OOC zu "Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!"

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!

Beitragvon qapla » Do 05 Mär, 2009 00:47

Spoiler:
OOC:
Was kommt als nächstes - stellt sich jemand Orks als pazifistische Friedensbringer vor und Schwarzmagier sind nur dunkelhäutige Magier die Armenspeisungen herbeizaubern? Hat noch jemand Vorstellungen davon dass die Nordahejmr asketisch lebende Wasserhasser sind?
Ich weiss jetzt nicht ob das Ausflüchte sind oder ob das wirklich ernst gemeint war, aber unabhängig davon wirds irgendwann peinlich. Sorry.
Für einen Orden der gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Armut kämpft gibt es doch den ein oder anderen passenden Gott.

Soht hat diese Aspekte auch noch und wenn man mal auf die Diskussionsseite schaut kann man lesen dass er in der jetzig beschriebenen Form nicht als "kanon" angesehen werden kann, ebenso wie das emreianische Pantheon - weil beides einfach an den Vorgaben der Götter vorbeigeht. Man kann sich nicht einfach etwas aus den Fingern saugen das nirgendwo passt und es ins Wiki knallen in der Hoffnung dass es schon unbesehen durchkommt.

Ausserdem heisst ihr doch nicht "Hände Sohts", oder?

Talon, Phex hatte aber auch andere Aspekte - deshalb war er ja bei Zwielichtigen so beliebt, weil es immer den Deckmantel des Guten gab. Das ist bei Saeron nicht der Fall. Saeron (und Saerongläubige) sind nicht böse. Aber sie sind eben auch nicht gut. Diese Aspekte kann man nicht wegreden, indem man von einem Gott gegen die Unterdrückung träumt. Diebstahl, Lüge und Betrug sind elementarer Bestandteil von Saeron und all seinen Verehrungsformen. Da ist nix dran zu rütteln.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Do 05 Mär, 2009 00:59

Spoiler:
Bereden wir ellenlang was Saeron ist ,aber auf das Grundlegendenste , das ich sage das wir an der Stelle weiter machen sollen wird total ignoriert und es wird munter weiter herum debattiert.Vorab ihr könnt einem wahrlich hervorragend die Laune auf den Nullpunkt bringen und daher bin tief beeindruckt was für ein Feingefühl ihr haben könnt ,so wird der begriff Konsens in ein Interressantes Licht gerückt. So ich will nun mein RP bald .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Kacmo » Do 05 Mär, 2009 02:07

Spoiler:
Saeron=der Einsame Wanderer=Marktock=VerräterGeist Nin-Kaar=Zmrz=Cumi-Cumi=Skuggi=Krähenmann= Soht=Mearaicheah
Das sind alles Aspekte von der Verehrung Saerons und viele unterschiedlich, also gibt es keine Fakten der einen Darstellung von Saeron, daher läßt es auch viel spielraum, wie man ihn denn wirklich interpretieren möchte
Kacmo
Ritter
Ritter

Heldenname: siehe Signatur
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Beitragvon qapla » Do 05 Mär, 2009 02:28

Spoiler:
OOC:
Diese Ausführungen Saerons haben aber alle eines gemeinsam: Sie stützen sich auf die Aspekte des Gottes Saeron, den sie repräsentieren. Saeron ist Fakt, alle Interpretationen in den Religionen sind Glauben. Doch auch im Glauben kommen all diese Aspekte vor, wie es laut den Vorgaben bei der Göttererschaffung auch sein sollte. Da gibts nix dran zu interpretieren.
Das drumherum ist bei jeder Religion verschieden, bei einigen kommen zusätzliche Dinge hinzu, andere haben andere Schwerpunkte. Am Kern ändert das aber nix, und erst Recht nicht am tatsächlichen Gott hinter den Verehrungsformen.
Das steht ebenso fest wie dass Viata-Gläubige Meuchler oder ein Athos-Gläubige Pazifisten keinen Sinn machen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Talon » Do 05 Mär, 2009 09:38

