ZB an Charakter anpassen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: ZB an Charakter anpassen

Beitragvon qapla » Do 15 Jan, 2009 22:39

Eine einzelne Probe von der alles abhängig ist ist ärgerlich und sollte vermieden werden, richtig.
Deshalb muss man aber keine Kämpfe aufweichen - ob man eine solche Situation schafft hängt nur von den Umständen vor dem Kampf ab.
Sobald es zum Kampf kommt hilft kein rumdiskutieren, eine Übermacht ist eine Übermacht. Keine 2 Orks, keine 3, sondern 20+. Da hilft dann auch keine Flucht mehr, weil man eh umzingelt wird. Den Kampf dann abschwächen so dass man den schafft ist keine Option.

Also, Verbesserungsschläge bitte an den passenden Stellen ansetzen - und Ideen für neue ZBs ins entsprechende Forum oder Wiki setzen. Da gibts nie genug von :)

p.s.:
Sarok hat geschrieben:keiner spielt in einer rollenspielgruppe weiter wenn es immer so ablauft!!!

Welcher Meister lässt nicht regelmässig einen Helden sterben?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Do 15 Jan, 2009 22:39

und warum frage ich euch sollte es bei den ZB´s nun anders erwünscht sein?!?
wer bitte will eine ZB wo es bei einen verhauten wurf keine chance mehr gibt......
und da prangere ich alle zb an die so aufgebaut sind
keiner spielt in einer rollenspielgruppe weiter wenn es immer so ablauft!!!
man kann es realistisch machen jedoch immer mit fingerspitztengefühl und für die spieler ein wenig hoffnung zu überleben.

Da kann ich dir nur empfehlen mal deine Heldeneinstellung zu überprüfen. Durch diese hat man mit der richtigen Auswahl auch andere Möglichkeiten.

Wie wäre es eigentlich wenn du selbst einmal ein paar ZB's im Wiki verfasst, die deinen Ansprüchen gerecht werden?

Aber mal ehrlich gesagt, meine persönliche Erdahrung ist, dass die Leute sich zwar immer gerne über diese bitterbösen, unrealistischen ZB's aufregen ,aber wenn man ihnen nahelegt, das sie selbst bei der Erstellung der ZB's im Wiki mitwirken können.......dann passiert garnichts.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » Do 15 Jan, 2009 22:45

Aber auch nicht jeder ist so kreativ und kann sowas erstellen. Oder sogar in diese AOQMLdingsdaprogrammiersprache.
"Dann erstell doch eine wenn du meckerst" ist sowas wie ein Totschlagargument finde ich. Damit kann man jede Diskussion abwürgen.

P.S. Bei genauerer Betrahtung kann ich euch ja auch verstehen, wenn ihr sowas sagt. Aber Sarok hat doch sogar einen Versuch gemacht etwas vorzuschlagen!
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Sarok » Do 15 Jan, 2009 23:24

Aidan hat geschrieben:
und warum frage ich euch sollte es bei den ZB´s nun anders erwünscht sein?!?
wer bitte will eine ZB wo es bei einen verhauten wurf keine chance mehr gibt......
und da prangere ich alle zb an die so aufgebaut sind
keiner spielt in einer rollenspielgruppe weiter wenn es immer so ablauft!!!
man kann es realistisch machen jedoch immer mit fingerspitztengefühl und für die spieler ein wenig hoffnung zu überleben.

Da kann ich dir nur empfehlen mal deine Heldeneinstellung zu überprüfen. Durch diese hat man mit der richtigen Auswahl auch andere Möglichkeiten.

Wie wäre es eigentlich wenn du selbst einmal ein paar ZB's im Wiki verfasst, die deinen Ansprüchen gerecht werden?

Aber mal ehrlich gesagt, meine persönliche Erdahrung ist, dass die Leute sich zwar immer gerne über diese bitterbösen, unrealistischen ZB's aufregen ,aber wenn man ihnen nahelegt, das sie selbst bei der Erstellung der ZB's im Wiki mitwirken können.......dann passiert garnichts.

was genau willst du mir da sagen?
das ich zu faul bin etwas zu schreiben ?
(so fasse ich es zu mindest auf - stimmt das?)

ich habe ehrlich gesagt sehr wohl schon überlegbt ZB´s zu schreiben
und habe auch schon einiges zusammen getragen für einige ZB´s
(so neben meinen, RL ,eisenzwerge ,zeichnungen und und und...)

aber wenn ich jetzt die ZB nach meinen wunsch schreibe bleibt ja trotzdem die
ZB mit der unglaublichen übermacht drinnen ......
damit hat sich ja das problem nicht aufgelöst!!

qapla hat geschrieben:Eine einzelne Probe von der alles abhängig ist ist ärgerlich und sollte vermieden werden, richtig.
Deshalb muss man aber keine Kämpfe aufweichen - ob man eine solche Situation schafft hängt nur von den Umständen vor dem Kampf ab.
Sobald es zum Kampf kommt hilft kein rumdiskutieren, eine Übermacht ist eine Übermacht. Keine 2 Orks, keine 3, sondern 20+. Da hilft dann auch keine Flucht mehr, weil man eh umzingelt wird. Den Kampf dann abschwächen so dass man den schafft ist keine Option.

