OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 16 Jun, 2008 17:28

Ich hab die beiden OOC: Infothreads mal in die aktuellen Infos gesetzt... dann wird es ein bisschen übersichtlicher.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mo 16 Jun, 2008 17:35

@ Amazeroth: da bin ich ja mal gespannt, wer der 3. im Bunde ist :)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Tigerle » Mo 16 Jun, 2008 17:55

Darf ich nun wählen oder darf ich nun nicht wählen?
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Talon » Mo 16 Jun, 2008 21:07

Aidan hat geschrieben:@ Amazeroth: da bin ich ja mal gespannt, wer der 3. im Bunde ist :)

Dürfte ich vorstellen, Konfred von Rubenberg. :mrgreen:

@Amazeroth, tolles Spiel vom Hauptmann. So lieben wir ihn doch alle.
Wann kommt eigentlich die Läuterung?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Di 17 Jun, 2008 10:49

Tigerle hat geschrieben:Darf ich nun wählen oder darf ich nun nicht wählen?

Also: Wenn keiner Einspruch erhebt, scheint zumindest bisher für eines gestimmt zu werden: Dass wir nach den Nominierungen ingame eine Pause einlegen (die dazu genutzt würde, Nominierte, die nicht anwesend sind zu kontaktieren, u. U. auch dass Nominierte in manchen RP-Berreichen auf die Wahl hinweisen und u. U. dabei ein wenig Propaganda machen, mit der Bitte von Svelttaler dabei kein großes Gegeneinander draus zu machen, bis der Rat überhaupt erst einmal steht usw.) und dadurch wieder zum aktuellen Datum gelangen. Dadurch existiert dein Orden dann und du kannst mit abstimmen. Andererseits heißt das, dass du jetzt nicht nominiert werden könntest, was aber höchstens dann zum Problem wird, wenn du das ansich gerne tun würdest.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Amazeroth » Di 17 Jun, 2008 15:17

Die Läuterung kommt nach der Nominierung, denke ich. Das muss ich noch mit Svelttaler absprechen.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon llkruegro » Di 17 Jun, 2008 16:17

hallo und moin und servus und so weiter!

ich find das abstimmungsergebnis zum modus nicht. also wie gehts jetzt grad weiter? jtzt werden die ratsmitgliedskandidaten nominiert, ja?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Kitiara » Di 17 Jun, 2008 18:22

Gewonnen hat Jolhags Vorschlag Nummer 2 ^^.

Ja, du kannst derzeit im Sitzungssaal nominieren ;-)

Schön, dass du dazu gekommen bist und von mir schonmal ein herzliches Willkommen ^^
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Ein Velltaler » Di 17 Jun, 2008 20:37

@ Amazeroth: Nach der Nominierung oder nach Wahl?

Die Infos sind knapp, weil ich ein organisatorischer Versager bin^^ und wir immer vieeel zu besprechen haben- so stolpern wir langsam vorwärts... :roll: aber llkruegro fragt ja zurecht.

Eigentlich würde ich gerne die Nominierungen noch weiter als bis zum 20.06. laufen lassen- z.b. für Korhart und für diejenigen, die bei der "Propaganda" im Spiel neugierig werden und auch noch auf die Idee kommen mitzumachen. Praktisch bis kurz vor den Wahlen?

Dann kommt aber das "Wie nominieren?" auf. Ich glaube, dass einfachste wäre, wenn ich ein Thema aufmache mit Nominierungen- keine Ahnung, so etwas wie Praiomirs Arbeitsplatz im Tempel, da können die Leute dann vorbeikommen oder einen Brief hinschicken. Ich glaube, das Offenhalten und die Möglichkeit geben mitzumachen ist nicht unwichtig.

