Der Halbork entrollt das Pergament.
"Phex zum Gruße, werter Bruder Guur!
Ich habe ein Anliegen, das ich Euch anvertrauen will, während ich andere, dringende Verpflichtungen habe.
Die Falken des schwarzen Kor wünschen ein Bündnis mit uns. Normalerweise würde dem nichts im Wege stehen und unsere Brüder und Schwestern wären wohl auch dafür, aber unglücklicher Weise musste ich gerade erfahren, dass die Falken ein Bündnis mit dem Antamarischen Friedensorden eingegangen sind. Eben jenem Orden, gegen den wir einen Handelsboykott verhangen haben, weil er mit den Dienern des Namenlosen, welche sich Alverans Erben nennen, ein Bündnis hat und im Verdacht steht, an den Hamsterkäufen, welche nicht nur den freien Handel von Waffen behinderten, sondern auch fast zu einer Hungersnot führten, beteiligt zu sein.
Nun zu Eurer Aufgabe, werter Freund. Setzt Euch bitte mit den Falken des schwarzen Kor in Verbindung und unterrichtet sie, dass ein Bündnis unserer beider Orden nicht eher möglich sei, als dass Stormin Dark van Angelshoff als Bevollmächtigter des Antamarischen Friedensordens das Bündnis mit den Dienern des Namenlosen sprich Alverans Erben löst und schwört, weder damals den freien Handel behintert zu haben, noch in Zukunft derartiges zu tun.
Möge der Listenreiche Eure Mission mit Erfolg segnen!
Euer Gorian von Baliho"
Bei den letzten Worten blickt der Halork auf.
"Nun, dies ist der Grund, warum ich mich an Konfred von Rubensberg wandte und ihm eine Botschaft schrieb."
Langsam rollt er das Pergament zusammen und steckt es wieder in die lederne Armschiene.