Oberster Hjalding II

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Oberster Hjalding II

Beitragvon Ifirnia » Sa 19 Jul, 2008 21:47

"Die Angelegenheiten meines Ordens ziehen mich oft ins Perlenmeer. Wir müssen noch ein paar neue Außenposten bauen. Für jeden der Zwölfgötter zwei. Wie der Anführer sagte an dem jeweiligen Gott wichtigen Orten. Aber ich kenn mich damit nich aus. Da halt ich mich an Swafnir, Efferd und Travia. Obwohl, warst du mal im Khunchomer Rahjatempel? Das ist immer eine Fahrt wert *grinstschelmisch*.
Aber diese Orks sind wiederliche Viecher! Ich habe aber schon lange keinen mehr mit meiner Skraja aufgeschlitzt. Das Orkland ist so öde. Ich ziehe einen ordentlichen Sturm an Bord meiner Otta vor. Ich kann einfach nicht auf Wasser unter meinen Füßen verzichten. Firnchen findet es auch immer wieder schön. Die Kleine hat schon so manchem Gegner in den Arsch gebissen *lacht*. Aber am liebsten hab ich sie, weil sie mich früh morgens weckt und mir die kalten Füße wärmt. *guckt sich um* Firnchen, wo bist du denn?"
Gez. Andra Beradottir
Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens
Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Andra Beradottir
Mitglied bei: Diener Alverans

Beitragvon klauspeter28 » Sa 19 Jul, 2008 23:23

Erik der Rote beobachtet amüsiert Andra, die nach Ihrem Hund sucht. Er denkt bei sich: "Das Tier muß ihr sehr viel bedeuten."

Fürwahr, wir Thorwaler fühlen uns nur auf den Meeren richtig wohl, bei Swafnir. Und Dein Firnchen hat alle wilden Wogen gut überstanden?
Es freut mich, daß Du hilfst Swafnir zu ehren. Möge er immer auf Deinen Fahrten mit Dir sein!

Er wendet sich an Lasse.

Ich habe von einer derartigen Sage noch nie gehört. Ich kenne Riesenlindwürmer, die drei Köpfe haben. Meinst Du solche Kreaturen?
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 19 Jul, 2008 23:46

»Runzelt die Stirn«

"Keine Ahnung, wenn die Köpfe wieder nachwachsen, dann wohl... So hat mein Vater mir die geschichte erzählt, ob sie jetzt stimmt oder nicht, steht in den Sternen. Auf jeden Fall ist sie ein gutes Gleichnis, denke ich..."

»Überlegt angestrengt.«

Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Ifirnia » So 20 Jul, 2008 01:06

"Zu Lasse:"

»Hm, ich hab mal gehört das Väter nicht lügen. Weiß es aber nicht. Meiner hat mich zumindestens nie angelogen. Hehe, ich kenn ihn ja auch nich. Das ist wohl auch der Grund, warum die meisten Thorwaler nach ihrer Mutter heißen. :wink:
Ja, wir müssen einfach ständig kämpfen. Da müssen wir unseren Nachwuchs einfach besser trainiern.«

"Zu Erik:"

»Hehe, meine Süße ist ne echte Wasserratte, auch wenn sie tagelang nicht mehr trocken wird, wenn sie einmal im Wasser war. Ich weiß nicht, wie man mit so einer dicken Mähne noch schwimmen kann *-*. Vielleicht sollte ich sie mal mitnehmen beim Rennen von Thorwal nach Prem.
Weißt du was Erik, wir haben doch das beste Leben von allen, oder?«

Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon klauspeter28 » So 20 Jul, 2008 01:29

Fürwahr Andra, das haben wir. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, und trotzdem schon sehr viel von der Welt gesehen. Du kannst Dich glücklich schätzen. Glaub' mir, die wilden Zeiten der Jugend sind die schönsten des ganzen Lebens. Ich habe schon sehr viele Götterläufe hinter mir, und doch sind die Erinnerungen an frühere Heldentaten kaum verblaßt.

Erik der Rote schwelgt in Erinnerungen, füllt dabei die Thins nach, und stößt überschwenglich mit Andra an.

Wenn Du mich als jungen Burschen erlebt hättest, ... ach, ich erzähle lieber nichts mehr. Laß uns lieber trinken! Auf Swafnir, auf Thorwal, auf uns!
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Nordur » So 20 Jul, 2008 02:55

füllt sich einen Becher Premer Feuer nach und wendet sich an Erik Erikson
Klar kannst du mitkommen. Gute Gesellschaft ist nie verkehrt! Vor allem nicht wenn man den ganzen "Adligen" da, bei ihrem Politikgeschwafel zuhören muss! Und am Ende kommt doch nur Lug und Betrug heraus, das wohl!

in die Runde
Ihr habt recht, die Orkplage ist wie eine dieser Haidra. Naja, die Orks sind wohl die neuen Haidras Hranngars.
Auch meine Otta hat mehr Orktrophäen im Lager als ich zählen kann... Igen, ein Freund und Zwerg, der soweit zählen kann, meinte es seien mindestens swanzich... äh... swanzichtausnd oder so.Ich will immer mehr von ihnen töten, deshalb finde ich es nicht wichtig wieviele schon tot sind... Aber wenn ihr sagt es gibt immer mehr, egal wieviel ich töte. Har, dann gibt es für mich und meine Axt noch viel zu tun!

seine Gesichtszüge wirken bei den letzten Worten fast freudig erregt, bevor er in Eriks Trinkspruch einstimmt und seinen Becher Feuer leert

Auf Swafnir, auf Thorwal, auf uns! Unser Zorn soll nie verlöschen!
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Nordur
Herold
Herold

Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Ragnar Feanwulfson » So 20 Jul, 2008 23:54

Ragnar bemerkt das kratzen des Hundes erst nach einer Weile und findet die Ablenkung nicht sehr schön, nein eher sehr störend. Er wirft etwas Fleisch nach unten in der Hoffnung, das der Hund nicht weiter stört. Dann schaut er wieder zu Andra und sie hat seine Blicke bemerkt. Bei ihrer Bemerkung errötet er leicht.
Ja ... bist ja auch verdammt hübsch!
Er prostet ihr zu.
In Ruhe hört er sich das Gespräch der anderen an und schaut weiterhin Andra an.

Ist das nicht was schönes, wenn du Orken immer wieder kommen. Sonst würde uns ja langweilig werden.
Er grinst.
Ist doch auch gut um in Form zu bleiben und um Frust rauszulassen, wenn man sich wegen irgendwelche Sesselpupper ärgert. Aslo ich bin für eine gute Prügelei immer zu haben und wäre betrübt, wenn mir die Gegner ausgehen würden.
Als die nächsten anfangen, in die Runde zu prosten steht er auf
Auf unsere Feinde! Auf das unsere Götter ihre Klingen stumpfen, ihre Sinne vernebeln und ihre Arschlöcher verstopfen!
Ragnar Feanwulfson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ragnar Feanwulfson
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie

Beitragvon klauspeter28 » Mo 21 Jul, 2008 15:47

Erik der Rote beobachtet vergnügt Ragnar, dem das Unbehagen über die Nähe von Andras Hund im Gesicht geschrieben steht.

Ach Ragnar, das ist doch bloß ein Hund, und kein Drache. Vor den Orks fürchtest Du Dich doch auch nicht.

Er wendet sich Andra zu, und sagt amüsiert:

Andra, ich glaube, Du solltest Ragnar von Deinem Firnchen befreien, bevor er noch gefressen wird.
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 21 Jul, 2008 15:54

"Ja gibts den noch was zu bereden oder..."

»Verschwindet kurz in der Speisekammer, und kommt mit 2 Feuer-Fässchen unter den Armen wieder«

"... können wir die hier endlich leer machen?! Immerhin fährt unser Oberster hetmann bald auf eine gefährliche Reise, und diese Gelegenheit zum Saufen wollen wir doch wohl wirklich nicht verpassen, oder?!"
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon klauspeter28 » Mo 21 Jul, 2008 15:56

Erik nickt zustimmend, und leert seinen Thin, um ihn danach gleich wieder zu füllen.

