Selbst- und Fremdheilung

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Thomas von Sturm » So 22 Feb, 2009 04:22

Gibt es schon den Charakter Feldscher?

Überlegenswert wäre das trotzdem.
Wenn man in der Stadt beliebig oft am Tag heilen kann, könnte man das bei ner Rast ja auch.
d.h. man könnte an einem Tag Hunderte Proben ablegen und Dutzende eigener Wunden heilen und am nächsten Tag weiterreisen (sofern die LE das erlauben).
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon qapla » So 22 Feb, 2009 04:22

Die Menge der Heilungsversuche wird durch die Erschöpfung begrenzt.
Es ist doch nicht realistisch dass ein Medicus nicht am gleichen Tag bei zwei verschiedenen Leuten eine Schramme vearzten kann...
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Thomas von Sturm » So 22 Feb, 2009 04:36

Schon klar.
Das ist absolut klar, aber dann muss man das auch beim Reisen so machen können.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 04:43

Wieso? Wenn du alleine reist (Gruppenreisen gehen noch nicht), dann ist das schon realistisch, dass du dich pro Tag einmal selber behandelst und den Rest des Tages ruhst. Wenn eine Gruppenreise läuft, dann kann ich mir das vorstellen, dass sich ein Medicus solange, bis er komplett erschöpft ist, um deine Wunden kümmert.
Immerhin schafft man es, bis zu zwei Wunden täglich auf Reisen selber zu heilen, mit der natürlichen Heilung der Wunden sind das bis zu drei Wunden pro Tag, also hey...was will man mehr, das ist besser als im RL...
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Thomas von Sturm » So 22 Feb, 2009 04:55

Das stimmt Alles, aber man kann sich in ner Stadt pro Tag selber so oft heilen, wie die Erschöpfung es zu lässt.
Bei ner hohen Ausdauer ist das also deutlich mehr als der eine Versuch, den du unterwegs hättest.
ggf. wäre es am einfachsten die (Eigen)Heilung durch nen verwundeten Char am Tag in der Stadt auch auf einen Versuch zu beschränken (so lange er denn verwundetet bleibt. Wird er durch nen Geweihten oder Fremdheilung wieder hergestellt, kann er natürlich wieder bis zur Erschöpfung (Andere) heilen).
Unterwegs ruhst du nach einem Versuch ja auch d.h. das sollte in der Stadt nicht anders sein.
Es geht mir da nur um die Balance.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 05:02

Ich sag ja...Selbstheilung begrenzen. Wir sind uns einig :)
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Thomas von Sturm » So 22 Feb, 2009 05:15

Na das hast du bisher so nicht gesagt, aber wir sind uns einig. ;)
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 05:42

Tatsache. Ich muss es gedacht haben. Liegt an der Zeit, am Koffein und an den Sonnenwinden.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Bosh » So 22 Feb, 2009 09:45

Macht es doch wie in der guten alten NLT und begrenzt die Behandlungen die ein Charakter erhalten darf auf eine pro Tag. Damit schränkt man automatisch auch die Eigenheilung und es kommt zu keinen Unstimmigkeiten zwischen der Wundheilung unterwegs und in der Stadt (da maximal nur eine Wunde pro Tag und Charakter geheilt werden kann).
Außerdem verhindert es den Zustand, dass ein Charakter mit lebensgefährlichen Wunden in der Stadt ankommt und nach nur zwei Minuten frohen Mutes und kerngesund wieder aufbricht, weil er von einem Heiler mit 10 Turbowundheilungen versorgt wurde.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Provokateur » So 22 Feb, 2009 10:03

Ja, ich seh mittlerweile auch ein wenig die Balance speziell in der Arena in Gefahr, weil man nun mit einem Heilerbuddy recht schnell wiederf it sein kann.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Darkwind » So 22 Feb, 2009 12:14

Man könnte auch einfach die Erschöpfung höher setzen. Dann wäre das Zeitfenster zwischen den Heilungen, nach der ersten Erschöpfung höher.
Ich könnte auch zählen, wie viele Heilungen ein Char im Chat innerhalb der letzten 24 Ingamestunden erhalten hat und da eine Grenze nicht überschreiten lassen.
Das ist aber eine Regelentscheidung und da warte ich den Auftrag des A-Teams ab. Eigenmächtig werde ich da nichts unternehmen.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Decipher » So 22 Feb, 2009 13:34

Ich sehe das Problem grade nicht, es werden ja nur Wunden geheilt.
Ob das jetzt realistisch ist oder nicht das mehrere am Tag geheilt werden können ist eine andere Frage.

Das Balancing in der Arena sehe ich nicht in Gefahr, die Wunden sind das wenigste, im Normalfall sind die auch weg wenn meine LE wieder voll ist.
Ob die jetzt früher geheilt sind und ich warte bis sich meine LE wieder regeneriert oder einfach beides, Wunden und LE, zusammen regenerieren ist doch egal. Dauert beides gleich lange.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Darkwind » So 22 Feb, 2009 13:53

Noch! Die LE werden bestimmt auch bald durch einen Heiler verbessert werden können. Also sollte man jetzt schon dafür eine Regelung schaffen.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon pure » So 22 Feb, 2009 14:29

Ich finds vollkommen richtig, dass ihr die ganzen nicht-RP Heilungen aus dem Chat raushaben wollt. Aber es wäre auch schön wenn man die Heilungen da zeigen könnte. Es müsste programmiermäßig doch kein großer Aufwand sein, dem "/heal"-befehl noch ne option zu geben - sowas wie "public" hintendranschreiben - damit es doch alle sehen? Das würden dann Leute, die sich nur heilen wollen, weglassen weils ihnen ja egal is. Und der Berufsheiler und der selbstlose Priester von nebenan könnten immer noch Eindruck machen...
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Darkwind » So 22 Feb, 2009 14:46

Dieses Problem mit der Anzeige betrifft nicht nur das Heilen. Auch andere, fremdgenerierte Texte, wie der Tausch von Waren, flüstern, OOC und Transfer von Geld wird von einigen als störend empfunden. Ich denke man sollte die Sache wenn, dann global angehen. D.h. dem Spieler die Entscheidung lassen, alles mitzubekommen oder gar nichts. Aber bisher konnte sich noch keiner zu einer klaren Position durchringen, also bleibt es erst einmal so wie es ist, dass niemandem etwas angezeigt wird.
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