Schaden und Wunden bei ingame-Aktionen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Schaden und Wunden bei ingame-Aktionen

Beitragvon Darkwind » Mi 04 Mär, 2009 01:09

@tommek:
Es wird Gruppenreisen geben und bei diesen gibt es einen Chat. Wieso sollte man dort außerhalb der Stadt nicht kämpfen können. Vielfach erstellen Spieler eigene Bösewichte um Rollenspiel anzureichern, diese sollten auch bekämpft werden können. Warum sollen wir den Spielern die Möglichkeit verwehren? Ich halte dein Veto hier für unangemessen.
Irgendwann(tm) wird es kommen.
Und mit meinem Vorschlag geben wir es vollständig den Spielern in die Hand Wunden zu akzeptieren oder nicht. Das ist zwar kein Kampf aber den kann man auch im RP und mit dem Würfel ausspielen.
Ich habe im Moment keine Zeit das zu entwickeln, aber irgendwann(tm) werde ich wieder etwas Leerlauf haben und dann wird der Chat weiter aufgewertet.

@Athuran
Wenn man ein Gefecht mit einigen Helden und Schurken hat, dann verliert man schnell im Chat den Überblick, wer wie stark verletzt ist. Einen Indikator zu haben, und nichts anderes sind diese Wunden, ist da sehr hilfreich.
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Re: Schaden und Wunden bei ingame-Aktionen

Beitragvon Athuran » Mi 04 Mär, 2009 03:20

Moment mal, hier vermischen sich gerade zwei Themen.

1. Wunden anderen zufügen (ohne Kampf)
Da halte ich überhaupt nichts von. Wenn dann nur sich selbst, um z.B. die Folgen eines Sturzes zu verdeutlichen.
Andererseits ist das ein sehr spezielles und eigentlich unnötiges feature. Nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht getan werden.

2. Kämpfen außerhalb der Arena
Völlig anderes Thema: http://forum.antamar-community.de/viewforum.php?f=28

Edit Darkwind: Dieser Link führt in keinen Thread. :?:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3