Oberster Hjalding

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Oberster Hjalding

Beitragvon Daglum » So 30 Mär, 2008 00:37

<ooc: oh sry liebe Ifirnia! Kanns leider nimma abändern, ich les immer, wenn ich Namen nenne, nochmal nach wie sie genau heißen, aber da hab ich mich wohl voll verlesen!>
Haus- und Hofzwerg der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur

"Wo is de Butzeima?"
Daglum
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Daglum, Sohn des Duglim, Sohn des Dugobalosch
Mitglied bei: S.O.S

Beitragvon Ifirnia » So 30 Mär, 2008 04:22

Ich dachte nicht, dass ich mich vorstellen muss. Schließlich begann das Rennen in Serske.
Ich gewann vor nicht allzu langer Zeit die Phileasson-Foggwulf Gedenk-Wettfahrt an der keiner von euch auch nur teilgenommen hatte. Wo warst du großer Hetmann?? Dich habe ich gar nicht gesehen.
Und noch was, ich wäre wohl nicht hier, hätte ich meine Ottajara nicht bestanden. Ein echter Thorwaler würde das wissen. Der würde im übrigen auch keinen Zwerg zum schwimmen nötigen. :lol:
Ich hab doch euren Bradrugh gar nicht rausgeschmissen, der ist selber gegangen. Er sieht aus, wie ein guter Mann. Auch Draglum ist knuffig. *lächelt*
Natürlich nehm ich auf mein Schiff nicht nur Thorwaler mit und auch der Gründer der Diener Alverans ist kein Thorwaler, trotzdem kommen die nicht her und wollen mithören oder mitreden.
Und mit Wissen angeben ist nun wirklich nicht mein Ding. Bin nicht die schlauste. Nur weil ihr unsere Wurzeln vergessen habt, soll ich angeberisch sein? Ich glaub nich´. Sauf mal noch ein bisschen mehr, damit dein Hirn besser funktioniert, dann fallen dir unsere Traditionen auch wieder ein.
Andra schüttelt den Kopf.
So, haben wir denn einen echten Kerl, der zur Wahl steht?
Gez. Andra Beradottir
Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens
Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Andra Beradottir
Mitglied bei: Diener Alverans

Beitragvon scd09604 » So 30 Mär, 2008 11:56

schmunzelt

Siehst du Andra, auch dir konnte man nicht ansehen, dass du dein Herz am rechten Fleck trägst.
Und diese Wettfahrt wurde doch von jenen Kopfgeldjäger veranstaltet, die wir nun aus dem Land werfen? Aber, dass du da anderer Ansicht bist ist ja dein freies Recht, Thorwalerin.

<ooc: Ich denke wir wissen alle grob was in "Unter dem Westwind" steht. Wollen wir uns daran halten und so aventurisch wie möglich sein (also Jarle, Skalden etc)? Dann erinnert sich Thurek gleich wieder :wink:. Oder sollen wir Zugeständnisse an Antamar machen und die Vorschläge von Bradrugh und Daglum übernehmen?
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Ifirnia » So 30 Mär, 2008 14:13

>>ooc: Natürlich sollten wir die Thorwalschen Sitten laut "Westwind" übernehmen. Guck mal, für die die noch kommen und die die hier nicht am Hjalding teilnehmen müssen wir ja mitentscheiden. Anfänger könnten sicher mit einem Zugeständnis leben, aber Pros nicht. Ich zu, Beispiel mag das Spiel so gerne, weil es mal endlich umd DSA und nicht um Fantasy oder D&D geht. Wer sowas mag, sollte eines der abertausenden anderen Spiele nutzen. Ein DSA-Spieler, der sich schon auf Antamar gefreut hat und dann sieht, dass wir hier auf einmal anders leben, als sein Thorwaler je tun würde, würde doch sicherlich nicht mehr gerne spielen wollen, denkst du nicht auch? Und selbst für die, die noch nicht so viel AHnung von THorwalscher Kultur haben, denen zeigen wir sie eben. Wenn sie es dann mögen, können sie es in ihr eigenes RP einfließen lassen und haben so noch viel mehr Spaß am Rollenspiel. Falls nicht, können sie es ja auch ignorieren. Aber alle, die einen echten Thorwaler als Charakter haben, können Zugeständnisse sicher nicht akzeptieren.
Ich sag mal ganz einfach: dies ist ein DSA Spiel, also auch DSA-Regeln.
Wir müssen ja ohnehin kleine Zugeständnisse machen, weil wir keine Jurga haben. Aber die Spielerin vin Jurga hält sich hier sicherlich nicht auf. Auch sind gar nicht so viele Thorwaler auf dem Hjalding, wie wir noch für die Jarle bräuchten. Da nehmen wir eben so viele, wie wir haben. Die kann man später ja auch noch nachnominieren.
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Drulak » So 30 Mär, 2008 14:24

Ifirnia hat geschrieben:So, haben wir denn einen echten Kerl, der zur Wahl steht?

