Selbst- und Fremdheilung

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Tommek » So 22 Feb, 2009 22:36

Geheilte Helden sollten wahrscheinlich eine etwas höhere Erschöpfung bekommen. Ungefähr soviel wie man an einem Tag regeneriert denke ich.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 23 Feb, 2009 10:23

Wieso denn die geheilten Helden?
Ging es nicht eigentlich darum die Heilungsversuche zu reduzieren?
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Tommek » Mo 23 Feb, 2009 12:12

Wir wollen keine Heiler behindern, sondern die Kämpfer die sich ständig selbst heilen.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 24 Feb, 2009 14:15

Wäre ein Ansatz, würde aber nicht ganz realistisch sein.
Man sprach ja davon, dass unterwegs pro Tag wegen Erschöpfung nur eine Probe möglich ist.
Ein verwundeter Held in der Stadt könnte nach deinem Vorschlag aber nach Lust und Laune (solange die Ausdauer reicht) Andere heilen.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Madaiama » Di 24 Feb, 2009 14:19

Man kommt eben nicht umhin sich zu entschieden, was wichtiger ist: Balancing oder Realismus. Beides zusammen wird schwierig. Die Realität ist nämlich eindeutig imba ^^.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Athuran » Di 24 Feb, 2009 23:16

Madaiama hat geschrieben:Man kommt eben nicht umhin sich zu entschieden, was wichtiger ist: Balancing oder Realismus. Beides zusammen wird schwierig. Die Realität ist nämlich eindeutig imba ^^.


:XD:

Darf ich das in der nächsten Überarbeitung des Codex zitieren?
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Madaiama » Mi 04 Mär, 2009 17:56

Athuran hat geschrieben:Darf ich das in der nächsten Überarbeitung des Codex zitieren?


Aber sicher.
Gab ja schon wieder nen Thema, wo es sich bewahrheitet hat ^^

viewtopic.php?f=30&t=7023&start=90#p143016
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon llkruegro » Mi 04 Mär, 2009 18:04

Was ist denn imba? Ein freakiger Informatikbegriff oder was?
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon proser » Mi 04 Mär, 2009 20:40

Das steht für imbalanced, vermute ich mal.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 20:42

Ich kenne es als super oder cool das wort imba
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon shorin » Mi 04 Mär, 2009 20:51

Aigolf hat geschrieben:Ich kenne es als super oder cool das wort imba

Das hat sich zu dieser Bedeutung entwickelt. Ursprüglich war es tatsächlich mal lediglich die Abkürzung für "Imbalanced" - und es war ja meist so, daß ein Item oder eine Klasse/Rasse in einem mmorpg als imbalanced galt, wenn sie anderen gegenüber stark bevorteilt, also überpowered war. Und da ja immer alle besonders cool und stark sein wollen, hat sich der Ausdruck IMBA dann als Ausdruck dafür eingebürgert, wenn jemand in einem Game besonders stark ist/zuseinvorgibt... :lovl:
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Warum immer gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Ron v. Honorald » Do 05 Mär, 2009 07:50

ich finde aber ein heilungsversuch ziemlich übel und warum sollten sich die kämpfer nicht selbst heilen dürfen wenn keine heilerquest kommt???
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Athuran » Do 05 Mär, 2009 11:14

Weil hier sowohl Realismus als auch Balance uns zugeflüstert haben, dass es ziemlich übertrieben ist, wenn jemand mit mehreren Wunden (und es geht um Wunden, nicht um verschmierten Lippenstift!) rumläuft und dann innerhalb von vier Minuten/ einem ingame-Tag wieder gesund ist.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Shrimp » Do 05 Mär, 2009 17:38

Wurde etwas geändert am System? Bekomme jetzt die Nachricht : Antamar-System: Verantwortungsvoll beschließt du ein komischer Kauz heute erst einmal ruhen zu lassen.
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Re: Selbst- und Fremdheilung

Beitragvon Ron v. Honorald » Do 05 Mär, 2009 20:06

dann wäre es schön wenn ihr die heilerqueste erweitern würdet..

und zum thema realismus: dann müsste die kampfschule geändert werden. den wieso wird man halb tot geschlagen wenn man eine kampfschule besucht? dann müsste das auch auf erschöpfung gehen, oder?
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