Thurek erhebt sich, noch erstaunlich standfest, von seiner Bank
Nun, da jetzt auch die Thorwaler Handelsgesellschaft anwesend ist, denke ich, wir sind vollzählig, was meinst du, Hjaldar? Lasst uns fertig essen und dann mit dem eigentlichen Hjalding anfangen.
Ein deutliches Knurren ist zu hören. Thurek folgt dem Ruf seines Magens und holt sich ein saftiges Stück Fleisch vom Herd, wo der Ochse und der Bratenspiess zischend vor sich hingaren.
Thurek Thorasson, Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter (gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
Swafnir zum Gruße! Nein, begonnen hat es noch nicht, einige Ottas scheinen sich zu verspäten. Setz dich her, trink und iss mit uns. Es wird bald losgehen!
Fjolnir schneidet ein saftiges Stück aus der Lende des Ochsens und bringt dieses mit einem Humpen Bier zu Beowulf.
Genau, iss einen Happen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Ragnar wendet sich Hjaldar zu. "He, Hetmann. Ich glaube nicht, dass noch viele kommen werden. Sollten wir nicht anfangen, bevor die Hälfte von uns zu betr -*hicks*- betrunken ist?"
zu Tibor Dann nimm's dir doch! Unsere Gastgeber scheinen gut für uns zu sorgen!
steht auf, schwankt ein wenig, hebt den Humpen
Ein Hoch auf den Gastgeber Sjólfur Ottajasko Skálfjördur und den Koch! Bevor wir später zu besoffen sind zum Danken.
Trinkt in einem Zug aus und setzt sich wieder
Bradrugh Drachentoter Bradrughson Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert" stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta und Beauftragter für Neuaufnahmen
"Wolltet ihr ohne die Gewinnerin der Phileasson-Gedenk-Wettfahrt anfangen, Jungs? Auf dem Weg von Khunchom musste ich ein paar Al Anfanern aufs Maul haun. Das dauert nun mal ein paar Minuten."
Andra grinst breit und setzt sich zu ein paar hübschen Jungens.
Gez. Andra Beradottir Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Tibor betrachtet einen Moment die Thorwalerin und vergisst darüber fast, dass er etwas essen wollte. Doch nach einem kurzen Moment fällt es ihm wieder ein und er steht auf, um sich ein großes Stück Fleisch abzuschneiden und sich einen neuen Humpen nachzuschenken. Dann setzt er sich wieder. "Auf den Gastgeber und auf die schönen Töchter dieses Landes!" Ein großer Schluck Bier verschwindet in Tibors Rachen.
Nun *hicks* den ersten Punkt der Tag... oder war es der dritte... *hicks* also das mit dem Trinken haben schon mal geschafft.
Damit leerte Beowulf sein 12 Horn hier
Es war mir eine Erge hier zu sein und Dank des Gastgeber, das Wohl!
Ich werde erstmal schiffen gehen und dann in die Koje. War ne lange Reise und heute wird wohl nichts mehr besprochen. Sollte es morgen weiter gehen, bei Swafnir ich bin dabei!
Un' was is Punkt swei? *rülps* Alanfarer prügeln? Hoffentlich is morgen mehr los! Prost Andra! Auf alle... alle freien Thorwaaaler Fraun! *hick*
schüttet den Humpen über sein Gesicht und hält sich am Boden fest
Bradrugh Drachentoter Bradrughson Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert" stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta und Beauftragter für Neuaufnahmen
Hjaldar erhebt sich von seinem Stuhl. Hoch erhobenen Hauptes steht er da, gerüstet mit einem sorgsam verarbeiteten Schuppenpanzer und einer Skraja. Ein prächtiges Bärenfell liegt über seinen Schultern und ein Stirnreif hält sein leicht ergrautes Haar.Er legt eine Hand auf einen prächtigen Drachenhelm, nimmt mit der anderen einen leeren Humpen und klopft auf den Tisch. Geduldig sieht er sich um, bis alle Gesprächer verstummt sind.
Brüder und Schwestern, Töcher und Söhne Thorwals Es ist mir eine Freude euch alle in dieser Halla begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass es euch an nichts fehlt und wenn doch so sprecht frei und wir werden sofort alles tun, um Travia gerecht zu werden.
Er blickt sich nochmals um.
Ich sehe, die Halla ist noch nicht voll, doch ich will euch, die ihr schon so lange geduldig seid, nicht noch länger warten lassen. Einige Vertreter der Ottajaskos haben es her geschafft, ich sehe die Thorwaler Orken- und Rotpelz-Schlächter-Otta, die Thorwaler Handelsgesellschaft, die Otta der Freunde Thorwals und einige Freie. Ich hatte auf mehr Anteilnahme gehofft, doch vielleicht findet ja noch der ein oder andere zu uns. Nun denn, als Hetmann der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur ist es mir eine Ehre, den Hjalding zu eröffnen! Frauen und Männer, erhebt euch und lasst uns trinken. Auf Travia, möge sie uns allen stets ein sicheres Heim geben. Auf Ifirn, auf dass sie uns den Frühling bringt. Auf Swafnir, ihm werden wir in Kampf gegen Hrangar beistehen!
Hjaldar erhebt sein Trinkhorn und vergießt etwas Met zu Ehren der Götter. Dann wartet er darauf, dass sein Trinkspruch erwiedert wird