Spoiler:
um die Diskusion zu Ende zu bringen:
Saeron ist ein zwielichter Gott, der sich von Region zu Region unterscheidet udn dessen Aspekte mal stärker oder mal schwächer, je nach Region, verehrt werden.
Und ich sehe Gorian als eine Art Robin Hood und finde hier in keinster Weise, das er gegen die Aspekte seines Gottes verstoßen hat, nur weil er hier etwas klar stellen will oder Bündnisse eingeht ohne Hintergedanken oder ähnliches.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Hjaldar » Do 05 Mär, 2009 09:49

Spoiler:
Kindergarten
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 05 Mär, 2009 12:46

Spoiler:
Talon hat geschrieben:um die Diskusion zu Ende zu bringen:
Saeron ist ein zwielichter Gott, der sich von Region zu Region unterscheidet udn dessen Aspekte mal stärker oder mal schwächer, je nach Region, verehrt werden.
Und ich sehe Gorian als eine Art Robin Hood und finde hier in keinster Weise, das er gegen die Aspekte seines Gottes verstoßen hat, nur weil er hier etwas klar stellen will oder Bündnisse eingeht ohne Hintergedanken oder ähnliches.

Ja, aber man kann sich Saeron auch schönreden. Zudem kann man schlecht einen ganzen Orden an nur einer einzigen Person festmachen.
Auch wenn Gorian eine Art Robin Hood sein soll, kann man das nicht gleichzeitig von allen anderen Mitgliedern behaupten, nicht in einem Oden der Saeron nachgeht.

Spoiler:
Hjaldar hat geschrieben:Kindergarten

Überflüssig.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Aigolf » Do 05 Mär, 2009 12:54

Spoiler:
Ab jetzt ist alles überflüssig
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sophos der Weise » Do 05 Mär, 2009 18:13

Spoiler:
Aber genau da steht auch:

Seine Verehrung geschieht heimlich, viele seiner Anhänger "arbeiten" eher im Untergrund

Naja, wie die wohl im Untergrund "arbeiten" , dass interessiert mich :P Und Kanalarbeiter sind die bestimmt nich ;)
Sophos der Weise
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Conte Sopho Nereo di Salento
Mitglied bei: Gilde Antamarische Kauffahrer

Beitragvon Kacmo » Do 05 Mär, 2009 22:03

ooc
kann einer mal die Spoiler einträge in ein einen Thread verschieben, wir werden drauf eingehen, aber wird etwas dauern ;) auch wenn ich meinen Vorgesetzten etwas zu vor komme, zu not werde ich eben gelyncht :D
Kacmo
Ritter
Ritter

Re: OOC zu "Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!"

Beitragvon Kacmo » Do 05 Mär, 2009 22:25

Danke
Kacmo
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » Do 05 Mär, 2009 22:35

Danke für die Vorarbeit ,ist schon so ok Kacmo :wink:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » So 08 Mär, 2009 03:50

:totlach:

Was kommt als nächstes - schreibt ihr dass Asleif tot ist? Also mal ehrlich, dagegen ist die Nummer vom Reporter ja harmlos und hochwertiges RP!

Aber auch wenn ich lachen muss ist es doch eigentlich bemitleidenswert.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 08 Mär, 2009 03:57

Du hast doch soviel Potential in diesem RP gesehen, warum führst du es denn dann nicht selbst weiter, sondern schiebst uns wieder den schwarzen Peter zu? Hättest ja auch selbst nach dem unbekannten Informanten suchen können, wenn es dir soviel Spaß macht. Vielleicht wäre der ja auch identisch gewesen mit den unbekannten Reporter?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon qapla » So 08 Mär, 2009 04:07

Ihr habt euch den schwarzen Peter selbst aufgeladen, du schiebst ihn einfach ab. Sorry, wenn ihr es als RP versteht einfach irgendwas hinzuschreiben um Neid oder sonstwas zu kompensieren habe ich wohl zuviel von euch erwartet. Trennt doch mal bitte IG und OOC und versucht euch dann mal daran das ganze RP-gerecht weiterzuführen.
Solange ihr irgendwelchen Quatsch veranstaltet und das ach so böse Verhalten vom Reporter selbst noch viel schlimmer an den Tag legt gebe ich das postwendend zurück.
Ausserdem, warum sollte ich EUER RP weiterführen? Könnt ihr das nicht selbst? (Und bevor eine Antwort kommt: Das war eine rein rhetorische Frage, die ihr im ganzen Verlauf schon mehr als deutlich beantwortet habt.)
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3