Kitiara hört das Leuten einer Glocke und blickt zu dem Jungen. Mit etwas gequältem Gesichtsausdruck seufzt sie: "Wir sollten wohl wieder hinein, wenn ich auch inzwischen meine Hoffnung verloren, dass es hier überhaupt noch einen Konsens und eine Einigung geben wird, auf deren Mitte wir uns treffen werden. Aber wenn ich es versuche von der guten Seite zu sehen, dass so verschiedene Ansichten hier aufeinander prallen, so kann ich nur darauf hinweisen, dass immerhin so viele Orden vertreten sind. Vielleicht ... vielleicht ..."
Sie greift nach Mondkerzens Händen, schmiegt sich noch einmal an ihn und seufzt, wenig überzeugt: "Gehen wir, ja?"
Dann löst sie sich schweren Herzens aus seinen Armen und bewegt sich Hand in Hand auf den Saal zu. Als sie nicht weit vor dessen Eingang entfernt Guur und bei Guur Yelena sieht, lässt sie plötzlich Mondkerz los und kommt auch schon zu den beiden gestürmt. "Yelena, Schwesterchen!" ruft sie freudestrahlend. Sie schließt sie in ihre Arme und strahlt Guur an: "Wie ich sehe, habt Ihr Euch gut um Yelena gekümmert." Wieder an Yelena gewandt: "Seit wann bist du hier? Ach, sag es mir unterwegs. ... Wir sollten hinein."
Mit einer Hand greift sie nach Yelenas Hand, mit der anderen nach der Mondkerzens, welcher inzwischen aufgeholt hat. Ihr Blick, taxiert kurzzeitig Guurs Hand, als würde sie auch nach seiner greifen, hätte sie noch eine dritte Hand zur Verfügung. Der Gedanke, dass sie gerade Guur und Yelena aus dem Gespräch reißen könnte, scheint ihr nicht von selbst zu kommen ... aber ihre Mimik spricht auch immernoch von Müdigkeit, welche ihre Unaufmerksamkeit vielleicht erklären mag.
"Du hättest mich sehen müssen, Yelena. *seufzt* Ich war sooo ... schlecht. All das Üben ... und dennoch verhaspelte ich mich nicht nur in der Reihenfolge. Du hättest mir bestimmt hervorragend als Souffleuse helfen können." *kichert verhalten*
Mit diesen Worten betritt sie dann auch den Sitzungssaal.