Evtl auch nochmal eine Rundmail- davor müssten aber wissen, wie wir was machen und die Termine müssen stehen und das Forum sollte "empfangsbereit sein", sprich alle Infos parat haben. Man ist ja lernfähig^^ die letzten Male, waren ja schlecht vorbereitet...alles ein bisschen hau ruck und schnell noch ne Info nachgeschoben- dazu müssen wir aber auch beschließen, wie wir alles handhaben. Also Butter bei die Fische:

Vorschlag:

1. Wir machen bald Pause für Nominierungen und Wahlkampf. Dazu brauchen wir Termine:

a) Nominierungsende

b) Wahltermin

c) Praiomirs Arbeitsplatz (Ja/Nein, vorrausgesetzt wir verlängern die Nominierungszeit...)
--------------------------

2. Rundmail (Ja/Nein, wenn ja), was soll rein? Ich weiß nicht, wie lang die sein kann oder darf oder sollte...

a) Vorschlagsabstimmungsergebnis ?

b) Vorschlag Nr.2 ? (Kann man auch drauf verzichten...)

c) Nominierungsende mit Link in Praiomirs Arbeitplatz

d) Wahltermin

e) Allgemeines Vorgehen
----------------------------------------------
Ich kann nichts ins Archiv verschieben- hab Athuran angeschrieben, es kommt aber nix zurück. Alles InGame lass ich erstmal stehen, aber die OOC: Abstimmung werd ich dann löschen, das Ergebnis aber in Aktuelle Infos setzen und das Ergebnis der Vorschlagswahlen auch...

Organisieren macht wenig bis keinen Spass- aber, wat mut, dat mut! Also biddeschön, Senf!

Edith sagt, ich soll "Also biddeschön Senf!" mal besser übersetzen: Eure Meinung zur Vorgensweise ist gefragt und gerne, der Übersicht halber auch in der 1. a) b) c) usw. Form.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Jun, 2008 00:22

da steht: "Jeder Orden mit mindestens 5 Mitgliedern hat 3 Stimmen um die Mitglieder des Ordensrates zu wählen. Dieses Recht gilt uneingeschränkt für alle Orden mit oben genannter Mitgliederzahl."

Was ist beispielsweise mit unserem miniorden von 2 mitgliedern? wir werden da nicht erwähnt. nicht positiv aber auch nicht negativ. ich befürchte wir sind nicht stimmberechtigt? der satz klingt etwa so, als würde er noch weitergehen und da würde dann stehen "...Orden mit weniger als 5 Mitgliedern haben nur 2 Stimmen..." oder so.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 18 Jun, 2008 00:48

Deine Befürchtungen sind richtig. Orden mit weniger als 5 Mitgliedern haben kein Stimmrecht.

Wir stehen ganz am Anfang und es scheint usus sein, dass diese Einschränkung als eine der ersten Beschlüsse vom gewählten Rat aufgehoben wird.

Du z.b. kannst aber gewählt werden- egal, wie viele Mitglieder dein Orden hat und nominieren kannst du dich auch. Bei dieser ersten Wahl wird es vornehmlich darum gehen halbwegs engagierte Rollenspieler zu wählen- der Jolhag, also ich, werde bei dieser ersten Wahl nicht nach Interesse, sondern eher nach Funktionalität wählen... das bleibt selbstredend jedem Orden selbst überlassen.

Ich würde dir empfehlen, dich zu nominieren, dich einzubringen und vllt gewählt zu werden. Es ist erst ein Anfang, auch wenn er schwer, schlecht und unübersichtlich erscheint... wenn wir diese Hürde des Beginnens hinter uns haben wird es um einiges einfacher! Fundamente werden in der Regel nur einmal gelegt- wenn auch verbessert... :wink:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Jun, 2008 00:58

OK. Ich muss ja auch kein Ratsmitglied sein um hier weiterzulesen. Einer von 12 zu werden ist sowieso sehr schwer. Da gibts mit Sicherheit ne Masse anderer. Hat denn der Schreiberling im Sitzungssaal die Anzahl der bisher nominierten mal gezählt?

Ah, ist offtopic, aber: Ich weiß nicht warum die Formatierungen in meinen Beiträgen nicht funktionieren. Bei mir stehen die Befehle dann da im Tesxt, anstatt ausgeführt zu werden. Was mach ich falsch?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 18 Jun, 2008 01:16

19 Nominierungen aus 17 Orden... glaube ich. Also 17 Nominierungen. Richtig nachgeschaut wird noch, wenn es soweit ist.

Eigentlich markierst du nur den Text und dann drückst du auf "i". Mehr nicht. Der Svellttaler kann es auch nicht... :denker:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Jun, 2008 01:28

[i]17 nominierungen schon. gut zu wissen. dann guck ichs mir wohl mal von außen an...[/i]

...makieren und i drücken hat nicht geklappt :-(
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Jun, 2008 02:02

lkursiv....ich weiß nun wie es geht. danke.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3