Oberster Hjalding II

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Oberster Hjalding II

Beitragvon Bombarat » Fr 11 Jul, 2008 15:23

Kielholen ist gut. Aber im welchen Meer ist doch eher die Frage? Im Winter in Ifirns Ozean, oder doch eher in der blutigen See?
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Ragnar Feanwulfson » Fr 11 Jul, 2008 16:06

Im eisigen Meer im Firun! Das wird schön. Auf das im der Arsch abfriert!
Ragnar kippt noch ein Feuer runter
So können wir das machen.
Er grinst vor sich hin
Ragnar Feanwulfson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ragnar Feanwulfson
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie

Beitragvon Lasse Olofson » Fr 11 Jul, 2008 23:45

»Reibt sich das Kinn.«

"Wir könnten ihn doch auch durch einen Fluss mit diesen kleinen beißenden Mistfischen ziehn, wies die Dinger im Süden gibt..."

»Grinst bitterböse.«

Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Drulak » So 13 Jul, 2008 15:37

Ein weiterer großgewachsener Mann betritt die Halle und lässt seinen Blick kurz über die Anwesenden schweifen. Hart sind die Augen des Thorwalers, stolz und straff seine Körperhaltung, es wird sofort deutlich dass es sich hier um jemanden handelt, der es gewohnt ist, dass ihm der Wind direkt ins Gesicht weht, selbst wenn er nicht an Bord eines Schiffes steht. Voll gerüstet in einem langen Kettenhemd und mit einer Kettenhaube, an seinem Gürtel hängt ein prächtiges und wertvoll aussehendes Schwert. Darüber trägt er einen reinweißen Wappenrock mit dem goldenen Sonnensymbol und darin die zwei gekreuzten Schwerter und der Greif des 1. Schwert des Lichts unseres Herrn Praios, dem offiziellen Erkennungszeichen der ersten Kohorte der Sonnelegion. Einen Augenblick hat der Thorwaler das Bedürfnis nach seiner Waffe zu greifen, bei soviel Respektlosigkeit gegenüber einem Freund. Doch die Vernunft lässt den Mann diese unüberlegte Handlung vergessen. Kopfschütteln tritt Tibor näher und richtet dann laut sein Wort an die anderen:

"Das Licht und die Löwin zum Gruße! Wer von Euch kennt Asleif überhaupt persönlich? Wer von Euch kann sich überhaupt ein Bild von ihm machen? Ihr redet nur stumpfsinnig daher, ohne auch nur einen Funken über diesen Mann zu wissen, der seine Heimat wahrlich liebt! Keiner von Euch hat ihn überhaupt jemals kennengelernt, doch ich kenne ihn. Auch wenn mir bewusst ist, dass mein Wort hier vor Euch nicht viel wert ist, da ich selbst einen anderen Weg eingeschlagen habe, wie es Euch genehm ist!"

Tibor sieht den Männern direkt in die Augen. Noch immer steht er unbeweglich und stramm mittem in der Halle, sein Gesicht unbeweglich und hart, sein Blick wach und kühl.

"Wer von Euch ist Manns genug, meinen Freund Asleif nicht einfach in Bierlaune zu verurteilen und sich selbst ein Bild von diesem wahrhaftig ehrenhaften Thorwaler zu machen?!"
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tibor Tengelsson
Mitglied bei: derzeit keinen

Beitragvon Hjaldar » So 13 Jul, 2008 16:22

»Hjaldar hat die ganze Zeit den Verwünschungen zugehört, schien jedoch mit seinen Gedanken an einem anderen Ort zu weilen. Die Ankunft Tibors holt ihn wieder in die Halla zurückgeholt und nach dessen Ansprache scheint die Versammlung den Atem anzuhalten und abzuwarten, wie der Hetman auf das Erscheinen reagiert.
Hjaldar mustert den weißgekleideten Krieger lange und ohne erkennbare Regung. Schließlich spricht er«

"Wie weit ist es mit uns gekommen, daß uns ein Praiosdiener zurechtweisen muss?"

»Er macht eine kurze Pause«

"Auch wenn dieser Mann am meinem Tisch spricht ohne seinen Namen genannt zu haben, so spricht er doch die Wahrheit. Wer von euch kennt diesen Asleif? Weiß jemand schlechtes über ihn zu berichten? Ich kenne ihn nicht und weder Gutes noch Schlechtes wurde mir über ihn berichtet.
Wenn jemand mehr weiß als bloße Gerüchte und Unterstellungen, so mag er jetzt sprechen. Ansonsten lasst uns warten, was Thurek aus dem Ordensrat zu berichten weiß."

»Hjaldar wendet sich an Tibor«

"Ich habe meine Pflicht als Hetman vernachlässigt und schritt nicht ein, als schlecht über andere geredet wurde. Du hast mich darauf hingewiesen und dafür schulde ich dir meinen Dank. Nenne uns deinen Namen und ich will Travia ehren und dich in meiner Halla willkommen heißen."
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Drulak » So 13 Jul, 2008 16:44

Tibor verbeugt sich nun doch respektvoll vor dem obersten Hetman Thorwals und man kann ihm deutlich ansehen, dass er eine hohe Achtung vor dem Amt Hjaldars hat. Trotz seiner Bestimmung als Ritter des Lichts ist er doch noch immer ein Thorwaler. Als er sich wieder aufrichtet, streicht er sich demonstrativ wieder den Wappenrock ordentlich und erhebt dann wieder das Wort:

"Mein Name ist Tibor Tengelsson, Großritter des 1. Schwert des Lichts und Oberster Verwalter der Komthurey des Ordens in Vinsalt. Verzeiht mein ungebührliches Eindringen und meine Respektlosigkeit, doch erregte das, was ich hier hören musste, doch auch mein Gemüt. Asleif war fernab der Heimat in einer Situation, als ich nicht mehr wusste wer Freund oder Feind war, der einzige Mann auf den ich mich verlassen konnte. Ich habe ihn immer als Ehrenmann kennengelernt und bezeuge dies vor Praios und allem was mir heilig ist!"

Tibor nickt Hjaldar zu und sein Gesichtsausdruck ist nun weitaus versöhnlicher. Lächelnd tritt er auf ihn zu.

"Gerne nehme ich Deine Gastfreundschaft an, Oberster Hetmann. Und ich danke Dir für deine weisen Worte. Nun ist auch mir klar, warum man Dich gewählt hat."
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Hjaldar » So 13 Jul, 2008 17:12

"Ich grüße dich, Tibor. Nimm Platz und stärke dich mit Met und Feisch"

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon klauspeter28 » So 13 Jul, 2008 17:31

Erik der Rote mustert den Recken in der Uniform der Sonnenlegion, und denkt bei sich: "Er sieht wahrlich nicht wie ein Thorwaler aus."

Was habt Ihr denn über Asleif zu erzählen? Ich muß gestehen, daß ich ihn persönlich nicht kenne, aber die Tatsache, daß er beim Kaiser in "unehrenhaften" heimlichen Diensten steht, wirst doch auch Du bestätigen?

Für einen freien Thorwaler wie mich ist es undenkbar, einen solchen Dienst zu leisten. Gleiches gilt für Dich, Du hast Dich von Swafnir abgewandt, um Praois zu dienen? Warum?
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Drulak » So 13 Jul, 2008 17:57

Tibor nickt Hjaldar zu und begibt sich an den Tisch, um sich einen Krug Bier zu füllen und sich dann zu setzen. Zur Erfrischung nimmt er erstmal einen kräftigen Schluck, ehe er sich dann Erik dem Roten zuwendet.

"Nun, wie ich schon sagte, ist er mir als Ehrenmann durch und durch gegenübergetreten. In wessen Diensten er steht und ob diese ehrenhaft sind oder nicht, wer will das beurteilen? Ihr alle hier? Und zum heimlichen, willst Du mir nun weismachen, dass Du allen alles erzählst? Dass Du niemals etwas tust und nicht gleich allen davon erzählst. Ich weiß, dass Asleif zuletzt in Vinsalt weilte und dort einen horasischen Edelmann beobachtete, wobei ich das Edel wohl eher streichen würde. Eines kann ich jedenfalls , dass er mit seinem Dienst oder was auch immer niemals Thorwal oder einem Thorwaler schadete. Und das ist es doch, was hier zählt, oder?"

Tibor lächelte etwas und klopfte Erik auf die Schulter.

"Du sprichst große Worte aber es scheint mir, dass nur wenig dahinter steckt. Du erzählst mir was von Freiheit und im gleichen Atemzug sprichst Du mir die Freiheit ab, Praios zu dienen. Wer bist Du, dass Du bestimmst, was Freiheit ist und was nicht? Ist es nicht meine persönliche Freiheit, zu dienem wem ich will? Und um eines gleich mal klarzustellen. Ich mag mich von Swafnir abgewandt haben, aber für Asleif gilt das nicht."
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon klauspeter28 » So 13 Jul, 2008 19:10

Erik der Rote stößt Tibors Hand von seiner Schulter, und wird zunehmend ungehaltener.

