sind Reisen einfach noch lange ^^...

Naja, wie auch immer. Letztlich kann ich mich aber auch mit Logikfehlern arangieren. Also ist meine Stimme nicht so strickt dagegen, einfach fortzuführen und darüber hinwegzusehen, sondern auch einfach so seinen neu gegründeten Orden einzufügen. Ist natürlich in gewisserweise etwas unfair denjenigen gegenüber, die bereits dachten, dass sie nicht mitspielen dürfen, weil ihr Orden zu spät gegründet wurde, wir jetzt aber doch einen zu spät gegründeten Orden einfach erlauben ...
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Mondkerz » So 15 Jun, 2008 23:35

Kitiara hat geschrieben:Ich bin dafür, dass er mitwählen kann, aber nicht, weil ich speziell ihn dabei haben möchte, sondern weil ich ganz gerne die 1. April-Beschränkung los wäre und es gar nicht so schlecht fände, wenn wir nach den Nominierungen erst einmal davon ausgehen, dass die Kandidaten u. U. erst einmal durchs Land ziehen könnten, sich vorstellen könnten, zur Wahl informieren und wir so einfach wieder zu einem aktuellen Datum überspringen, in dem erst tatsächlich gewählt wird. Dadurch könnten natürlich auch wiederum all die Orden mitspielen / -wählen, die das bisher nicht konnten, weil ihr Orden zu spät gegründet wurde, wenn sie Lust dazu haben. Durchs Land ziehen dauert auch lange genug, dass wir problemlos erklären können, wieso drei Monate dazwischen vergehen ... In einer Zeit wie Aventurien sind Reisen einfach noch lange ^^...

Das ist eine Idee die ich richtig gut finde, damit würden wir ab einem bestimmten Punkt mit den unterschiedlichen Zeitebenen aufräumen und einen quasi Neuanfang machen ohne bisher "erreichtest" aufzugeben und trotzdem "Neulingen" oder Ordenswechslern die Möglichkeit bieten miteinzusteigen.

Super Idee Kitiara! :Jepp:
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Mo 16 Jun, 2008 00:09

Achso: Noch ein anderes Voting von mir: Ich finde den 20. als Nominierungsende gut ^^

Mh ... falls ich die Idee weiterspinnen darf, wie ich es für möglich sehe, wie nach den Nominierungen fortgefahren werden könnte:

Engagierten Kandidaten könnte zwei Wochen lang oder so Zeit gegeben werden, in der sie sich In den Rollenspielberreichen der jeweiligen Länder, bzw. den Shoutboxes auf Antamar zum einen vorstellen, andererseits auch um sich werben. Dadurch können natürlich mit etwas Glück weitere wirklich rollenspielinteressierte auch für dieses RP gewonnen werden. Und direkt danach können wieder für ein bis zwei Wochen Wahlthreads vielleicht sogar an unterschiedlichen Orten, möglichst welchen, an denen eben auch erst einmal Ankunft und ein bisschen Geplänkel gespielt werden kann und soll, eröffnet werden. ... Naja, wahrscheinlich eher eine etwas unausgereifte Idee ...
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nami5 » Mo 16 Jun, 2008 00:13

So richtig mit Propaganda?

Also dann sage ich von vorne herein, dass ich mich nicht nominieren lassen würde. Zu viel Arbeit. Wer engagierter ist für den ist das vielleicht was anderes. Aber ein nicht so darstellerischer Char wie Boronett würde das schlicht weg nicht tun.
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Kitiara » Mo 16 Jun, 2008 00:55

Naja, 1. war's nur ein Vorschlag, 2. schrieb ich, dass die das machen könnten, die so engagiert sein wollen. Kitiara würde es zugegeben ja auch nicht machen, weil sie die falsche Persönlichkeit dafür hat...

Edit: Wenn natürlich nur die Möglichkeit für andere dazu führt, dass die, die es nicht wollen, dann sich gar nicht erst nominieren lassen würden, dann solltet ihr meinen Vorschlag vielleicht schnellstmöglich wieder vergessen ^^
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Amazeroth » Mo 16 Jun, 2008 07:47

Ich weiß leider nicht, woher hier alle kommen, aber da vom 19. bis 20. Juli in Wismar in Mecklenburg die Minicon stattfindet wollte ich mal nachfragen, ob Interesse besteht dort mal eine Art kleine RP-Antamar-Runde zu eröffnen, um die Gegebenheiten des Ordensrates wiederzuspiegeln.

Was ist eure Meinung dazu?
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 16 Jun, 2008 09:52

Ich finde Kitiaras Idee auch gut. Wenn wir das machen, bedarf das einer gewissen Orgarnisation... wie zum Beispiel einen Termin für die für die Nominierungen, einen Wahltermin und wie sich die Vorgeschlagenden vorstellen. Wer "Propaganda" machen möchte, kann das ja denn machen...ich möchte mal bezweifeln, dass es klug ist, den Konkurrenzgedanken, zumindest beim ersten Rat, in den Vordergrund zu stellen, aber, dass man so andere Rpler findet und neugierig macht, hat absolut etwas für sich! Auch sollten dann wieder Rundmail(s) abgeschickt werden... vllt eine mit Satzung, Nominierungstermin und dem Wahltermin und dann nochmal eine zum Wahltermin selber?

@ Amazeroth: Ist eine nette Idee! Kiel ist zwar nicht sehr weit weg, aber diesen Monat ist Semesterbeitrag fällig (Gott, sei dank keine Studiengebühren :roll: ) und das reicht, um mich für den Rest des Monat lahm zu legen... :(
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mo 16 Jun, 2008 09:59

Jepp, das mit dem Nachspielen wäre ja echt interessant. Aber ich glaube da werden wir eventuell, die beiden einzigsten vom Ordensrat sein dann.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Amazeroth » Mo 16 Jun, 2008 16:09

Nun ja, nicht ganz. Einer kommt ganz sicher noch, der war letztes mal auch dabei. Allerdings wird es nicht reichen, wenn "nur" 3 Leute da sind.

Dann biete ich lieber wieder offene DSA-Runden für jederman an! :lovl:
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3