ich will keine kämpfe aufweichen sondern darstellen!
man kann es so wie so nie allen recht machen darum möchte ich das verschiedene situationen dargestellt werden und sich von held zu held entwikeln.
und nicht einfach da kommen 3000 orks (die ich natürlich nicht gesehen hab :o_O: ) und überrennen dich ZB !!
was ist mit helden die lvl 200 sind?(und die gibt es wirklich!)
sollen die wirklich von so paar dahergelaufene orks nieder gemacht werden?
wenn ja (bestimmt wegen dem realismus :wallbash: ) wo sind dann die heroischen helden geblieben??(das frag ich mich wirklich)

qapla hat geschrieben:p.s.:
Sarok hat geschrieben:keiner spielt in einer rollenspielgruppe weiter wenn es immer so ablauft!!!

Welcher Meister lässt nicht regelmässig einen Helden sterben?

also ich hab das nie absichtlich gemacht!
sie hatten es schwer aber immer die möglichkeit sich zu retten!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon qapla » Fr 16 Jan, 2009 00:49

Sarok hat geschrieben:sollen die wirklich von so paar dahergelaufene orks nieder gemacht werden?

20 Orkkrieger sind weder ein paar noch ein dahergelaufen.

Sarok hat geschrieben:was ist mit helden die lvl 200 sind?(und die gibt es wirklich!)

Realistisch gesehen? Sterben.
Spieltechnisch gesehen? Verlieren, wie alle anderen Helden auch (und ja, es ist gewollt das ein einzelner Held keine Übermacht besiegt!).

Auch "Highlevel" Helden sind keine Götter, eine Übermacht ist und bleibt eine Übermacht - auch für die. Schon 4 (stärkere) Orks reichen vollkommen aus. Schön umzingeln, mindestens zwei unparierbare Attacken, da gehen dem Helden die Lampen sehr schnell aus (wie auch einem Kämpfer in der Realität).

Sarok hat geschrieben:wo sind dann die heroischen helden geblieben??

Ein heroischer Held stürmt nicht mit gezücktem Schwert gegen jeden Gegner, ungeachtet der Situation. Das macht nur ein Narr.

Glaubst du allen ernstes ein "Held" kann einfach so eine schiere Überzahl an trainierten Orkkriegern besiegen? Das ist eine rein rhetorische Frage, bitte nicht antworten. Das führt eh zu nichts.
Wenn du ZBs schreiben willst, gern - darüber freue ich mich (und nicht nur ich). Aber dieser Thread ist nicht der richtige Ort dafür (u.a. dort geht es weiter: viewtopic.php?f=77&t=2768 und Zufallsbegegnungen).

Ansonsten ist alles wichtige zum eigentlichen Thema gesagt worden. Was man als Spieler beeinflussen kann genauso wie die Stellen in ZBs an denen es haken kann. Falls es noch was gibt, bitte darauf beschränken und nicht so sehr ins Offtopic rutschen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Sarok » Fr 16 Jan, 2009 01:25

na ja ich finde ja solche ZB´s die unbedigt "hau den helden um" oder "nimm den helden aus" schon recht seltsahm...
aber wie gesagt
ich rege mich ja nicht über die ZB´s auf, so das ich gleich aufhören möchtel....
bin oft genug ausgenommen worden und hab rückschläge abbekommen - dadurch bekommt ja ein spiel erst die richtige würze.
jedoch kommt es auf die art und weise an und in manchen ZB´s ist es halt einfalslos!

wollte eigentlich nur kontruktive kritik üben
aber.......da stößt man hier nicht immer auf offene ohren...

mfg
sarok

ps. wenn ich lust und laune verspüre werd ich auch mal ZB´s schreiben
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Decipher » Fr 16 Jan, 2009 01:47

Sarok hat geschrieben:na ja ich finde ja solche ZB´s die unbedigt "hau den helden um" oder "nimm den helden aus" schon recht seltsahm...

Wurde doch schon zu genüge erläutert, das ist das Orkland, absolutes High Level Gebiet, betreten auf eigene Gefahr, usw... also kein Gejammer.
Nimm die Kutsche wenn du auf Nummer sicher gehen willst und bring dein Gold auf die Bank.

Sarok hat geschrieben:wollte eigentlich nur kontruktive kritik üben
aber.......da stößt man hier nicht immer auf offene ohren...

Eigentlich nicht, ich kenne kein anderes Browserspiel wo der einzelne User soviel Möglichkeit geboten wird mit zu entscheiden.

Sarok hat geschrieben:ps. wenn ich lust und laune verspüre werd ich auch mal ZB´s schreiben

Ich bitte darum.

So, jeder konnte was zu sagen, ich mach hier zu. :mrgreen:

Falls noch sinnvolle Argumente kommen, PN an mich oder quapla, dann wird wieder aufgemacht.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3