"Warum nicht mal ein echtes Weib, dass sich zur Wahl stellt?" ruft ein junger Thorwaler aus der zweiten Reihe links laut in den Raum.
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tibor Tengelsson
Mitglied bei: derzeit keinen

Beitragvon Hjaldar » So 30 Mär, 2008 21:58

Dann will auch ich mich vorstellen.
Mein Name ist Hjaldar Katlason. Meine Sippe kommt aus der Nähe von Olaport, mein Vater und mein Bruder sind Skalden, ich wählte den Weg des Kriegers. Leif Erik Hjaldisson nahm mich bei der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur auf und ich wurde sein Nachfolger als Hetmann. Dies bin ich nun schon viele Jahre und stets waren unsere Fahrten erfolgreich und vom Glück gesegnet. Ein jeder in unserer Gemeinschaft hat seinen Mut, seine Ehre und seine Treue unter Beweiß gestellt, egal welchem Volk er angehört. bei diesen Worten wirft er einen kurzen Seitenblick auf Andra
Ich stelle mich der Wahl zum Obersten Hetmann. Für Thorwal werde ich alles geben und seinen Feinden entgegen stehen, egal ob von Außen oder Innen. Ich werde unsere Freiheit mit Skraja und Rundschild verteidigen und unsere Interessen nach außen vertreten. Ich werde einen jeden nach seinen Taten beurteilen und ein gerechter Richter sein. Ich werde unsere Ahnen ehren und die alten Traditionen hochhalten.

Hjaldar hebt sein Trinkhorn
Für Thorwal, für Swafnir, für euch!

ooc: Natürlich sollten wir uns an die offiziellen Spielhilfen halten. Aber sollen wir wirklich Jarle ernennen? Ich meine, das wird zu kompliziert. Als wir den Hjalding einberufen haben ging es uns darum, Rollenspiel zu betreiben und einen kleinen Gegenpart zum Ordensrat und dem Bannstrahler zu schaffen. Ich denke es reicht, einen obersten Hetmann /Hetfrau zu wählen.
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Ifirnia » Mo 31 Mär, 2008 02:37

>>ooc: Ok, bisher hat es wohl ncoh nicht sehr viel Sinn. Wenn mehr Leute Thorwaler spielen, kann man das ja mal anbringen. Darf der Oberste Hetman dann entscheiden, würde ich sagen.<<

Gut, war´s das mit Vorstellungen?

Andra guckt in die Runde und fühlt sich, als würde ein Heuballen durch die Halle fegen.
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Ifirnia » Mo 31 Mär, 2008 02:46

Drulak hat geschrieben:
Ifirnia hat geschrieben:So, haben wir denn einen echten Kerl, der zur Wahl steht?

"Warum nicht mal ein echtes Weib, dass sich zur Wahl stellt?" ruft ein junger Thorwaler aus der zweiten Reihe links laut in den Raum.

Danke Süßer, aber ich bin noch nicht alt genug um hier rumzusitzen. :wink:

<<ooc: Auch wenn es passend wäre, in Bezug auf Jurga :D .>>
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Éodreth Silberschild » Mo 31 Mär, 2008 13:20

Éodreth folgt Bradrugh schweigend...
Ist es nicht herrlich, im Leben mutig zu sein, und im Tod zu wissen, dass der Ruhm niemals vergeht?

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=Nzc1OTE0
http://s1.gladiatus.de/game/c.php?uid=18926
http://www.holy-war.de/DE/World4/bin/?advertiser=43108
Éodreth Silberschild
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Éodreth Silberschild
Mitglied bei: - Sjólfur Ottajasko Skálfjördur -

Beitragvon klauspeter28 » Mo 31 Mär, 2008 14:33

Erik der Rote streicht sich durch seinen Bart, und schaut nachdenklich in die versammelte Runde.

Eine rechte Wahl ist es dann ja wohl nicht, wenn es nur einen Bewerber gibt?! Ist denn niemand hier, außer Hjaldar Katlason, der sich auf unser höchstes Amt bewerben will? Ich selbst fühle mich schon zu alt, um mich zu bewerben... Aber ich kann mich an frühere Hjaldings erinnern, wo es auch hoch her ging,
einen Augenblick in Gedanken versinkt, um dann schmunzelt fortzufahren
aber es um Bewerber nicht zu knapp war.

Fürwahr, es ist ein verantwortungsvoller Posten und beileibe ist nicht jeder dafür geeignet, aber um das einzuschätzen sind wir ja hier zusammengekommen.

Also, wer stellt sich noch zur Wahl?!
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Ifirnia » Mo 31 Mär, 2008 15:08

Thurek hat sich doch auch beworben. Bist wirklich schon alt, Junge! :wink:
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 31 Mär, 2008 15:17

Mensch war da nicht noch ein Dritter der Oberster Hetmann werden wollte? schaut verwirrt in sein fast leeren Humpen...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon olcapone » Mo 31 Mär, 2008 15:43

Fjolnir beugt sich zu Lasse rüber...

Aye, ich habe noch den Hetmann der Thorwaler Handelsgesellschaft vorgeschlagen. Dieser ist aber nicht persönlich anwesend...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 31 Mär, 2008 16:26

Ach richtig, nundenn, dann sollte jemand für ihn vorsprechen. Sonst würde er ja ganz unter den Tisch fallen, und das wäre ja nicht allzu toll, bei Swafnir! Immerhin sollen hier alle drei vorgestellt werden, wäre ja ein Jammer wenn wir jemanden auslassen... füllt sich nun den Humpen wieder mit Bier.
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon scd09604 » Mo 31 Mär, 2008 21:29

Thurek brummelt leise und kaum verständlich in seinen Bart...
vielleicht wärs besser, das Ganze doch mit nem ordetlichen Ringkampf zu entscheiden...
er seufzt vernehmlich und greift sich einen frischen Humpen.
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3