Aidan hat geschrieben:Interaktion mit anderen Spielern und gutes RP stehen immer noch an vorderster Stelle.
Unterschreib.
Aber - jetzt kommt das Aber. Wenn ich etwas haben möchte und keiner auf dem Markt und keiner der Händler es hat, gehe ich einfach weiter. Ich fange nicht an, alle Helden in einer Stadt anzuschreiben, ob sie nicht zufälligerweise Gegenstand XY haben. Wenn dann würde ich am ehesten noch hier im Forum auf dem Marktplatz fragen.
Das heißt, zur Zeit wird (mindestens aus meiner Sicht) weder die Interaktion oder gutes RP dadurch gefördert, dass man es nicht machen darf. Meiner Meinung nach würde ein Automatismus in dieser Sache (genau wie beim Verkaufen) die Interaktion und RP fördern. Keiner (denke ich mir mal, in meiner jugendlichen Naivität) wird wegen einem Brot oder einem Seil großes RP starten, sondern eher beim besonderen Gegenständen - so wie es auch heute bei den Marktständen ist. Besondere Gegenstände verlangen besondere Handhabung. So wie man bei 999999 Gulden meint, dass man so ein Gegenstand nur per RP verkaufen will, genau so könnte man auch Gegenstände suchen, die man per RP kaufen will. Das man ohne RP jetzt ein Kurzschwert oder Stiefel auf die Art und Weise erwerben könnte - ja, da wäre Automatismus dahinter. Nur ein Automatismus, das meiner Meinung nach weder Interaktion noch RP behindert. Weil da Gegenstände auch besorgt werden, die höchstwahrscheinlich sowieso keinen zu Interaktion oder RP animiert hätten.
Aber es kann sein, dass ich mich irre, in meinem jugendlichen Leichtsinn wäre es nicht überraschend.