Das Skript mit dem Flüstern war schon immer so. Das griff schon immer auch auf die Namen aller bekannten Personen zurück. D.h. aller anwesenden Personen. Wenn man im Ort die weiteren anwesenden Helden angezeigt hat, dann werden diese Namen mit aufgenommen. Auf diese Weise kann man dann auch jemanden anflüstern, der sich bisher nicht am Chat beteiligt hat.
Das der Fehler im Livesystem nicht behoben wurde ist nicht meine Schuld. Ich habe das schon vor 4 Stunden behoben, glaube ich, hoffe ich. Jedoch hat bisher keiner vom A-Team diese Änderung ins Livesystem übertragen.
Und der Fehler hat sich jetzt erst gezeigt (war schon ein paar Tage länger da), weil ich im System ein paar Änderungen gemacht habe. Diese waren für zukünftige Entwicklungen notwendig geworden.
ich bin sicherlich nicht ungeduldig, aber verstehe ich es richtig das sich das auch auf´s Flüstern beim Strassenchat auswirkt?
Salvador Dali....
„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.“
Nebeninfo übers Avatar...
Spoiler:
Meine Profilbilder, sowie mein Avatar hier im Forum entstammen einer Fantasy Art Galerie für D&D. Sie sind also keinen Eigenwerke, aber freigegebene Bilder. Per PM teile ich auf Anfrage auch die genaue Quelle/Urheber mit.
Also, wie ich zuvor geschrieben habe wurde das Flüstern von Anfang an so programmiert, dass es in der Vorschlagsliste alle anwesenden Helden aufführt. Wenn man also im Ort sich einen Einblick in "weitere Helden" verschafft hat, dann werden alle Helden, die dort aufgelistet sind in die Vorschlagsliste übernommen. Falls das wirklich ein Problem sein sollte, dann werde ich das rausnehmen. Ich habe es aber bisher immer für gut befunden.
Allerdings würde ich, bei so vielen aktiven Lesern gerne mal wissen, ob man die "weitere Helden"-Anzeige vielleicht einschränken sollte. Mein Vorschlag hier ist, dass nur die Helden angezeigt werden, die vor höchstens drei Tagen das letzte mal aktiv waren. Das sollte im Rollenspiel keine Nachteile bringen und vor der Betrachtung und Ladezeit von "Karteileichen" bewahren. Was haltet ihr davon?
Also drei Tage reicht mir dicke. Ich habe mir die Liste vielleicht bisher 2 mal angesehen. Daher braucht ich sie selbst eigentlich gar nicht. Aber andere gucken vielleicht öfter. Mehr als drei Tage fänd ich dann aber zu viel. Was interessieren mich Leute, die vor vier Tagen das letzte Mal on waren? Das muss ja auch alles in die Seite geladen werden. In Eisentrutz ist das ja shcon relevant, wieviele Tage das zurück geht. In Twerbock wohl eher nicht.
Dann habe ich noch einen Vorschlag. 2 Buttons. Einer zeigt die Helden an, die das letzte mal vor höchstens 2 Stunden online aktiv waren. (2 Stunden sollte also auch die anzeigen, die im Chat aktiv sind und die Seite nicht neugeladen haben, denn die Onlineaktivität wird am Aufruf einer Seite gemessen, wenn ich mich nicht irre.) Der andere zeigt alle Helden an.