Heldentypenwunschliste

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

rassen

Beitragvon ElHadji » Mo 23 Okt, 2006 14:02

sry falls ich deine aussage nicht recht verstehe,
aber es beantwortet meine frage nicht wirklich

wird es m?glich sein charaktere nachhaltig zu ?ndern, bzw. deren rasse?
ElHadji
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tommek » Mo 23 Okt, 2006 14:06

Nein nicht w?hrend des Spiels.
Zum Rundenwechsel ja, da f?ngt man ja sowieso von neuem an.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

rundenwechsel????

Beitragvon ElHadji » Mo 23 Okt, 2006 14:15

hei?t dass, das spiel wird nochmal neu gestartet??????
also befinden wir uns noch in der testphase??????
ElHadji
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tommek » Mo 23 Okt, 2006 14:16

Hmmm

Achtung! Dies ist eine Entwicklungsversion. Es kann zu tiefgreifenden ?nderungen kommen.

Zitat erste Seite...

Achtung, das Spiel befindet sich noch in der Alpha-Testphase!

Zitat Forenstartseite...
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon MacBeth » Di 24 Okt, 2006 02:58

Au?erdem kannst du dich ja auch nicht pl?tzlich zum Afrikaner um pinseln...

dei neuen Charas kommen mit der neuen Runde, sie jetzt einzubinden, w?re ein benachteiligung der anderen. :)

ALso, ich bin vor Vorschl?ge immer noch zu haben
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Famerlor » Do 26 Okt, 2006 09:54

Also, dann wollen wir mal:

- Zwergens?ldner sollten meiner Ansicht nach den Anfangsbonus auf Zweihandhieb- oder Infanteriewaffen haben, nicht Zweih?nder.

- Krieger mit Zweih?ndern finde ich okay weil man damit auch die Tulamiden direkt abdeckt (die bekommen meistens auch Zweihands?bel, ist ja das gleiche Talent), S?bel kann man dann mit den AP immer noch ausreichend steigern.

- Kundschafter und J?ger k?nnten als eine Profession weiter gef?hrt werden, wenn man eher J?ger sein will steigert man eben Bogen anstatt Speere (wenn der Fernkampf dazu kommt). Das w?re nett in Verbindung mit Nivesen als Rasse.

- Streuner w?ren nett, damit deckt man eigentlich auch Dinge wie Einbrecher und dergleichen ab. Rasse Mittell?nder deckt dabei auch alles au?er den Tulamidenlanden ausreichend ab (ob das nun ein Liebfelder oder ein Garether ist w?re egal und liegt in Spielerhand).

- Handwerker w?ren super. Da m?sste man aber darauf achten dass sie auch einen "Spielwert" haben, sprich mit ihren Arbeiten auch was verdienen (sei es Geld und/oder Ruhm) k?nnen. Mir fallen da nat?rlich Schmiede (Waffen, R?stungen, Werkzeuge) ein, Bogenbauer w?ren auch denkbar. Mit Alltagswaren kann man nicht so viel anstellen aber vielleicht w?re ein zwergischer Glasbl?ser auch ne feine Sache (dann muss man daf?r nicht immer Kutschen reparieren ;) ).

- H?ndler f?nde ich auch nett, perfekt nat?rlich zusammen mit der Rasse Norbarde. Vielleicht erh?lt er einen Professionsbonus auf die Preise bei H?ndlern (oder die Talente Handel und ?berreden(Feilschen) flie?en da rein) und hat so die M?glichkeit, auch ohne viel Kampf finanziell aufzusteigen.

- Bei den K?mpfern finde ich f?r die Zwerge S?ldner ausreichend, f?r die Menschen Krieger, S?ldner und vielleicht Soldat (Krieger mit Zweih?ndern, S?ldner mit Infanteriewaffen und die Soldaten mit Schild und was kleinem, Axt oder Schwert). Vielleicht reicht auch eine Unterteilung bei den S?ldnern in leichtes und schweres Fu?volk.