Fürwahr, das Zechen darf nicht zu kurz kommen, bei Swafnir!
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 21 Jul, 2008 16:01

"Na dann Brüder und Schwester, keine falsche Scheu, es ist für jedermann was da!"

»Nimmt einen riesigen Krug, füllt ihn mit Feuer, trinkt einen großen Schluck daraus und gibt ihn weiter.«

"Soll jeder saufen was er kann, bei Swafnir! Zum Wohl!"
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Erik » Mo 21 Jul, 2008 20:15

"Auf Swafnir, auf Thorwal, auf den Hetmann und das Efferd unser allen Wogen glättet!"
- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -
S.D.I.

Bild

Wir sind eine Jarshejmr Drakarskapar, die für ihr Land und ihre Leute einsteht.

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Krieg!
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Ifirnia » Di 22 Jul, 2008 17:37

"Firnchen, komm her Süße!" Firnchen, die sich gerade sehr über ihre Beute freut, nimmt ihren Knochen und trottet zu Andra. Dort legt sich sich wieder auf Andra und auch auf Eriks Füße. Sie ist schließlich fast so groß wie ein Kalb. Kurz nach dem Essen schlummert Firnchen dort brav ein.
Andra Beradottir versucht sich erfolgreich im Talent Zechen : TaP* 11
Andra füllt ihren Thin mit Feuer und kippt ihn hinunter. Gleichzeitig stimmt sie ein thorwalsches Lied an. Naja, nicht dass man es erkennen könnte. *-*
Andra Beradottir versucht sich erfolgreich im Talent Zechen +4: TaP* 8
Andra Beradottir versucht sich erfolglos im Talent Singen : TaP* -4

Andra winkt Ragnar rüber:
"He du, Süßer! Komm doch hier rüber, bevor du dir noch die Augen ausgestarrst hast. Dann kannst du mir auch vielleicht deinen Namen verraten."
Gez. Andra Beradottir
Ifirnia
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lasse Olofson » Di 22 Jul, 2008 20:25

»Runzelt schwer überlegend die Stirn«

"Bei Swafnir, ich hab doch tatsächlich den Refrain des besten Sauflieds aller Zeiten vergessen..."

»Schüttet sich seinen Becher Feuer in den Hals.«

Lasse Olofson versucht sich erfolgreich im Talent Zechen +7: TaP* 7
"Jetzt weiß ichs wieder!"
Lasse Olofson versucht sich erfolgreich im Talent Singen: TaP* 4

»In einem wohl intonierten Bass«

"Was wollen wir trinken Sieben Tage lang
Was wollen wir trinken so ein Durst!
Und alle! Was wollen wir trinken Sieben Tage lang
was wollen wir trinken so ein Durst!
Es soll genug für alle sein
wir trinken zusammen keiner trinkt allein
wir trinken zusammen nicht allein!"

»Sucht fordenden Blickes nach jemandem der dieses alte bekannte thorwalsche Lied weitersingt«

(ooc: da kann man jetzt selber tolle reime erfinden, nur zu :))
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon klauspeter28 » Di 22 Jul, 2008 21:03

Erik der Rote krault dem schlafenden Riesenhund den Rücken, und klopft Andra nach ihrem "Gesang" auf die Schulter. Als Lasse dann ein anderes Trinklied anstimmt, sagt er grinsend zu ihr:

Das Zechen ist uns wohl angeboren, bei Swafnir, aber das Singen sollten wir doch lieber den Barden überlassen.
Du bist es wohl gewohnt, von den Kerlen angegafft zu werden, nun ja, ich kann es ihnen nicht verdenken!

Erik der Rote greift sich zwei kleine Becher, und schüttet aus einer kleinen Flasche, welche es in seiner Tasche hat, Meskinnes hinein. Einen Becher reicht er Andra. Dann ruft er in die Halla:

Laßt uns das tun, was wir am besten können, wenn wir gerade nicht den Wellen trotzen.
Zum Wohl, auf Swafnir, auf Thorwal, auf alle, die für unsere Freiheit einstehen!

Nach dem Ausspruch erhebt er den Becher, prostet allen in der Runde zu, stößt mit Andra an, und läßt danach seine Kehle vom Honigschnaps verwöhnen.
Bei Swafnir!
klauspeter28
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3