Neugestaltung Markt

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Neugestaltung Markt

Beitragvon Angroscha » Sa 24 Jan, 2009 20:13

Ich verscenke weder hunderte von Artikeln, sondern stelle in der Regel 5 ein, damit ich nicht alle paar Minuten reinsehen muss ob noch alles da ist.

Ich löse keine Ordenshäuser auf und verschenke auch keinen Plunder.

Ich habe den Zweck der kostenlosen Waren ausdrüclich dokumentiert und die meisten meiner Waren gibt es zu venünftigen Preisen.

Ich verschenke eine Grundaussattung, also von den meisten Waffentypen je 5, Lederüstung Zeug und Helm, Nahrung, Seil, Fackel.

Und mit ich tue dies oder jenes im RP, habe ich niemandem genutzt, die meisten haben es nicht mal versucht und die die es versuchten, haben höchstens 2 Stunden gewartet.

Ich habe aber auch positive Erfahrungen gemacht, und teilweise hat das Rollenspiel nach dem Kauf erst richtig angefangen.

Aber gut, dass ist nur meine Ansicht....
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Grembragh » Sa 24 Jan, 2009 20:31

Fühlst du dich jetzt angepisst? Das sollte nicht als persönlicher Angriff rüberkommen. Du bist auch keineswegs der einzige, der Sachen verschenkt.

Es ist nur so, wenn mein Charakter auf dem Markt wertvolle Dinge, wie eine Lederrüstung oder ähnliches, umsonst haben kann, warum sollte er die Chance nicht nutzen und die andernorts verhökern? Außerdem leiden wie gesagt andere Händler darunter, die vom Verkauf solcher Sachen "leben".
Für dich sind sie wertlos, du brauchst sie nicht und verschenkst sie. Ein anderer macht sie eben zu Geld.

Und noch ein anderer Punkt:

Wenn jetzt schon kaum jemand auf dein RP-Angebot eingeht, werdens nach einer automatischen Einzelabgabe noch weniger tun. Man neigt doch sehr zu click&play, wenns nicht notwendig ist zu kommunizieren.
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Beitragvon Angroscha » Sa 24 Jan, 2009 21:02

So erstmal eine neuer Vorschlag - hoffe ich

Wäre es möglich bei NPC Händlern das An - und Verkauf in einem Fester abzuwickeln -
Es ist im höchsten Maße unrealisitisch, dass jemand zum Schmied geht, von ihm erfährt dass er ihm nichts abkaufen kann, den Laden verläßt, dann ein Schwert kauft, den Laden verlässt, zwei Säbel verkauft, den Laden verlässt, ein Schwert kauft....

@Grembragh
Nein, ist schon in Ordnung , ich wollte lediglich Mißverständnissen vorbeugen und falls es Dich interessiert, die Waren sind für mich keines FAlls wertlos, mein Stand steht rund um die Uhr, da erbeute ich nicht im Orkland, ich kaufe bei anderen Händlern und wenn diese PCs sind um so besser, mein Verhalten schadet also niemandem.
Da ich groß aushäänge, dass die Kiste mit dem kostenlosen für Bedürftige ist, nehme ich mir das Recht herraus, diejenigen, welche sie Nutzen auch anzusprechen und bei denen mit gutem Gewissen führt das fast immer zu RP.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Angroscha » Mo 26 Jan, 2009 20:43

Kann es sein, dass die Händler teilweise auf Kredit kaufen oder wie ist es zu erklären, dass ich schon mehrfach bei Tekkai zwei Sateshs gekauft habe und er erst beim dritten genug Geld hatte um eine Blutsense zu kaufen - und, davon abgesehen dass ich es toll finde, dass die Preise des Untergrunds in Wangalen endlich die Preise eines Untergrunds sind, ist es Absicht dass man dort auch mit besten Werten nichts erfeilschen kann?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aidan » Mo 26 Jan, 2009 20:45

Was den Untergrund betrifft: Die kämpfen dort mit harten Bandagen, sind ja nicht umsonst alles Ganoven und Halsabschneider ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sarok » Mo 26 Jan, 2009 20:49

mal was anders -
man sollte beim ein-verkauf im untergrund auch schlechtenruf aufbauen(oder heldenhaften ruf abbauen)

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Provokateur » Mo 26 Jan, 2009 20:53

Darüber hab ich auch schon nachgedacht und ich muss sagen...Jein.
Wer den Untergrund von Wangalen mit Blutsägen im Dutzend versorgt, der baut sicherlich schlechten Ruf auf.
Wer Wolfsfelle absetzt, der fördert dadurch kein schlechtes Verhalten, sondern macht einfach ein schlechtes Geschäft.
Ich würde das differenzieren.
Waffen, Rüstungen, Rauschmittel (sofern implementiert) - Verkauf im Untergrund "verschlimmert" den Ruf.
Alles andere ist doch wurst...
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Marktplatz begrenzen

Beitragvon DomDom » Sa 28 Feb, 2009 14:07

Servus Leute!

falls schon vorhanden, sry!
Ichpersönlich wäre dafür die Marktplätze entsprechend der Größe des Ortes und der Wichtigkeit des Marktplatzes auf eine gewisse Anzahl an Marktständen zu begrenzen
Denn in bestimmten Orten quillt der Markt nur so über und an anderen Orten herrscht nur gähnende Leere!

lg
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lares Hopfbauer

Re: Marktplatz begrenzen

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Feb, 2009 14:10

Das ist ein Vorschlag, den ich unterstützen würde. Vielleicht könnte man sich darauf einige nur 1 Marktstand pro 1000 EW zu erlauben oder so? :dafuer:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon DomDom » Sa 28 Feb, 2009 14:11

ja so in der Art hab ich mir das gedacht. Man sehe sich nur Wangalen und Eisentrutz an. Da hängt oft mein PC, weil da so viel angeboten wird!!!!
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lares Hopfbauer

Beitragvon Provokateur » Sa 28 Feb, 2009 14:16

Man könnte die Standplätze versteigern. Da Wege gesucht werden, die Mudflation zu begrenzen, wäre dies eine Möglichkeit.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Feb, 2009 14:17

Das wäre auch eine Idee, Provo, aber wer verwaltet die? Oder stellst du dir vor, das man einen Marktstand im Rathaus für eine Zeit X anmieten muss.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon qapla » Sa 28 Feb, 2009 14:19

Themen zusammengefügt - die ganzen Vorschläge tauchen im Schnitt alle 1-2 Monate wieder erneut auf ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Selfurdo » Sa 28 Feb, 2009 14:49

ich glaube nicht, dass das was bringen würde die märtke an hand der einwohner der städte zu reduzieren.

in den kleinen städten ist sowieso nicht viel los und in den vollen städten sind so viele einwohner, dass der markt groß bleiben würde.

ich würde lieber vorschlagen das auch spieler selbst geschäfte kaufen können.
das sollten für allem die großen Kauffahrergilden und Kontore machen. Dann hätten die kleinen Helden viel mehr Chancen auf dem Markt.
Damit das nicht zu viele werden sollten natürlich die verfügbaren häuser beschränkt werden. genau so wie man vielleicht auch eine beschränkung für ordenshäuser einführen kann. einmal voll ist nun mal voll.
vielleicht kann man auch ordenshäuser so aufbauen, dass es einen verkaufsraum gibt, sodass andere helden dort nach belieben einkaufen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Feb, 2009 15:07

Selfurdo hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das was bringen würde die märtke an hand der einwohner der städte zu reduzieren.

in den kleinen städten ist sowieso nicht viel los und in den vollen städten sind so viele einwohner, dass der markt groß bleiben würde.

ich würde lieber vorschlagen das auch spieler selbst geschäfte kaufen können.
das sollten für allem die großen Kauffahrergilden und Kontore machen. Dann hätten die kleinen Helden viel mehr Chancen auf dem Markt.
Damit das nicht zu viele werden sollten natürlich die verfügbaren häuser beschränkt werden. genau so wie man vielleicht auch eine beschränkung für ordenshäuser einführen kann. einmal voll ist nun mal voll.
vielleicht kann man auch ordenshäuser so aufbauen, dass es einen verkaufsraum gibt, sodass andere helden dort nach belieben einkaufen.

Geschäfte oder Stände kaufen/mieten finde ich gut (habe ich ja auch vorgeschlagen), aber nicht bei der Kauffahrergilde oder dem Kontor. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3