Piscator hat geschrieben:Magisches Fluidum erst in eine Art Psistrahlung umzusetzen und diese dann auf den Gegner zu schießen erscheint mir irgendwie unnötig kompliziert.
Piscator hat geschrieben:Man könnte doch viel eleganter seinen geistigen Fokus auf den Gegner ausweiten und dort in seinem Gehirn durch gezielte Stromstöße (oder wie auch immer) allerhand Schabernack anrichten.
Piscator hat geschrieben:Man würde sich dann praktisch mit Magie für kurze Zeit eine elfische Eigenschaft aneignen, oder wie?
Piscator hat geschrieben:Müssten dann nicht Elfen theoretisch diese, nennen wir sie mal, Psieffekte dauernd hervorbringen können?
qapla hat geschrieben:Piscator hat geschrieben:Man könnte doch viel eleganter seinen geistigen Fokus auf den Gegner ausweiten und dort in seinem Gehirn durch gezielte Stromstöße (oder wie auch immer) allerhand Schabernack anrichten.
Ja, so in der Richtung dachte ich. Das ist ein Konzept dass die irdischen Erfinder gerne PSI nennenUnd für unser magisches Konzept passt das auch perfekt, weil die Ausübung kein Fluidum braucht (das braucht man nur um den geistigen Fokus zu erweitern, es bildet aber nicht den geistigen Fokus). Perfekt
Piscator hat geschrieben:Wenn ein Magier seinen Fokus auf eine andere Person ausweitet braucht es dafür aber selbst doch kein Fluidum. Ich hatte angenommen das der Magier durch seinen Geist allein die Form und Funktion des Fokus bestimmen könnte. Eine Fokuserweiterung wäre damit eigentlich nur eine Art Verlängerungskabel durch die das Fluidum fließt, damit es am Ziel umgesetzt werden kann. Der Ort des magischen Wirkens wird also räumlich vom Magier getrennt.
Dann fokussiert der Magier das FLuidum außerhalb seines Körpers, oder?
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast