OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 19 Jun, 2008 18:12

Also Ankündigen, ein paar Tage warten und dann loslegen ist kein Alleingang! Ich muss auch nicht nachdenken, wenn du kein Internet Zugang hast! Hallo!? :roll:

Das mit deiner Hintergrund Geschichte ist doof, ja, aber mehr als voher Nachfragen, oder vielmehr Ankündigen und dann warten, kann man doch auch nicht.

Im übrigen ist nun keine Zeitleiste oder sonstetwas gesetzt! Das kann doch ganz locker gesehen werden. Wir haben uns vor einer Weile für freies Rollenspiel entschieden. Gelöscht wird einstweilen gar nichts- denn das entscheide nicht ich!

Wenn ich versuche es neutral zu sehen, spielen dort eine Handvoll Menschen eine kleine Nebenidee aus- unabhängig davon, wie viel DSA-Realismus da drin steckt. Sie war voher angekündigt- niemand hatte etwas dagegen gesagt (dass du kein I-Net hast, gerade während der Ankündigung- tja, das ist dumm gelaufen.)

Ich möchte, aber auch sagen, dass es keiner besonders feiner Zug ist, wenn diverse Leute auf diese Idee eingehen und sie bereits ausgespielt haben, dann InGame mit dem DSA-Realitätshammer zuzuschlagen. Genau dafür ist dieser Thread geschaffen worden.

Also kommen wir zwei einfach ein bisschen runter... wollten wir nicht alle Vorstellungen gelten lassen!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Askir » Do 19 Jun, 2008 18:18

Freunde, wie wäre es, wenn wir ein wenig konstruktiver mit dem Problem umgingen, statt uns hier gegenseitig zu zerfleischen?

Um dem Streit hier eine Auswegmöglichkeit zu verschaffen (SEHR an den Haaren herbeigezogen):
Ingame könnte man die beiden Zwerge als böse Quitslinga entlarven (sofern der Sitzugssaal nicht geweiht ist), die die Anwesenden mit einem Artefakt einer mächtigen magischen Beeinflussung unterzogen haben - ein Hinweis darauf, wie ernst es den Heptarchien ist, den Ordensrat zu verhindern bzw. seine Entschlossenheit zu testen. Die echten Zwerge wären dann zu suchen, was für eine Queste reichen könnte.

Ich würde mich über weitere Vorschläge (vielleicht etwas 'realistischerer' Art) freuen. Wie wollen wir diese Geschichte sonst wieder geradebiegen? Einfach übergehen?
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Aidan » Do 19 Jun, 2008 18:27

Ist zwar auch ein bischen an den Haaren hergezogen.... Die Zwerge könnten die Botschaft sorgfältig untersuchen und feststellen, dass der Brief entweder gefälscht ist oder dass der Brief schon vor langer Zeit abgeschickt wurde und jetzt erst sein Ziel erreichte Ich denke mal Nachrichten aus den schwarzen Landen, pünktlich zu bekommen dürfte eh recht schwierig sein.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 18:59

Findet ihr einen Ausweg. Ich werde Aventurien nicht durch Gutmütigkeit einfach so zerstören...
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Nami5 » Do 19 Jun, 2008 19:32

Wie wäre es damit:

Lorgolosch wurde erstürmt, doch die Mine wurde wieder besetzt von den Zwergen. Es heißt auch in dem Regelbuch zu den Zwergen, dass die Beilunker Zwerge nicht aufgeben, sondern unter ihrem Zwergkönig in Lorgolosch Widerstand leisten. Es gibt die Sippe also noch. Und sie haben sich einigermaßen wieder aufgerafft. Nun wurde eben diese Rest-Sippe erneut angegriffen und beinahe erschlagen.
Die Zwerge werden nur noch im Untergrund handeln. Lorgolosch ist entgültig zerstört.
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 19 Jun, 2008 19:55

Nun mal ganz ernsthaft, Leute. Ich kündige an, Nami und ich warten, dann spielen wir es aus- weil niemand etwas gesagt hat! Es gibt wieder ein bisschen Leben im Sitzungssaal und alle spielen mit, dann wurde wieder zur Tagesordnung übergegangen.

Dann passt es Amazeroth nicht und er macht das Spiel kaputt, anstatt hier im ooc nach einer Lösung zu suchen. Bisher war alles gut und plötzlich gibt es ein Problem zu dem ein Ausweg gesucht werden muss, aaahja. Und dann auch noch, "findet ein Ausweg" aaaaahja.
Amazeroth, der es gerade etwas eng sieht, wäre gar nicht auf der Sitzung, wegen einer Person, die es etwas eng gesehen hat! :o_O:

Wenn es eine schicke Lösung gibt, dann gut. Wenn nicht und es unter eurer Würde ist, dann übergeht das unqualifizierte, unrealistische und unaventurische Rollenspiel der Zwerge einfach... :wink:

Habt Spass!

Gruß Jolhag
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Amazeroth » Do 19 Jun, 2008 21:29

Unaventurisch passt haargenau!

@Nami:
Die Idee hatte ich bereits, da aber partut nicht von dieser Zeitschiene abgewichen werden will, wird daraus wohl nichts werden...
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 19 Jun, 2008 23:38

Ich gebs dir nochmal schriftlich: Wenn es eine Lösung gibt, dann gut! Und es wäre auch sinnvoll Vorschläge zu machen und konkret zu werden, wenn es dir so wichtig ist, anstatt zu sagen: So geht es nicht und findet einen Ausweg! Also, wenn du fertig bist mit sterben, dann könnte man es in Angriff nehmen, Amazeroth! :wink:
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Amazeroth » Fr 20 Jun, 2008 00:41

Sieh dir die Idee von Nami an...
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 20 Jun, 2008 00:50

Also angenommen, wir ändern unser Spiel auf deinen Wunsch- kommst du denn auch damit klar, dass dein letzter Post verschwindet und wir die darin enthalten DSA-Infos in die den entsprechenden Posts einbauen?
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Lucien De Noctis » Fr 20 Jun, 2008 00:58

Ho ho ho Jungs!

Wird das noch was mit euch??? Ich würde gerne weiter machen! Wir stehen schon wieder fest in mitten der nomierungen! Ich wollte hier auch mal wieder weg kommen!
Bild

Ordensgemeinschaft:(bitte mal mit entstauben!!! )
* AFO * D-E-F * SOD *
FSR HR BB G.A.K. D.B.B. BNSR WdN HUT AB
Lucien De Noctis
Herold
Herold

Heldenname: Lucien De Noctis
Mitglied bei: Oberhaupt der AFO

Beitragvon Amazeroth » Fr 20 Jun, 2008 02:10

Damit komme ich ohne weiters klar, auch wenn ich nicht erkennen kann, was genau an diesen Posts dann falsch sein soll. Wenn wir das soweit übernehmen, stören die beiden Posts doch in keiner Weise!

@ Lucien:
Du willst hier weg? Warum bist du überhaupt da?
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 20 Jun, 2008 08:55

Der erste Post ist nach unserer Einigung in Ordnung, der zweite Post ist einfach nur zurechtweisend- für soetwas gibt es diese Thema: ooc: Anmerkungen. Dann kann man es besprechen und verbessern. Das ist einfach eine Frage des miteinanders.

@Lucien: Ja, ich glaube, wir haben es jetzt... :wink:
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 20 Jun, 2008 09:09

Gut, ich fass das mal als Einigung auf, werde den letzten Post des Hauptmanns löschen und dann können wir weiter machen.

Ich mag bei der ganzen Sache mal an die Toleranz erinnern, die bei dem ganzen Projekt auf unserer Fahne steht. Ich glaube, niemand hat das recht, dass Spiel anderer und ein paar Seiten geschriebenes einfach so außer Kraft zu setzten- denn mehr als Ankündigen kann man einfach nicht. Dafür gibt es diesen Thread- das Ergebnis wäre das selbe gewesen... :roll:

Was ich meine gesehen zu haben, dass der Ordensrat wohl mit schönen Rollenspielideen rechnen muss. Im übrigen finde ich es wirklich klasse, dass gewartet wurde, bis eine Einigung da ist, wirklich klasse! :D
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Amazeroth » Fr 20 Jun, 2008 10:56

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas spät sein mag, aber ich möchte mich für die Verzögerung nochmals bei allen entschuldigen. Da ist wohl mein aventurischer Praiossinn durchgebrannt. Ich kann einfach nicht ruhig daneben stehen, wenn an der Grundfeste dieser Welt gerüttelt wird. Nochmals: tut mir leid! :oops:

Das gilt natürlich auch für Boronett und die Ingame-Zurechtweisung. Da waren die Finger wiedermal schneller als der Kopf! :behoben:
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3