- Vor den Magiern k?nnen dann auch gerne Gelehrte das Licht der Praiosscheibe erblicken. Ein Mathematikus kann sicherlich die Finanzen eines Ordens bestens ?berwachen und Medici helfen bei der Versorgung schwer Verletzter. Vielleicht indem sie sp?ter auftretende 'Todesfolgen' abmildern k?nnen...sie w?ren sicherlich mehr als gefragt.

So, das w?ren mal meine W?nsche/?berlegungen. Ich wei?, es ist schon wieder lang. ;)
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon shevegen » Do 26 Okt, 2006 12:28

@above

Mir gef?llt die Unterteilung f?r Zwerge in reine S?ldner nicht besonders. Unter einem S?ldner verstehe ich eher einen Krieger mit wenigen Prinzipien, ich sehe aber durchaus auch ehrbarere Zwerge und die sollten auch m?glich sein.
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Famerlor » Do 26 Okt, 2006 12:50

Zwerge haben aber, nach meinem DSA Verst?ndnis, kaum die M?glichkeit au?erhalb von Xorlosch Krieger zu werden und die Akademie dort hat nicht sehr viele Sch?ler. Daher w?re die Variante Zergenkrieger meiner Meinung nach ein ziemlicher Exot. Au?erdem liegt es ja haupts?chlich am Charakterspiel ob man den Herrn mit oder ohne Ehrenkodex spielt. Sicherlich hat der Begriff S?ldner einen etwas verruchten Unterton...Soldat w?re eine Alternative, zwergische Soldaten gibts im Mittelreich durchaus ?fter.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon shevegen » Do 26 Okt, 2006 12:53

Ok muss mich am Wochenende wieder bilden in bezug auf Zwerge. Wenn die nur S?ldner sind ausserhalb ihrer Heimat, macht es wohl Sinn nur S?ldnerzwerge zuzulassen :)
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Famerlor » Do 26 Okt, 2006 13:02

Das kann ich dir auch so sagen. ;)
Au?er bei den Brillantzwergen steht bei allen Zwergenkulturen: Krieger (nur Xorlosch), und f?r einen Brillantzwerg w?rde ich den Schwertgesellen dem Krieger vom Stil her deutlich vorziehen. Daneben gibt es auch immer noch die Varianten Gardist, S?ldner und Soldat (bei den Brillantzwergen durch den SG ersetzt).

Nat?rlich leben auch zahlreiche Zwerge in normalen St?dten mit anderer Kultur, aber f?r mich sind das dann trotzdem Ausnahmen.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon Kri » Mi 15 Nov, 2006 23:42

also ich w?rd mich noch n goblin / h?ndler(dieb) w?nschen.

und eventuell n priester...

und da man hier eh mit den leveln sehr weit raufkommt w?rd ich mir w?nschen mehr/alle sonderfertigkeiten und so einzubauen, damit man auch sp?ter noch seine punkte gut ausgeben kann.
Kri
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Ash.. » Mi 15 Nov, 2006 23:59

ich will einen bauern
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon bolthan2003 » Do 16 Nov, 2006 07:46

W?re es m?glich, dass man die ungef?hren Starteigenschaften der einzelnen Rassen und Klassen ansichtigt macht, mit denen man dann im Spiel starten kann. Dann kann man sich seines Wesens entsprechend seinen Charakter besser aussuchen. Es ist schon lange her, dass ich "DSA3" gespielt habe, ich habe zwar das neue Steigerungsmodel von DSA4 verstanden, aber die Generierung nach dem neuen Model, da habe ich keine Ahnung wie da die Startwerte aussehen, f?r nicht so dsa-versierte w?re es vielleicht gut, wenn man wei? auf welche Starttalente man zur?ckgreifen kann.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Joschka » Do 16 Nov, 2006 14:57

ich glaueb henselstep pogrammiert gerade die Antamarwiege...
da ist f?r jeden was dabei!
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tropic » Mo 04 Dez, 2006 03:08

Joschka hat geschrieben:ich glaueb henselstep pogrammiert gerade die Antamarwiege...
da ist f?r jeden was dabei!

Hi
Also auch verschiedene Elfentypen?
8)
Tropic
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3