Neue Ingame-Reisekarten

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Wie findet ihr die neuen Reisekarten?

Umfrage endete am Sa 13 Dez, 2008 15:50

Gut --> In Ordnung.
48
80%
Mies --> Unbedingt ersetzen!
12
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon llkruegro » Mo 08 Dez, 2008 23:50

Ich find die Karten toll. Manchmal muss man sich mit Wiki zu helfen wissen. Da würden dann die angesprochene Pfeile für die Randstädte der Kleinkarten helfen. Ansonsten hab ich nix auszusetzen.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Provokateur » Di 09 Dez, 2008 00:08

Ich finde die Karten gut - allerdings fehlt mir ab und zu der größere Zusammenhang zu Gesamt-Antamar. Wäre es möglich, bei den Reisemöglichkeiten eine weitere Karte zu zeigen, die deutlich macht, wo man sich im Großen und Ganzen befindet?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Ron v. Honorald » Di 09 Dez, 2008 20:47

edit
Ron v. Honorald
Herold
Herold
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 08:48
Heldenname: ####

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Selfurdo » Di 09 Dez, 2008 21:08

gibt es vielleicht schon eine gesamtkarte (lücken sind ja vollkommen egal) von Antamar...
wenn ich jetzt z.B. in Südstern bin und in die Graulande will dann kann ich das nicht wirklich, weil ich am hafen nur schauen kann in welchem gebiet die städte sind aber nicht ob jetzt die stadt x oder die stast y näher an meinenm wunschziel ist.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon qapla » Di 09 Dez, 2008 21:23

Bild:Antamarwelt-politik-final.jpg
Etwas detailiertes folgt wohl erst wenns aus den Detailkarten zusammengesetzt ist - sprich, wenn es für die ganze Welt einheitliche Ingame-Reisekarten gibt.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Filz » Do 11 Dez, 2008 13:23

Details der Karten sind gut

Zwei Verbesserungswünsche:

1) Es sollte neben der Detailkarte im Start-Reisebildschirm auch eine allgemein Weltkarte geben, die den Kartenausschnitt anzeigt

2) Es wäre großartige, wenn man durch Pfeile (einen an jedem Kartenrand) auf die benachbarte Gebietskarte klicken könnte, um so die Übersicht zu erhöhen

»"Bei Xolgoraschs Bart, ..."«

Benutzeravatar
Filz
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 11 Jul, 2007 16:51
Wohnort: Hamburg
Heldenname: Halgrim, Sohn des Urbolosch
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Rabensang » Di 23 Dez, 2008 13:36

Die Karten finde ich nicht schlecht, bisher ist mir aufgefallen daß auf der Karte von Borador/Orkador
am unteren Ende ein Gebirge eingezeichnet ist das sich auf der Karte von Eisentrutz nicht
fortsetzt auch der Flußlauf macht einen komischen Knick. Fehlt da eine "Zwischenkarte" auf
der nur Weg eingezeichnet ist?

Das Design der Karten finde ich persönlich zu bunt und die Schrift etwas zu klein. Am schönsten
fände ich Karten in ähnlichem Stil wie in den HdR-Bänden, aber das ist Geschmacksache.

Rabensang

Du siehst einen Elf an einem Fluss, der seine Hand kreisend bewegt. Im Wasser bewegt sich ein Fisch genauso wie die Hand des Elfen. Der Elf erklärt dir - ob deines fragenden Blickes, dass der höhere Geist dem niederen seine Bewegung aufzwingt.
Etwas später siehst du am Fluss einen Zwerg stehen, der ins Wasser starrt. Er macht den Mund auf und zu und auf und zu und auf und...

