Allersheim hat geschrieben:Thorwaller sind die besseren Ratsherren...
Nami5 hat geschrieben:und conny, überleg dir doch noch mal ob man wirklich aus deinem letzten post ein: ihr macht es so wie ich es will, oder ich schmeiß es hin- rauslesen soll. dass kann doch nun auch nicht dein wunsch sein...
Conquistador hat geschrieben:Ausserdem spreche ich mich ganz klar aus für einen klaren politischen Referenzpunkt (Mittelreich) und halbwegs klare Gegner (Feinde des Mittelreiches). Auf interne Politik im Rat als Selbstzweck habe ich Null-Bock. Dann lieber mehrere Ordensräte.
Kitiara hat geschrieben:@Conquistador: Ich weiß nicht, wieso du alleine der Buhmann sein solltest, wenn du zusätzliche NSCs zur Seite gestellt bekommst und dabei die Leute nicht verlierst, die ihre Beiträge dazwischen schieben und darauf hinweisen, wie pikiert sie sind (bspw. Maximilian), anstatt diese zu verlieren, indem du ihnen Aufgaben gibst, so dass sie nur öffentliche Buhmänner werden. Die Blicke von Maximilian bspw. haben doch auch schon gereicht, dass die meisten sich bewusst darüber sind, auf welcher Seite er steht ...
Conquistador hat geschrieben:Ich rede seit Urzeiten IT von 12göttern, sträube mich IT wie OT gegen zu viel demokratische Einflüsse, versuche die durchgehende Gleichmacherei so gut es geht zu verhindern, versuche die Säkularisierung zu vermeiden, sprich modernes Gedankengut so gut es geht aus dem Spiel zu halten. Ausserdem spreche ich mich ganz klar aus für einen klaren politischen Referenzpunkt (Mittelreich) und halbwegs klare Gegner (Feinde des Mittelreiches). Auf interne Politik im Rat als Selbstzweck habe ich Null-Bock. Dann lieber mehrere Ordensräte.
Conquistador hat geschrieben:
btw: ich weiß genug, wie du meinen Posts entnehmen könntest, wenn du sie nicht so voreingenommen lesen würdest
Kitiara hat geschrieben:
Ein Vorschlag von mir wäre, dass ein zusätzliches Forum eingerichtet wird, in dem solche Weltsichtunstimmigkeiten in Abstimmungen gepackt werden und entweder die gesamte Spielerschaft oder der Teil der Spielerschaft, der dem A-Team am besten passt (sorry, dass ich schon wieder darauf hinweise, dass nicht immer die gesamte Masse die beste Entscheidung trifft, aber es ist immer noch das Spiel des A-Teams und es sollte auch ihre Welt sein, deshalb sehe ich es sehrwohl gerechtfertigt, wenn die Zahl derjenigen, die über so etwas entscheidet, beschränkt wird, anstatt dass jeder dort entscheiden könnte, egal ob er/sie noch nicht einmal DSA-Erfahrungen aufweist und das erste mal in Kontakt daran geraten ist, durch Antamar oder eben nicht; Andererseits sehe ich es auch genauso gerechtfertigt, wenn doch wieder die ganze Spielerschaft daran mitentscheiden könnte, damit Antamar dem Groß am meisten Spaß macht - was hier am gefälligsten, soll doch einfach das A-Team entscheiden) für eine der Weltsichten. So eine Instanz kann dann auch endlich mal so etwas klar stellen wie die Frage: Steht der Hauptmann unter Reichsacht? (Ich will hier nicht wieder Argumente für oder wider provozieren, soweit ich es sehe, wurde die Reichsacht aber bisher einzig von einem Spieler ausgesprochen - oder war es doch das A-Team?) ...
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast