Eine stämmige Gestalt kleineren Wuchses nähert sich gemächlich durch die Strassen Wehrheims schlendernd dem Gebäudekomplex des Ordens vom Bannstrahl Praios’. Bei näherer Betrachtung kann der Betrachter einen Zwergen erkennen, dem man schon von weitem eine gewisse Rotznäsigkeit anmerken kann. Das Haupthaar scheint von brauner Farbe zu sein, zumindest kann man dies anseinem Vollbart abschätzen. Gehüllt ist er in einen braunen Kapuzenumhang unter dem er Leinenkleidung trägt. Hin und wieder lugt unter dem Leinenhemd ein sagenumwobenes Jadeamulett hervor, das offenbar untypisch für einen Zwerg zu tänzeln scheint. Außer seinem kunstvoll gearbeiteten Axtgehänge, in dem ein Brabakbengel steckt kann man keine sonstigen Waffen erblicken. Offenbar schultert dieser Zwerg einen großen Wanderrucksack, in dem wohl allerhand Tand und Rüstungsgegenstände verstaut sind.
Als er nun an das Tor der weiß gekalkten Mauer tritt, grüßt er höflich, aber dennoch förmlich eine der Spalier stehenden Wachen „Angrosch zum Gruße werter Bannstrahler. Mein Name ist Sordolosch Sohn des Sugusch und ich bin gekommen, meinen Orden - nämlich den Bruder Baum - in meiner Funktion des Bruders der Diplomatie zu vertreten.“ Nachdem er, den ersten Ärger über die ungerechte Behandlung von Angroschim verdaut hat, übergibt er bereitwillig seine Waffen den Bannstrahlern und lässt sich von diesen in den Innenhof führen. Grummelnd nimmt er das Salz und das Brot der Novizen entgegen und kann sich aber des Verdachts nicht erwehren genau beobachtet zu werden.