Bei Swafnir, was fällt Dir ein so mit mir zu reden? Du stehst hier nicht über den Dingen. Ich will Deinem Gedächtnis mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Bei der KGIA handelt es sich um einen Geheimdienst, wie Du sicherlich selbst weißt, und der handelt ganz gewiß nicht im Sinne Thorwals.

Und was die Freiheit betrifft, es gibt wohl nichts, was engstirniger ist, als der Praiosglaube, der sich über alle anderen stellt. Die Praioten fühlen sich immer als etwas besseres, das habe ich schon beim Ordensrat gemerkt. Und Du scheinst hier ebenfalls auf große Worte aus zu sein. Aber glaube mir, da bist Du hier an der falschen Adresse.

Wer sich als Thorwaler von Swafnir abwendet, darf nicht erwarten, hier in Thorwal wie einer der unseren behandelt zu werden.

wendet sich Hjaldar zu

Was sagt unser Hetmann dazu? Müssen wir uns das von einem Praioten bieten lassen?
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Drulak » So 13 Jul, 2008 19:42

"Wer sich hier als etwas besseres fühlt und wer von uns beiden gerade seine Engstirnigkeit beweist, mein Freund, das solltest Du vielleicht nochmal überdenken. Ich bin es nicht, der über andere schimpft, ohne sie zu kennen oder aus Vorurteilen der Freundlichkeit anderer mit Beleidigungen entgegegnet. Ich bin hier, ich sitze hier bei euch, obwohl ich wusste, dass ich hier keinen leichten Stand habe. Wirf mir gefälligst nicht vor, ich sei nur auf große Worte aus. Das habe ich nicht nötig."
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Bombarat » So 13 Jul, 2008 19:53

Swafnir zum Gruße Tibor!

Du hast Recht. Ich kenne Asleif nicht persönlich, und doch habe ich mich hinreißen lassen schlecht über ihn zu reden.
Diese Art des schlechten Geredes hinterm Rücken ist auch nicht gerade "Thorwalsch" und ehrenvoll. Deswegen entschuldige ich mich und wäre bereit ihn persönlich kennenzulernen um mir ein Bild von ihm zu machen. Ich selbst weiß wie es ist, wen Leute über einen Sachen erzählen obwohl sie ein nicht kennen.
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Nordur » So 13 Jul, 2008 19:54

Mit dem Eintreten Tibors ist Bradrugh erstaunt verstummt. Seine erstaunte Mine hat sich dann aber immer mehr verdunkelt und sein Kopf ist nun tiefrot. Mit seiner rechten umklammert er den Griff seiner Axt so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten. Wütend steht er auf und brüllt Tibor an.

Bei Swafnir, wie blind bist du denn?! Die KGIA sind feige Meuchler, die Foltern und Leute in Kerker stecken! Und du und deine Praiospfaffen ihr seid doch nichts als Canterer. Glaubst du die Hjaldinger haben sich ohne Grund von den alten Göttern abgwandt? Swafnir hat sie in die Freiheit geführt, aber doch nicht damit sie hier wieder den selben Fehler machen und die Freiheit aufgeben! Und nun pass auf was du sagt oder ich schlag dir den Schädel ein!

er starrt Tibor herausfordernd an
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Drulak » So 13 Jul, 2008 20:05

"Wie konnte ich nur so dumm sein und Gastfreundschaft oder Freundlichkeit erwarten. Ihr seid engstirniger als es jeder Praiosinquisitor je sein könnte. "
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Hjaldar » So 13 Jul, 2008 20:11

»Hjaldar Faust kracht auf den Tisch«

"RUHE! Pack die Axt weg Bradrugh, in meinem Haus schlägt niemand Schädel ein! Niemand gibt hier seine Freiheit auf, wir werden uns nicht noch einmal Praios unterwerfen. Doch dies ist nicht der Zeitpunkt um über die Götter zu streiten und Tibor genießt meine Gastfreundschaft ebenso wie du."

»Er schaut in die Runde«

"Die KGIA ist Sache des Mittelreichs, sollten sie sich in unsere Angelegenheiten einmischen werden wir ihnen zeigen, was wir davon halten. Doch so lange sie Thorwal in Frieden lassen sind sie mir herzlich egal. Wenn keiner ernsthafte Anschuldigungen gegen Asleif vorbringt werde ich kein Urteil über ihn fällen, schon gar nicht wenn er nicht hier ist um sich zu verteidigen."

»Hjaldar wartet, ob noch jemand etwas dazu sagen will«

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel