OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon llkruegro » So 22 Jun, 2008 23:27

Also irgendwie finde ich widerum doof, wenn alle auf eine einzige Nominierung warten sollen. Wer entscheidet denn auf wen gewartet werden soll? Gefällt mir nicht so ganz eine solche Vorgehensweise.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 23 Jun, 2008 02:20

Ich versteh nicht so ganz was du meinst, Illkruego? Es wird offen gelassen- niemand wartet, morgen geht es doch wie geplant weiter. Es geht auch nicht nur um Tigerle... in den letzten Tagen sind noch eine Menge neue Spieler hinzu gekommen- du auch^^ Wenn man die Möglichkeit nicht gibt, gibt es Geschrei, dass man es nicht getan hat, tut man es ... naja. :roll:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Jun, 2008 08:16

Ja ok, das mit den Nachnominierungen ist jetzt besser gehandhabt. Schon ok. Hatte es von einigen Schreibern anders verstanden, aber haste jetzt gut gemacht.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 23 Jun, 2008 09:41

@ Illkruego: Ich antworte dir mal hier. Du recht gehabt, es ist nicht Retogau in der Baronie Retogau, sondern Falkenruh in der Baronie Retogau. Und ja, das ergebis wird dort, also hier im Forum verkündet.

@Amazeroth, wir müssen mal sehen, wie das jetzt handhaben... Nebenbei? Im Ordensratsforum?

@all: Ich werde ab ca. 14 uhr alles parat haben. Wenn jemand mag, so möge er eine eine Beschreibung des Hofes und einer Lobby schreiben und sie mir schicken- ich glaube, es wird eine dreiteilung geben. Im Grunde wie hier, nur dass Ankunft und vor den Toren zusammengelegt werden.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Allersheim » Mo 23 Jun, 2008 11:21

Juhu=)

Zündet den Hauptmann an=)

Nein, nur Spass.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich schon mal den Scheiterhaufen auf schütte.

Wann kommt denn meine Verhandlung?
:hangman:
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 23 Jun, 2008 14:47

Ok, so das wichtigste steht. Aaaaaber dazu sei folgendes gesagt:

Das ist ein Anfang. Die Gegebenheiten wirken kahl, wenig ausgeschmückt und das sind sie auch! Der Rat selber muss entscheiden, ob er z.b. Götterstatuen aufstellt, alles sehr Edel gestaltet oder eher spartanisch.... das ist nicht meine Aufgabe!

Auch herrscht im moment unübersichtlichkeit im Forum- mein Problem dabei ist, dass ich nur die Themen löschen kann, nicht aber verschieben. Dabei blutet mir ein bisschen das Herz... :cry: Darum kämpft euch einfach in der Anfangszeit ein bisschen durch und ich frag nochmal beim A-Team nach- ob, es nicht doch ins Archiv kann, anstatt gelöscht zu werden. Auch ist es ein bisschen durcheinander, was die Zeitebenen angeht- aber auch hier einfach ein bisschen Geduld- das wird schon, sobald Wehrheim abgeschlossen ist.

Kleine Verbesserungen in den Ortsbeschreibungen sind sehr willkommen!

@Luke: Jo, wir schreiben uns ja schon... und, wie gesagt, dass wird Praiomirs letzter Auftritt, nach der Wahl also.

Wer erstmal In Wehrheim ein bisschen weiterspielen will, kann das natürlich gerne tun! Aber ich schubs das ganze natürlich ein bisschen Richtung Abschluss :wink:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Vampir » Mo 23 Jun, 2008 15:56

Ist es eigentlich so wie bei der Sitzung in Wehrheim, nur mal kurz in Falkenruh IG verbeischauen und dann weiterspielen? Oder wie wird es nun gehandhabt?
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 23 Jun, 2008 16:04

Ich glaube, dass kann man halten, wie man möchte. Wäre natürlich schön, wenn die Kneipen und das Strassengeplauder genutzt werden, aber letztlich bleibt das wieder jedem selbst überlassen.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Jun, 2008 16:31

mir fällt grad nochmal was ein: das mit den zeiten beachten ist sowieso für den hintern, oder? ich hab jetzt in falkenruh einen job angefangen, der geht 120 tage. das haut doch eh alles nicht hin. das ist eigentlich die 4. zeitebene die wir hier haben. ich weiß eigentlich nicht warum wir da nocht die inplaymonate zählen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 23 Jun, 2008 17:37

Naja, damit wir, wenn Wehrheim abgeschlossen ist, nur noch zwei Ebenen haben- einmal die "4 Minuten=1Tag" vom Spiel und eine Forumszeit- und nur die Forumszeit kann man versuchen ein bisschen auf einen Nenner zu bringen... auch um andere Forumsereignisse, wie z.b. das Flammenschwinge Turnier auf die Reihe zu kriegen. Der Anfang der Sitzung war am 1. April, am 6.April war das Turnier... nur hat die Sitzung OutGame vieeel länger gedauert- obwohl sie InGame eigentlich nur ca. 10 Stunden gedauert und das Turnier In- sowie Outgame ein paar Wochen veranstaltet wurde... praktisch ist es eine reine InGame Lösung- jetzt gehen die meisten aufs Turnier, erleben das, was sie nach der Sitzung und im Spiel während der Sitzung erlebten... da ist halt individuell auch eine Menge passiert und dem muss man ja auch irgendwie gerecht werden. Generell muss man die die Worte "versuchen" und ein "bisschen" hervorheben! :wink:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Askir » Mo 23 Jun, 2008 18:19

Ja, das mit den Zeitebenen ist vielleicht etwas, das man ganz außernvor lassen sollte während einer Sitzung, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig hier. Forumzeit ist nicht gleich virtuelle Charazeit.

Askir hält sich ja auch nicht wirklich in Wehrheim auf, auch nicht virtuell, sondern nur in diesem Forum. Er ist da als Chara irgendwann einmal durchgekommen, das war's aber auch schon.
Das betrachte ich als abgekoppelt vom Spiel an sich, so kann man wenigstens an mehreren interessanten Orten zugleich sein (wäre sonst ein wenig zäh, findet ihr nicht?) :o_O:
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Hjaldar » Mo 23 Jun, 2008 18:38

Volle Zustimmung
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Amazeroth » Mo 23 Jun, 2008 20:40

Ich denke eine Seelenprüfung sollte nicht von jederman besucht werden können, sodass ich dir die unendliche Schreibmühe sparen will und wir es so machen wie besprochen. Das Ergebnis müsste ich dir schon zugesandt haben. Und mal nebenbei, dann kann ich auch endlich meinen Orden umstrukturieren. Denn so ein Ereignis hat ernsthafte Konsequenzen!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 23 Jun, 2008 21:16

@Amareroth, das bleibt alles wie besprochen. Bei einem Praiotenritual wird es keine Zuschauer geben.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ein Velltaler » Di 24 Jun, 2008 01:33

So, nun ist alles ein bisschen übersichtlicher. Sobald der Rat steht, wird auch dieser Thread hier ins Archiv verschoben und ein neuer eröffnet.
Alles bisherige ist hier zu finden: viewforum.php?f=78 Dort ist nichts geschlossen, also wer mag...

Wenn euch die Aufteilung, die Ortsbeschreibungen, der Aufbau des Forums, Praiomirs auftreten oder die Thementitel nicht gefallen, dann kann man das ändern! Aber sagen müsst ihr es^^
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3