Benutzeravatar
Rabensang
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20 Dez, 2008 20:50
Heldenname: Rabensang

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon nobody2k1 » Do 25 Dez, 2008 17:43

Filz hat geschrieben:2) Es wäre großartige, wenn man durch Pfeile (einen an jedem Kartenrand) auf die benachbarte Gebietskarte klicken könnte, um so die Übersicht zu erhöhen


Dafür!
nobody2k1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15 Jan, 2008 00:15

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Fr 02 Jan, 2009 14:44

bei einigen Detail-Karten sieht man immer noch die Nachbarstädte nicht, ansonsten schon sehr gut.
Ein Link ins Wiki zu der Übersichtskarte könnte den Leuten helfen, die sich verlaufen. (Ich finde den Link selber, aber es gibt ja immer wieder welche, die erstmal herumirren und dann nicht mehr wissen, wo sie sind)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Engelchen_der_Nacht
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: So 20 Jul, 2008 10:36
Heldenname: Angrimm Sohn von Akkor

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon mastermalte » Do 08 Jan, 2009 13:22

Wenn man sich verirrt hat sollte man vom neuen Routenplaner gebrauch machen. Hat mir schon das ein oder andere mal den Weg zurück nach Eisentrutz gezeigt ;)

mfg Artas
Benutzeravatar
mastermalte
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 25 Dez, 2008 15:15
Heldenname: Artas von Surmwind
Mitglied bei: Rechtschaffenen Recken

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon llkruegro » Fr 09 Jan, 2009 09:14

nobody2k1 hat geschrieben:
Filz hat geschrieben:2) Es wäre großartige, wenn man durch Pfeile (einen an jedem Kartenrand) auf die benachbarte Gebietskarte klicken könnte, um so die Übersicht zu erhöhen


Dafür!


Vermutlich zu großer Programmieraufwand und dann müsste das Ding wohl Flash sein, oder? Das wäre nicht mein Favorit, denn für die langsameren Rechner ist das nur noch mehr Stress.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Darkwind » Fr 09 Jan, 2009 11:38

Nein, es müsste kein Flash sein. Javascript mit der bereits verwendeten Ajax-Technologie erfüllt das völlig. Jedoch sind die Karten und Orte momentan noch nicht so in der Datenbank aufbereitet, dass sich dies umsetzen läßt. Aber vielleicht sollten wir mal damit anfangen diese Daten zu pflegen, bevor die Welt steht und wir alles wieder über den Haufen schmeißen müssen.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon olcapone » Fr 09 Jan, 2009 11:54

Ich fände es sehr unrealistisch, wenn man die Kartenteile hin- und her scrollen könnte wie in Google-Maps. Der aktuelle Ausschnitt reicht doch vollkommen.

:dagegen:

Lieber endlich In-Game Reisekarten anbieten :!:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon Darkwind » Fr 09 Jan, 2009 12:43

Die Sache mit den Ingame-Reisekarten für den Routenplaner liegt in der Hand von Athuran. Die Werkzeuge zur Erstellung hat er seit Anfang der Woche. Mal schauen, wann die eingebunden werden.
Benutzeravatar
Darkwind
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:21
Wohnort: Solingen
Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Neue Ingame-Reisekarten

Beitragvon mastermalte » Fr 16 Jan, 2009 01:20

Ich persönlich mag die Karten auch und fände Ingame Reisekarten genial. Man sollte sie nicht zu stark verfügbar machen um einen Gewissen Wert zu waren. Die Welt ist ja noch unentdeckt und es gibt wahrscheinlich auch Leute die gegen diese Karten sind. Wenn man sie jedoch zu einem Spottpreis in jeder Stadt bekommen kann dann wird die Welt bald von Karten überflutet werden.
Wenn jeder ne Weltkarte besitzt... wozu dann noch Kundschafter oder ähnliches, also fänd ich persönlich schade und würde dem Spiel einige Möglichkeiten der Freiheit die man hat nehmen...oder nicht? :denker:
"Nur Narren kennen keine Angst." "Dann nennt mich den Narrenkönig."
"Besser ein Narr, als ein Feigling."

Spoiler:
Bild

Gegen Powerplay
Benutzeravatar
mastermalte
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 25 Dez, 2008 15:15
Heldenname: Artas von Surmwind
Mitglied bei: Rechtschaffenen Recken

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron